ICS App-Menü Ordner erstellen?

Mondstein

Mondstein

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit 2 Wochen hab ich das ICS bei meinem Huawei drauf, aber entweder bin ich schlicht und ergreifend zu blöd, oder man hat keine Möglichkeit, im App-Menü nen Order zu erstellen?!
Ich hab bereits versucht, die Apps wie gewohnt übereinander zu ziehen, aber dabei passiert nichts. Auf dem Startbildschirm hingegen funktioniert es so.
Auch hab ich versucht, ob ich, wenn ich im Menü bin und auf die Menü-Taste drücke, dann eine entsprechende Möglichkeit habe, doch auch hier - Fehlanzeige.
Kann mir da jemand eine Lösung nennen?
Kann ja wohl nicht sein, dass das selbst bei GB geht, ebenso wie bei anderen Handys mit ICS, nur bei mir nicht? oO

Schonmal merci im Vorraus. Und wenns der falsche Bereich ist, büdde verschieben.

Mondstein
 
Ordner kannst du mit dem Huawei Launcher keine im App-Drawer anlegen. Auf dem Homescreen geht das schon. Wenn du diese Funktion haben willst, dann solltest du einen anderen Launcher, wie zb. Go Launcher verwenden. Der kann das auf jeden Fall.

Stock-ICS und höher können das auch nicht und funktionieren genauso. Diese Funktion ist quasi ein Leckerlie von Herstellern.
 
Hmpf, ok, dann werd ich mal weiter schaun, wie ich mit ICS zurecht komme und ansonsten zurück auf GB gehen und wieder den GO Launcher verwenden.

Danke für die Antwort. :)
 
Das ist kein Huawei Honor Problem sondern ausschließlich Launcher bezogen.

Was spricht dagegen, unter ICS den Go Launcher wieder zu installieren?

Ich verschiebe das Thema mal nach Google OS/Apps/Individualisierung/Launcher & Lockscreens

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
162
skycamefalling
skycamefalling
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
362
rene1204
rene1204
Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
486
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten