(Kinder)sicherer Launcher?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Kinder)sicherer Launcher? im Launcher im Bereich Individualisierung.
Man Drake

Man Drake

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @all,

nach 4.2.2 habe ich nun einen Account für die Kids auf dem Tab angelegt.
Jedoch suche ich noch eine Möglichkeit Apps zu sperren.

Ich möchte nicht das Sie z.Bsp. die Einstellungen aufrufen können.
Es gibt ja Launcher die Apps ausblenden können, jedoch kenne ich keinen bei dem man die Einstellungen des Launchers mit einem Kennwort versehen kann.
Denn sonst hilft das ja nicht viel, wenn sie die ausgeblendeten Apps einfach wieder einblenden können.
Gibt es solch einen Launcher oder eine App mit der man andere sperren kann?

Thx
 
Sys78

Sys78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende dafür schon lange App Lock. Dazu gibt's auch ein Widget am Desktop, was aussieht wie ein Schloß.

Am Handy vom Kleinen hab ich es, eben für das sperren für Internet, Store, Einstellungen usw und selbst, falls er doch auf Papas großem Handy oder Tablet mal spielen möchte :D

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.domobile.applock
 
Man Drake

Man Drake

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das ist schon mal ein guter Ansatz.
Aber mir persönlich schwebt etwas vor wo die Anwendungen gar nicht erst zu sehen sind.
Das macht es übersichtlicher für die Kids und unterbindet auch den "ich versuch mal zu knacken" Zwang ;-)
 
Ähnliche Themen - (Kinder)sicherer Launcher? Antworten Datum
9
1
1