Launcher 8 bzw. Windows Phone 8 Launcher

Argonlegends schrieb:
und die oberfläsche von Windows 8 Phones sau gut imitiert

Wie ich immer zu sagen pflege... - Kacheln gehören ins Badezimmer! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender und thomashsk
Ich habe ihn seit heute auf meinem N4 drauf. Allerdings funktioniert jetzt das Dashclock Widget nicht mehr als Lockscreen. Wäre sehr schade, die Metrooptik gefällt mir sehr gut.
 
Ich bekomme auch keinen Locker aktiv, weder PIN noch Fingergeste funktionieren. Der Lockscreen lässt sich scheinbar auch nicht konfigurieren. Gibt es eine Proversion oder übersehe ich etwas?
 
padrak schrieb:
Ich bekomme auch keinen Locker aktiv, weder PIN noch Fingergeste funktionieren. Der Lockscreen lässt sich scheinbar auch nicht konfigurieren. Gibt es eine Proversion oder übersehe ich etwas?

Du kannst in den Einstellungen den Lockscreen deaktivieren, dann hast du wieder deinen normalen Android Lockscreen.
 
Kann den Launcher 8 auch empfehlen, sehr schnell
 
Biete "Danke Button" gegen Antwort der Frage, wo ich das Optionsmenü des Launchers8-Launchers finde und wie man versteckte Apps wieder sichtbar macht :D

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Was willst du denn mit windoof ? ^^
Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
Super Launcher
 
Verwende den auf meinem S3 mini und find ihn super! Ich hätte sowas auch gern für mein Tablet.
 
@ Argonlegends

Danke für den Tipp :)


@ M@r$
"Was willst du denn mit windoof ? ^^"

"Unqualifizierte Antwort" - mehr fällt mir nicht ein.
 
Freut mich, dass ich euch drauf aufmerksam machen konnte :) und er euch gefällt ^_^
 
"Unqualifizierte Antwort" - mehr fällt mir nicht ein.

Ist nur meine Meinung, laut deutschen BGB habe ich da ein angeborenes recht drauf ^^
 
Bei der neuesten Version (1.6.0) einfach nach rechts wischen, dann erscheint das Menü.
 
Habe den Launcher probiert und bin begeistert.

Habe allerdings ein Problem, zwei unterschiedlichen Kacheln die gleiche "custom colour" zu geben.
Kann man die custom colours wirklich nur pi mal Daumen auf dieser Farbtafel wählen? Ist ja quasi unmöglich, da zwei mal den gleichen Punkt zu treffen?!
Oder übersehe ich etwas?
 
Du drückst länger auf die Kachel die du bearbeiten willst, dann auf den Stift oben links. Dann wählst du den Punkt wo der Hintergrund der Kachel gewählt wird. Dort gibt es dann 12 feste Farben und darunter eine Reihe mit 4 individuellen Farben. Drück auf eine davon so lange bis du zur Farbwahl kommst und such dann deine gewünschte aus. Diese wird dann gespeichert auf dem gewählten Platz und kann für alle anderen Kacheln auch gewählt werden. VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jaromir
Ah danke!

Die vier individuellen Farben hatte ich nicht gesehen. Dafür musste ich scrollen und dafür war ich zu blöd...
 
Mittlerweile gibt es eine wie ich finde SEHR gelungene Weiterentwicklung dieses Launchers namens Lexunhome die sich vor anderen Android Gui´s nicht zu verstecken braucht. Allein die Vielfalt an kostenlos downloadbaren Themes ist schon mal einen Blick wert.
 
Verstehe nicht, was daran die "Weiterentwicklung" sein soll?! Habe den lexunhome gerade ausprobiert und entdeckte keinen bzw kaum einen Unterschied zum Launcher 8.
Die Vielfalt an kostenlosen Themes gab es schon vorher. Die Themes sind sogar kompatibel zueinander, habe ich gerade ausprobiert.
 
So gesehen hast Du recht. Im Gegensatz zum Launcher 8 ist der Lexunhome Launcher werbefrei. Sie unterscheiden wohl sich einzig dadurch, daß der Lexunhome launcher eine enge Anbindung an das Portal lexun.com hat und noch nicht deutsch lokalisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lexunhome Launcher bzw. Launcher 8 (pro) versucht, das Windows Phone 8 Feeling auf Android Handys zu portieren und macht seine Sache wie ich finde dabei sehr gut. Vor allem die simple Bedienung und die unzähligen Möglichkeiten, das Aussehen dieses Launchers völlig nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten anzupassen machen ihn zu etwas Besonderem.
Ich werd mir hier mal die Mühe machen, so nach und nach einige Tips zu Bedienung und Modifikation zu geben.

Nach der Installation aus dem Playstore sieht der Lexunhome Launcher erst einmal so aus:

Screenshot_2014-03-19-05-46-59.png Screenshot_2014-03-19-05-49-56.png Screenshot_2014-03-19-05-50-02.png Screenshot_2014-03-19-05-49-47.png

Wie man sieht, werden hier auch schon erste Tips zur Bedienung gegeben.

Den Hauptbildschirm bewegt man rauf und runter. Zur App-Liste gelangt man, indem man mit dem Daumen nach links wischt. Die Liste lässt sich dann, je nach Anzahl der Apps nach oben und unten verschieben.
Das Menü ruft man entweder durch einen Wisch mit dem Daumen nach links auf oder durch Druck auf den Menüknopf des Telefons, falls vorhanden.

Durch längeren Druck auf eine App in der App-Liste erscheint ein Kontextmenü, mit dem man durch "Add tile" die ausgewählte App unten am Hauptbildschirm in der Größe 1x1 anfügt.

Screenshot_2014-03-19-05-50-08.png

Eine weiter Möglichkeit, neue Kacheln auf die Hauptseite zu bringen ist mit dem Daumen nach rechts zu wischen oder die Menütaste (falls vorhanden zu drücken, so daß das Menü aufgerufen wird und dann auf "add" zu tippen. Hier hat man dann die Möglichkeit, wahlweise Widgets, Apps, Links, Launcherbezogene Kacheln oder einen Neuen Ordner zu erstellen.

Screenshot_2014-03-19-05-50-44.png Screenshot_2014-03-19-05-50-53.png

Mit langem Druck auf eine Kachel versetzt man den Launcher in den Bearbeitungs-Modus. Dabei tippt man erst die Kachel an, die man bearbeiten möchte, tippt auf das Symbol mit dem Stift und kann so die Eigenschaften der einzelnen Kacheln verändern. Das Menü ist bei allen Kacheln in etwa gleich :

Screenshot_2014-03-19-05-47-08.pngScreenshot_2014-03-19-05-47-13.png Screenshot_2014-03-19-05-28-20.png

Durch tippen auf "Select Pic" gelangt man in das Auswahlmenü für Icons:

Screenshot_2014-03-19-05-47-22.png Screenshot_2014-03-19-05-47-29.png

Wahlweise kann man auch durch Antippen von "Pick from phone" z.B. Bilder für ein selbst erstelltes Theme aus der Telefongalerie einfügen.

Kachelbeschriftung, -position und -farbe ändert man mit "Tile Name":

Screenshot_2014-03-19-05-47-40.png

Die Grösse des Bildes auf der Kachel lässt sich mit "Icon Position" verändern:

Screenshot_2014-03-19-05-47-46.png

Die Größer der Kachel selbst bestimmt man entweder durch mehrmaliges Antippen ds Pfeilsymboles rechts unten in der Ecke der ausgewählten Kachel oder durch Auswahl im Menüpunkt "Set tile size" :

Screenshot_2014-03-19-05-47-56.png

Falls man eine Andere als die vorgeschlagene App verwenden möchte (z.B. Contacts+ anstatt Kontakte) wählt man diese durch "Bind app" aus der App-Liste aus.

Der nächste Menüpunkt heißt "Tile background colour". Hier kann man für einzelne Kacheln die Hintergrundfarbe einstellen. Wenn man etwas runterscrollt findet man vier weisse Quadrate mit denen man sich seine eigene Lieblingsfarben zusammenmischen kann.

Screenshot_2014-03-19-05-48-03.png Screenshot_2014-03-20-16-13-18.png

Der Menüpunkt "Tile alpha" erlaubt es, die Tranzparenz von Hintergrund, Vordergrund und Schrift einzeln einzustellen.

Screenshot_2014-03-19-05-48-14.png

Zu guter Letzt kann man noch eine "Notification of Tile" einstellen, hier geht entweder Nichts, verpasste Anrufe oder verpasste SMS/MMS
Sollte man eine Benachrichtigung ausgewählt haben, lässt sich mit "Tile second pic" für mehr als 3 ungelesene Nachrichten/verpasste Anrufe ein zweites Bild für diese Kachel einstellen.

Screenshot_2014-03-20-16-22-02.png Screenshot_2014-03-20-16-26-23.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-19-05-51-49.png
    Screenshot_2014-03-19-05-51-49.png
    30,5 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2014-03-19-05-51-02.png
    Screenshot_2014-03-19-05-51-02.png
    45,9 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2014-03-19-05-51-15.png
    Screenshot_2014-03-19-05-51-15.png
    31,7 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2014-03-19-13-39-46.png
    Screenshot_2014-03-19-13-39-46.png
    274,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
172
Mydamon
Mydamon
swchen
Antworten
2
Aufrufe
160
swchen
swchen
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
318
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten