Launcher 8 bzw. Windows Phone 8 Launcher

SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
39
Hi,


Kennt ihr einen Launcher im Windows 8 Look für Tablets? Für Handy kein Problem, aber für Tablets was vernünftiges zu finden ist nicht einfach.

Danke
 
Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Heyho Leute,
da Motorola bei der Update-Politik richtig verka*** hat... (das neueste Update fürs Atrix ist 2.3.6) wollte ich mal was neues ausprobieren, da der Standart-Launcher schei** aussieht... :sad:
Dann kann man auch gleich das neue WP8 ausprobieren, zumindest teilweise :D
Ich habe mir den WP8 Launcher gedownloadet/installier und zwar von hier:
https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5seC5sYXVuY2hlcjgiXQ..
Der Launcher sieht richtig gut auf dem Atrix aus, und läuft auch sehr flüssig (konnte keinen einzigen Ruckler feststellen)...leider hat er eben nicht soviele Funktionen wie das "originale" WP8, dafür aber auch sehr nützliche Funktionen, die das originale WP8 nicht hat, wie z.B. die Transparenz und Farbauswahl der Apps :drool:
Ach was erzähle ich euch?...installiert es euch und probiert es aus...später könnt ihr hier auch im Thread eure Erfahrung posten :flapper:

Viele Grüße, yasindas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
yasindas schrieb:
... (das neueste Update fürs Atrix ist 2.3.6)...

Ja der WP8 sieht auf Android besser aus, als auf dem Original..
aber wie kommst Du auf 2.3.6 - hab ich was verpasst??
 
Master SeCo schrieb:
Ja der WP8 sieht auf Android besser aus, als auf dem Original..
aber wie kommst Du auf 2.3.6 - hab ich was verpasst??

Ich habe das US AT&T Atrix, da es immer frühere Updates gibt bzw. gab ;)
PS (Schleichwerbung): Wenn jemand mein Atrix will, kann er sich per PN bei mir melden :)
 
Guten Abend,

Durch eine "WP8 Rom" für mein Lutea 2/ZTE Skate habe ich die besagte "Windows Phone 8 Rom" als Launcher gefunden, welcher sich Problemlos ohne root und ohne flash auf fast jedem Androidgerät einrichten lässt.
Ich habe den Launcher bisher mit folgenden Handys/Tablets erfolgreich gestestet:

- Lutea 2/ZTE Skate (gerootet) (mein Testhandy)
- HTC EVO 3D (mit Orginal Rom)
- Nexus 7 16GB (mit Orginal Rom)
- Archos 101 g9 Turbo (mit Orginal Rom)
- Mini-Pc MK808B (gerootet)


Zu finden ist der Launcher unter dem Namen:

Launcher 8 im Playstor:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lx.launcher8&hl=de



Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann den L8 weiterempfehlen :)
Sehr schnell und flüssig :)
 
Ich hab dem Launcher 8 auf Empfehlung von Chip.de installiert und war außerordentlich zufrieden.

Bis ich das Gerät neugestartet habe, weil ich erst nach einem Gewalttätigen Beenden des Launchers eine Chance hatte in die PIN-Abfrage zu kommen.

Hat da jemand ne Lösung parat?
 
keine Ahnung, ich hab keine PIN eingabe beim Start, bringt ja praktisch keinen Sicherheitsgewinn
 
Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch diesen Launcher im Windows 8 Style auf einen Honor installiert hat. Gab es dabei Probleme und wie gut läuft es auf dem Smartphone...

Es handelt sich dabei um diesen Launcher aus dem Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lx.launcher8


gruss Eddie
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah, Peter-Pan und Mylo Xyloto
Hatte ich schonmal drauf, läuft soweit ganz flüssig. Manchmal merkt man aber den kleinen Speicher vom Honour, sprich lädt sich ab und an neu. Der Launcher selbst hat noch kleinere Bedienbugs. Sonst ist er ne interessante und gute Empfehlung für WP8 Fans.
 
Also, als ich den Beitrag von EddieHotrod gelesen hatte, dachte ich - sofort ausprobieren. Was soll ich sagen - der Launcher ist echt spitze!!!

Ich komme ja aus der Windows Phone OS-Ecke. Jetzt hab ich die geile Optik von WP8 mit der geilen Performance von Android (ICS 4.0.3, B924) :lol:. Ich war echt überrascht, wie echt diese Oberfläche aussieht. Auch die animierten Tiles und Zähler für entg. Telefonanrufe/SMS sind mit an Bord :thumbsup:.

Alles in allem eine klare Empfehlung!!!
Gruß
MX
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan
Also mir gefällt das Kachel Design von WP8 ja eigentlich auch ganz gut und hab jetzt auch diesen Launcher ausprobiert. Ich glaub ich behalte den erstmal, gefällt mir unheimlich gut . Und ganz Im Gegenteil bemerkt man hier den kleinen Arbeitsspeicher nicht! Wo der Holo-Launcher bei mir vorher 20 bis 30 MB RAM belegt hat brauch der hier nur 5! Super Sache und danke für die Info :)

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Und schon hab ich den haken gefunden; zwar braucht dieser Launcher weniger RAM, dafür belegt er aber auch 35MB im Cache, wodurch sich der gesamt verfügbar Arbeitsspeicher auf ~290MB reduziert...


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das klingt ja alles sehr Positiv von euch, nur leider hab ich gelesen das die Pin Abfrage probleme machen soll. Leider hab ich mir schon einen Wolf gesucht diese Pin Abfrage abzuschalten, aber bis jetzt ohne Erfolg...ich bekomme die Pin Abfrage nicht abgeschaltet.
Bevor ich also den Launcher 8 installiere muss ich erst das Problem beheben...wie habt ihr das gemeistert ?

Gruss Eddie
 
SIM-PIN?

Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-Sperre einrichten

Display-Sperre ist im gleichen Menü.
 
Danke @ MorphX...mir war nicht direkt klar das nach dem Pin Passwort gefragt wird um es zu deaktivieren...jetzt ist alles Ok...Bahn frei für den neuen Launcher.

Danke und Gruss Eddie
 
Das Teil ist klasse, aber ich kann meine SIM-Karte nicht aktivieren.

Hab aber auch Android 2.3.6 drauf
 
Meinst du nach dem Hochfahren den Pin eingeben? Versuch mal folgendes, schalte den Lockscreen von Launcher 8 aus, danach versetzt du dein Honour in den Flugmodus und danach nimmst du den wieder raus. Danach sollte eigentlich die Abfrage wieder erscheinen. Falls nicht, das Smartphone nochmal neu starten, aber den Lockscreen vom Launcher 8 deaktiviert lassen.

Btw ich hatte dieses Problem nicht mit dem Launcher 8....
 
So der Launcher ist installiert und ich muss sagen der läuft ohne Probleme, bin überrascht wie simpel das ganze zu bedienen ist...cooles Teil...bin begeistert.

Wer wissen möchte wie man das Teil einstellt der kann sich auf Youtube diverse Videos zum Launcher ansehen...

Sehr gut fand ich dieses hier zum Thema...ist auf Englisch aber zeigt alle Einstellmöglichkeiten was der Launcher bietet:

Windows Phone 8 Launcher For Android Handsets - YouTube


Viel Spass und Gruss Eddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
5
Antworten
3
Aufrufe
590
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten