Launcher mit bestimmten Eigenschaften gesucht

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich habe auch schon die Suchfunktion verwendet, hab aber eine passende Info noch nicht gefunden.

Ich suche einen Launcher, der folgendes können sollte bzw. folgende Eigenschaften mit sich bringt:

- wenig Ressourcen verbrauchen
- optisch eher dezent als poppig
- Ordner sollten mehr als 16 Apps aufnehmen können
- Batterieanzeige in Prozent auf Statusleiste (als Funktion, hat mein Moto G von Hause aus leider nicht)
- Widgets der Apps sollten möglich sein bzw. funktionieren.
- Größe der Apps und Schriftart sollte skalier- bzw. einstellbar sein.

- Gestenvielfalt ist nicht so wichtig.

Ein bisschen habe ich mich mit dem Hola-Launcher beschäftigt, der meinen Wünschen schon recht nahe kommt. Leider bietet der keine Prozentanzeige oder ich habe die noch nicht entdeckt.

Was ist eigentlich der Unterschied zum Holo-Launcher ("o" am Ende)?

Danke für jeden Tipp und jede Empfehlung!
 
Prozent anzeige hat kein launcher, da diese dies nicht beeinflussen können. Dafür brauchst du schon Root und XPosed mit Gravitybox
 
Hallo,

naja, eine einfache App wie z. B. "Battery Overlay Percent" tut's eigentlich auch. Hätte das nur schön gefunden, wenn ein Launcher das gleich mitbringt. Rooten möchte ich wegen dieser einzigen "Anforderung" eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle den Nova Launcher. Der läuft auf dem Moto G einer Bekannten prima. Erfüllt ansonsten alles was du willst - außer der Batterieanzeige. Das wurde ja bereits kommentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Eine Frage stellt sich mir noch: bringen die Launcher Werbung mit sich bzw. blenden die öfters Werbung ein?

Irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren?
 
Beim Nova Launcher gibt es keine Werbung. Die kostenpflichtige Prime-Version hat noch ein paar Features mehr und unterstützt den Entwickler.
 
Alle Deiner Anforderungen, außer dem Battery Overlay, werden auch vom Lightning Launcher erfüllt.
Es handelt sich hierbei um den anpassbarsten Android-Launcher überhaupt, allerdings verfügt der auch über eine gewisse Lernkurve.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hallo Cramu,

besten Dank. Vielleicht probieren ich den einfach einmal aus.
 
Aaskereija schrieb:
Prozent anzeige hat kein launcher, da diese dies nicht beeinflussen können. Dafür brauchst du schon Root und XPosed mit Gravitybox

Hallo @Aaskereija . Das stimmt nicht , es geht auch ohne Root. Mit dem sslauncher kannst du Akku % , Akku Temperatur und das Netz anzeigen .
Hier ein Beispiel von meinem S6 . Ich bin gerade beim einrichten :smile:
 

Anhänge

  • 1-sslauncher.jpg
    1-sslauncher.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht in der Statusleiste wie der TE fragte ;)
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
439
holms
holms
S
Antworten
12
Aufrufe
590
Sempervivum
S
B
Antworten
6
Aufrufe
592
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten