Launcher umstellen?

T

talentfrei

Neues Mitglied
0
Ich hab neulich mal einen Launcher ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen.
Was mir nicht so gut gefallen hat: das S3 war dadurch ziemlich ausgelastet, weil der alte "Launcher" mit all seinen Widgets im Hintergrund weiterlief.

Kann man das irgendwie ändern? Kann ich Noob das ändern?
Oder brauche ich dafür Rootrechte?
Ich hab den Launcher vorläufig wieder runtergeschmissen, obwohl ich die Oberfläche besser fand.


Ich habe was gelesen, dass man das per "Anwendungsmanager" einstellt, aber habe dort nichts passendes entdecken können. Dieser "Standard" Eintrag war bei beiden Launchern leer.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hi ,normalerweise wirst du gefragt welcher launcher als standard gesetzt werden soll zbs.wenn du den homebutton drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: talentfrei
Schon wieder diese "Man, bin ich blöd"-Situation.

Danke Dir, scheint zu funktionieren.

Ist 480MB (von 780) Speichernutzung im "Leerlauf" normal/im Rahmen?
 
Ansonsten lässt sich auch per App zwischen den Launchern wechseln, guck Dir im Market mal Home Manager an.
Geht auch ohne Root. :)
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
152
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten