Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

Naja, so überzeugt von einem Wechsel bin noch nicht. Ich warte auf die neue Version und lasse mich dann überraschen. Nutze im Moment noch den ADW ... (neben Sense) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nicht verstehen. Klar, es ist kein richtiges Looping, sondern er springt selbst zum ersten bzw. letzten Homecreen, aber das ganze läuft auf meinem Milestone absolut flüssig.
 
@ PatSend:

Bei meinem Milestone läuft auch alles flüssig.

Übrigens: Die komplett überarbeitete Version des Launchers, der Rewrite, wird wohl wahrscheinlich im Januar/Februar veröffentlicht. Ursprünglich war Dezember angeplant, aber es gibt noch viel zu tun, und deshalb wird daraus wohl nichts. Man darf also gespannt sein, lange dauert es ja nicht mehr!
 
Auf den Rewrite freu ich mich auch, mal sehen wie der dann rennt. Auf meinem Milestone lief der auch sehr gut (keine spürbaren lags).
 
PatSend schrieb:
Ich kann euch nicht verstehen. Klar, es ist kein richtiges Looping, sondern er springt selbst zum ersten bzw. letzten Homecreen, aber das ganze läuft auf meinem Milestone absolut flüssig.
Auf'm Defy läuft der Loop definitiv nicht flüssig :(
 
Jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Launcher Pro (Plus geht auch). Das Programm gefällt mir wirklich gut auf meinem Desire. Läuft flüssig, und die freie Konfigurierbarkeit liebe ich. Nun möchte ich aber in meiner Dock-Leiste die Möglichkeit haben, Mobiles Internet, Wifi und Bluetooth zu aktivieren / deaktivieren. Ähnlich wie mit normalen Widgets, also nur ein Taster für An/Aus.

Wifi und Bluetooth kann ich über QuickProfiles regeln. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Aber bei dem mobilen Internet bin ich noch nicht weiter gekommen.

Widgets auf einem Homescreen funktionieren zwar auch, aber in der Dock-Leiste kann ich sie schneller erreichen - und finde ich schöner :-D
 
Gerschi schrieb:
Wifi und Bluetooth kann ich über QuickProfiles regeln. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Aber bei dem mobilen Internet bin ich noch nicht weiter gekommen.
Wenn du Quick Settings statt Quick Profiles nimmst, geht das auch.

Das Looping läuft auf meinem Milestone wunderbar, und ich finde es auch gut, dass der Wechsel andersrum verläuft, dadurch erkennt man, dass man eigentlich am Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt und Du schlägst etwas vor mit dem es nicht so geht wie ich es meine, oder aber ich stelle mich zu blöd dafür an.

Bei Quick Profiles habe ich jeweils ein Profil angelegt, welchen den Zustand von Wifi bzw. Bluetooth umschaltet. Dieses Profil kann man direkt aus der Dock-Leiste des LauncherPro anwählen. D.h. ich klicke NUR auf das Symbol im Doch und schon wird es aktiviert/deaktiviert, ohne dass ich noch etwas anklicken muss.

Geht das nun auch mit der mobilen Internetverbindung? Mit QuickSettings komme ich irgendwie auch nicht so recht weiter. Was ich mir vorstelle ist quasi das APNDroid-Widget in der Dock-Leiste.
 
Gerschi schrieb:
Bei Quick Profiles habe ich jeweils ein Profil angelegt, welchen den Zustand von Wifi bzw. Bluetooth umschaltet. Dieses Profil kann man direkt aus der Dock-Leiste des LauncherPro anwählen. D.h. ich klicke NUR auf das Symbol im Doch und schon wird es aktiviert/deaktiviert, ohne dass ich noch etwas anklicken muss.

Keine Sorge, du bist nicht zu blöd. :) Mit direktem Klick geht es nicht, du brauchst drei Klicks: Quick Settings starten, APN aus/an und Quick Settings beenden. Hatte ich bei dir falsch verstanden, sorry.
 
Dadof3 schrieb:
Keine Sorge, du bist nicht zu blöd. :)

Gut...

Dadof3 schrieb:
Mit direktem Klick geht es nicht, du brauchst drei Klicks: Quick Settings starten, APN aus/an und Quick Settings beenden. Hatte ich bei dir falsch verstanden, sorry.

Damit wäre mein Anliegen also noch nicht gelöst - schade. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge von euch hier im Forum.
 
Gerschi schrieb:
Jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Launcher Pro (Plus geht auch). Das Programm gefällt mir wirklich gut auf meinem Desire. Läuft flüssig, und die freie Konfigurierbarkeit liebe ich. Nun möchte ich aber in meiner Dock-Leiste die Möglichkeit haben, Mobiles Internet, Wifi und Bluetooth zu aktivieren / deaktivieren. Ähnlich wie mit normalen Widgets, also nur ein Taster für An/Aus.

Wifi und Bluetooth kann ich über QuickProfiles regeln. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Aber bei dem mobilen Internet bin ich noch nicht weiter gekommen.

Mit APN Droid geht das
 
Shredder schrieb:
Twitter: "LauncherPro v0.8.2 is now available on the Android Market! (This is NOT the full rewrite)"

Anscheinend nicht mehr im Market erhältlich,also finde ihn nicht
mehr dort.

LauncherPro v0.8.2 released!

First of all, some news about the full rewrite of LauncherPro: It’s taking longer than I expected, but I’m making steady progress. I’m hoping for a January release, but anything could happen really.
Now about LauncherPro v0.8.2 that is now available on the Android Market. Here’s what’s new:
For all users:

  • New “Virtual looping” on homescreens! A ton of people requested loop scrolling on homescreens. The problem is that would be incompatible with Live Wallapers, and it would make most static wallpapers look weird. So instead I decided to use a different approach. When you try to scroll past the last homescreen, LauncherPro will quickly bounce back to the first. Conversely, if you try to scroll before the first screen, it will bounce you forward to the last screen. This effectively gives you loop scrolling (you can scroll indefinitely in any direction) without incompatibility issues or nasty visual side effects. (Enable in Preferences > Homescreen Settings)
For Plus users only:
New dock popup: Recent Apps. Will show you a list of your most recently used apps/tasks, so that you can quickly switch between then.
 
Ist es irgendwie möglich die größe der widgets zu änder, ich kann die funktion irgendwie nicht finden.
 
Die Änderung der Größe von Widgets gibt es nur in der Kaufversion, bzw. wenn du es in der kostenlosen Version versuchst, bittet er dich upzudaten auf LauncherPro plus:

Widget lange drücken (als wenn man es verschieben will) und an der gleichen Stelle wieder loslassen. Dann liegt ein gelbes Rechteck mit grauem Rahmen über dem Widget. Die rechte untere Ecke kann man dann zum Ändern der Größe verschieben.
 
Joloh schrieb:
Ist es irgendwie möglich die größe der widgets zu änder, ich kann die funktion irgendwie nicht finden.

Oder mit ADW Launcher,der kann das z.B.auch!
 
Kurze Frage:
Was wird denn am dem Rewrite besser sein?
 
Edit
Sorry vertan
lg
 
domek schrieb:
Kurze Frage:
Was wird denn am dem Rewrite besser sein?

das hier:

An Important Announcement

Improved speed

Reduced memory usage, which means fewer force-closes and possibly allow us to have up to 9 homescreens

Increased flexibility. I’m coding everything to make it as flexible as possible, which will allow LauncherPro to better adapt to new device form factors, such as tablets.

Cleaner code that I’ll know inside and out. That means that adding new features can be implemented faster since I’ll know every single line of code in LauncherPro.

Rewriting the app will give me the opportunity to fix the little bugs that haven’t been addressed yet, and to improve parts of the code that could use some improvement.
 
Für den Drawer sind keine Änderungen geplant?

Das war eigentlich meine größte Hoffnung!

Getapatalkt von unterwegs
 
ich geh mal stark davon aus,
dass der fede z.b. nen "eigenen" 3d drawer programmieren wird.
und auch nen 2d drawer der vertikal und horizontal einstellbar ist...

gäbe zumindest sinn, wenn man sich schon die mühe macht alles neu zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
91
Droideca
Droideca
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten