Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

Mit dem neu programmieren will er sich wohl erst mal die Basis für weitere Sachen schaffen. Also nur Geduld :).
 
hi,
wollte mal folgendes fragen:
Kann ich mit den Acitivity-Verknüpfungen zu den Netzwerkmodus Einstellungen (wo man GSM und UMTS einstellen kann) gelangen?
Wenn ja wie?

Gruß
New-Bee
 
New-Bee schrieb:
Kann ich mit den Acitivity-Verknüpfungen zu den Netzwerkmodus Einstellungen (wo man GSM und UMTS einstellen kann) gelangen?

Wenn ich es richtig sehe: Nicht direkt, es scheint dafür keine eigene Aktivität zu geben (oder sie ist versteckt). Du kannst nur direkt zu den Einstellungen für Drahtlosnetzwerke (com.android.WirelessSettings) springen und dort dann auf "Mobile Netzwerke" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
dankeschön. Das ist ja schonmal etwas.
 
Habe mal eine Frage zu den drei Einstellungen:
Missed call count
Unread SMS count
Unread Gmail count

Wenn ich bei allen drei den Haken setze, zeigt er mir in der Dockbar bei den entsprechenden Docks keine Zahlen an. Sollte es doch aber oder?
 
Auch eine kurze frage zu den Notifications:

Wenn ich eine SMS bekomme, gehe ich meist über die Notification Bar zu der Nachricht um sie zu lesen. Danach wieder zurück auf den Homescreen. Launcher Pro zeigt mir die Nachricht jedoch noch immer als ungelesen an und der Counter verschwindet erst wenn ich über den Launcher selber auf die Message zugreife.

Gibt es dafür eine Lösung? Verwende die Stock-Msg-Verwaltung, also kein Handcent oder ähnliches.

Bei verpassten Anrufen funktioniert das wunderbar.
 
myvision schrieb:
Wenn ich eine SMS bekomme, gehe ich meist über die Notification Bar zu der Nachricht um sie zu lesen. Danach wieder zurück auf den Homescreen. Launcher Pro zeigt mir die Nachricht jedoch noch immer als ungelesen an und der Counter verschwindet erst wenn ich über den Launcher selber auf die Message zugreife.

Bist du sicher? Bei mir ist es so, das ich erst in die einzelne SMS reingehen muss; wenn man sie hingegen nur in der Übersicht liest, bleibt die Benachrichtigung. Das ist unabhängig vom verwendeten Launcher.
 
Nein ist bei mir auch so, wenn ich die SMS über die Notification bar öffne und lese, danach wieder in die SMS Übersicht gehe und dann auf den Homescreen sit die Benachrichtigung im Dock immer noch da, erst wenn man über da Dock Icon öffnet geht diese weg...
 
Eben nochmals mit einer ankommenden SMS getestet. Nachricht wird im Launcher leider nicht als gelesen markiert. Erst wenn man über das Launcher-Icon zum Lesen geht, wird die SMS als auch gelesen markiert. Bei Anrufen und eMails (GMail) funktioniert das bei mir jedoch.

Hängt das nur an einer Einstellung zu den Notifications?
 
canada schrieb:
Habe mal eine Frage zu den drei Einstellungen:
Missed call count
Unread SMS count
Unread Gmail count

Wenn ich bei allen drei den Haken setze, zeigt er mir in der Dockbar bei den entsprechenden Docks keine Zahlen an. Sollte es doch aber oder?

das aktiviert die Bubbles erstmal generell.. Danach musst du noch ein Dock-Icon lange gedrückt halten und die "swipe-up-action"(oder so) auswählen. Da findest du dann "Missed Call Counts", "Unread SMS Count", "Unred GMail Count", "Bookmarks" und "Last Used Apps".

Die Sache mit den SMS stört mich auch. Hoffe das wird bald gefixt :unsure:
 
Habe in der zwischen Zeit mal LauncherPro zurück gesetzt und gehts, aber die Punkte die du nennst habe ich nicht unter den Swipe. Kann man tricksen das es auch bei anderen email accounts außer gmail geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter show pop up
 
Habe mal noch eine Frage, nach ein paar Tagen fängt LauncherPro immer an etwas zu hängen, ist das bei euch auch so?

Ist schon bekannt wenn die komplett überarbeite Version kommen soll?

Wenn ich App drawer per Dock-Verknüpfung starte und beende verläuft es flüssig, lege ich es auf einen Hardware-Button ruckelt es extrem derbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Habe mal noch eine Frage, nach ein paar Tagen fängt LauncherPro immer an etwas zu hängen, ist das bei euch auch so?
Nein! Probleme - wie du sie hast - hatte ich mit LP mal auf dem Milestone als ich da die 2.2er GOT geflasht hatte. Das lag aber definitiv an GOT und nicht am LP
 
Habe zwar ein Defy was fast die gleiche SW @ Stock hat, aber ein GOT Rom habe ich nicht drauf. Was habt ihr denn bei den Settings eingestellt, gibt ja zwei mit Memory, könnte ja daran liegen?

Mal noch etwas,w enn ich App drawer per Dock-Verknüpfung starte und beende verläuft es flüssig, lege ich es auf einen Hardware-Button ruckelt es extrem derbe.
 
canada schrieb:
Was habt ihr denn bei den Settings eingestellt, gibt ja zwei mit Memory, könnte ja daran liegen?

Ja, ganz sicher. Die Memory-Einstellungen sind eine Balance zwischen Stabilität und Performance. Da solltest du ein wenig mit experimentieren.

Mit den offiziellen Stock-ROMs klappt das auch ganz gut, mit den Custom-ROMs meist nicht, da die alle ein deutlich suboptimales Speichermanagement haben.
 
canada schrieb:
Ist schon bekannt wenn die komplett überarbeite Version kommen soll?

Ursprünglich sollte sie noch Ende des Jahres erscheinen, aber mittlerweile ist Januar/Februar wahrscheinlicher:

Quelle: Twitter
 
myvision schrieb:
Eben nochmals mit einer ankommenden SMS getestet. Nachricht wird im Launcher leider nicht als gelesen markiert. Erst wenn man über das Launcher-Icon zum Lesen geht, wird die SMS als auch gelesen markiert. Bei Anrufen und eMails (GMail) funktioniert das bei mir jedoch.

Hängt das nur an einer Einstellung zu den Notifications?

Ich qoute mich mal selber. Nach einigen weiteren SMS, es ist leider bei mir definitiv so, dass die SMS im Dock nicht als gelesen markiert wird.

Bug, Feature oder Einstellung? Kann das nochmal jemand bestätigen, dass es tatsächlich ein Bug ist?
 
Teste bis zum "Redesign" den "GO Launcher" Macht auf den ersten Blick einen super Eindruck! Der App-Drawer ist der Hammer und Gmail-Unread-Icon zeigt mehrere Accounts an! Läuft insgesamt auch sehr sehr smooth!

Sent from my Defy
 
Habe grade auch mal den go launcher am testen und der ist ja echt mal bombe ...
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
172
Mydamon
Mydamon
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
108
Droideca
Droideca
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
318
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten