Pixel Launcher auf Nexus 5 mit Lineage

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel Launcher auf Nexus 5 mit Lineage im Launcher im Bereich Individualisierung.
R

Rage79

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich hoffe ich kann mein Problem gut schildern..
Habe meiner Tochter auf ihrem Galaxy S3 vor einiger Zeit Cyanogen 14.1 und den Pixel Launcher installiert. Sie hat jetzt auf den Screens und unten in der Schnellstart-Leiste fünf Icons nebeneinander.

Ich selbst habe ein Nexus 5 (Hammerhead) mit Lineage OS und ebenfalls dem Pixel Launcher, habe aber jeweils nur vier Icons nebeneinander! Was is da faul? Ich find einfach keine Einstellung wo ich das ändern kann.

Noch eine Kleinigkeit.. Im Trebuchet war der App-Drawer super nach Buchstaben an der Seite sortiert, im Pixel Launcher leider wieder nur normal nach Alphabet. Kann man das auch ändern?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Das liegt wohl an der DPI. Da du Root hast, kannst du die DPI auf einen kleineren Wert stellen. Weiß nicht ob das schon serienmäßig bei LOS geht?

Wenn nicht, gibt es diverse Apps im Playstore die es können.
Ich empfehle die App :

Le DPI Changer

Weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet der Pixellauncher leider nicht.

Alternativ kannst du auch den Nova Launcher verwenden. Der ist sehr individuell einstellbar und lässt sich im Aussehen wie den Pixellauncher einstellen.
 
R

Rage79

Ambitioniertes Mitglied
Top! Vielen Dank, das mit dem DPI Changer hat super funktioniert!!
 
Ähnliche Themen - Pixel Launcher auf Nexus 5 mit Lineage Antworten Datum
0
1
0