Suche guten Launcher

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche guten Launcher im Launcher im Bereich Individualisierung.
M

Majin

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte bereits den Go Launcher und den ADW Launcher.
Vom Menü hat mir der ADW Launcher am besten gefallen, da ich ein schlichtes Android Design will. Aber man kann keine Apps verschieben im Menü. Deshalb hab ich ihn auch wieder gelöscht. (Falls jemand ne Lösung hat, posten bitte) Den Go Launcher hatte ich auch drauf, dieser gefällt mir nur nicht so.
Jetzt gibt es ja noch den LauncherPro. Ich hätt zu diesem paar Fragen.
1. Kann man die Apps verschieben im Menü? Gibt es zahlreiche gute Widget? Verbraucht der Launcher viel Akku?
Alternativ könnt ihr noch andere gute Launcher posten. Aber kein Iphone oder W7 Launcher. Danke :)
 
M

Majin

Neues Mitglied
Danke, aber den hatte ich bereits.
 
P

perpe

Gast
Klar kann man mit ADW auch Apps verschieben. Du musst erst im Drawer auf Einstellungen gehn und da eine neue kategorie anlegen(unter "Choose group" und dann "New Catalog"), unter "Setup Group" kannst du dann festlegen, welche Apps unter dem Katalog erscheinen sollen.
 
M

Majin

Neues Mitglied
Danke. Und was kann man noch alles mit den ADW Launcher machen? Hatte ihn nur 30 Minuten drauf :<
 
M

Mimi84

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze nur den Go launcher ex. Habe vorher viele andere gestestet. Allerdings nutze ich nicht mehr das Original Go Launcher Theme sondern hab mir ein anderes draufgepackt.
 
M

Majin

Neues Mitglied
Und was ist mit den Regina3D Launcher? Wie ist der und würde er flüssig auf dem Nexus S laufen?
 
7

73423

Gast
...fast alle Launcher,auch der Regina
sind kostenlos,
Launcher haben die
Angewohnheit auf jedem Smartphone anders
zu funktionieren.
Das sollte also jeder selbst mal ausprobieren,
sein Telefon mit einem Launcher auszustatten und dann einzurichten...
Auch dies macht jeder anders...
Generell ist Android zum Ausprobieren da...
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Majin schrieb:
Und was ist mit den Regina3D Launcher? Wie ist der und würde er flüssig auf dem Nexus S laufen?
Warum probierst du es nicht selbst einfach aus ?? :cool:
Jeder hat zu den Launchern sein eigenen Geschmack ...

EDIT - zu langsam ...
 
M

Majin

Neues Mitglied
Danke Leute. Ich werde jetzt den Regina Launcher, ADW; LauncherPro und den Go Launcher Testen. Am Ende werde ich mich entscheiden.
 
M

Mimi84

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte die Tage mal ne kleine Übersicht zu den diversen Launchern erstellt. Ist zwar nicht besonders ausführlichch aber du siehst jeweils den Homescreen des Launchers und hast direkt die QR Codes zum Download im Market.

Alternative Launcher | Androfan
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Ich nutze zur Zeit den QQLauncher Pro.

MfG
 
androidler1

androidler1

Stammgast
Habe heut den Nemus Launcher installiert, einfach und schlicht mit guter Performance. Werde diesen jetzt mal ein paar Tage testen.
 
increpidix

increpidix

Stammgast
Ich hab so ziemlich alles an Launchern probiert, hin und wieder wechsel ich die auch. Kann übrigens auch nicht schaden, mehrere drauf zu haben - dafür gibt's ja den HomeSwitcher ;)

Wie auch immer - ich kehre jedes Mal wieder zum ADW Launcher EX zurück. Kostet zwar ein paar Cents, das ist er aber auch wert! Ist meiner Meinung nach in Bedienbarkeit und Vielfältigkeit der Einstellungen unübertroffen.
 
increpidix

increpidix

Stammgast
Kleiner Nachtrag: Seit Neuestem teste ich den ICS Launcher. Läuft auf dem SGS-II ganz gut, aber irgendwie gibt es kaum Möglichkeiten, das Design anzupassen. Mal auf ein Update warten.
 
M

Majin

Neues Mitglied
So! Ich habe mich jetz für den Go Launcher entschieden. Mit ihn kann man einfach alles machen. Ich konnte mein Nexus S jetzt neu gestalten. Aber Ihr könnt gerne weitere Vorschläge posten.
 
Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Launcher, der nur eines sein soll:
Übersichtlich und schnell!
Alles an Animationen etc. brauche Ich wirklich nicht, Ich will, dass mein Launcher macht was er soll, schlicht und einfach soll er sein, mit Möglichkeit die Apps zu sortieren, und gut aussehen muss er dafür nicht.

Vielleicht war jemand auf der Suche nach so einem Launcher erfolgreich und/oder kann seine Erfahrungen mit mir teilen?

mfG Jay
 
increpidix

increpidix

Stammgast
Vielleicht wäre da der Zeam-Launcher das, was du suchst?

getapatalked via SGS-II
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Der Go Launcher EX ist IMHO schon eine gute Entscheidung. Ich habe erst im Laufe der Zeit entdeckt, was man damit alles machen kann. Jetzt geht es nicht mehr ohne...

LG,
jazzy

SGS2