Teknision Chameleon: Ein interessantes Benutzerinterface

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Teknision Chameleon: Ein interessantes Benutzerinterface im Launcher im Bereich Individualisierung.
firethorn

firethorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht interessant aus, wenn auch momentan etwas überfrachtet. Ich vermute, das wird einige Eingewöhnung erfordern, bis man einen neuen Bedienungsfluß gefunden hat.
Die Anleihen von WP/Metro sind nicht zu übersehen (besonders die Übergangsanimationen), aber die gezeigte Lösung scheint sinnvoller als die doch eher kargen und informationsarmen Live tiles bei Metro.
Solange man die UX - wie von Android gewohnt - an den Nutzer anpassen kann und nicht (wie leider bei WP und iOS typisch) mit dem "one size fits all"-Prinzip zurecht kommen muss, könnte das durchaus was taugen.

Wenn das ganze als alternativer Launcher in den Market, äh, Play kommt, würde ich es mir also definitiv mal anschauen. Ebenfalls interessant wäre aber, ob es für Smartphones ein Pendant gibt, oder ob sich der Entwickler ausschließlich auf Tabletbedienung konzentriert.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Sieht der Oberfläche von Notion Ink "Eden" sehr ähnlich! Das Konzept ansich finde ich sehr gut!
 
manuel

manuel

Stammgast
Kann man das jetzt auch schon herunterladen und testen?
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Scheint mir ziemlich gewöhnungsbedürftig... Aber anschauen würde ich es mir! Gibts da schon ne Beta oder was?
 
MC Haemmer

MC Haemmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein gibt es leider keine :'(
Ich würde sogar bei kickstarter 5$ zum Unterstützung raushauen aber leider braucht man da ne Kreditkarte.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
manuel

manuel

Stammgast
Bezahlung geht doch über Amazon und bei denen kann man doch auch per Überweisung und Co zahlen.

Habe mal 5$ gezahlt. Hoffentlich ist dann die App bald fertig :thumbsup:
 
L

Locked

Gast
Wird es den Launcher auch in Deutsch geben?^^
 
manuel

manuel

Stammgast
http://www.kickstarter.com/projects/gaborvida/chameleon-a-better-home-screen-for-your-android-ta?ref=live schrieb:
What kind of language support will there be?

Our Kickstarter release will be english only however multi language support is part of the product roadmap after V1.
Zuerst nur Englisch, später auch andere Sprachen.
 
MC Haemmer

MC Haemmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Komme aber nur ins Ami Amazon und da kann ich nur KK auswählen . Muss ich mir morgen noch mal in aller ruhe anschauen

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Naja, in Englisch kann ich auch noch damit leben... Finnisch, ja, auch noch aber sonst... Und finnische Devs gibts kaum ^^
 
unLieb

unLieb

Experte
Die Beta scheint wohl nächste Woche freigegeben zu werden. Gerade folgende Email erhalten:

Chameleon Beta Rolout Plan


We really appreciate everyone’s enthusiasm and support and we wouldn't be here without you guys.
We have started the early stages of our Beta release. Everyone who has pre-ordered will be getting access to the Chameleon Beta. We are staggering the Beta release over the next week.
Our beta release list is over 7000 people.
In order to make sure our servers don't get overloaded with a mass of verification requests, we are staggering the release over the next week. This is to make sure that the release is smooth and people are not suddenly locked out by a downed, overloaded verification server.
We have sent out invitations to a small select group of people in order to test our delivery system before ramping it up to a larger invite list.
Please hang tight while we make sure the delivery is perfect for everyone. We are working as hard as we can to get Chameleon in your hands a soon as possible. We have the empty RedBull cans to prove it.

- The Chameleon Team.
 
K

KBanause

Neues Mitglied
Bin ja mal gespannt, wann ich endlich meine Google-Adresse mit der Kickstarter-Adresse synchronisieren kann
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Hi alle Bezahlen kann man auch über PayPal.....habe am Sonntag gemacht.

Soll ja bis 5 Tage dauern bis man Freischaltung bekommt!? Hat es den schon einer bekommen bzw wie lange hat er gewartet??

Im Moment geht es ja nur für Tablets wenn es gut ankommt soll wo evtl. auch eine Smartphone Version kommen. Wir sind gespannt.
 
unLieb

unLieb

Experte
Also ich wurde bis jetzt noch nicht freigeschaltet. Aber es ist ja auch "erst" Dienstag.
 
H

Hunting

Ambitioniertes Mitglied
So hab ihn dann mal installiert,
Meine freischaltung habe ich heute nacht um 4 bekommen, leider ist sie im spam ordner gelandet was ich erst auf dem weg zur arbeit gemerkt habe.

Sieht ganz nett aus und lässt sich leicht einrichten, das wetter widget jedoch ist schon mal grausam, die grafiken sind recht öde und es muss wie es aussieht mauell aktuallisiert werden.
Der startvorgang des launchers ist auch recht langsam, aber es ist ja ne beta, nach einem neustart meines xooms (EOS3-JB) brauchte der launcher gut 2 min bis er so weit war.
Ich werd mal sehen wienes weiter geht.

Chris
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Wann haste den bestellt?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
K

KBanause

Neues Mitglied
Hunting schrieb:
So hab ihn dann mal installiert,
Meine freischaltung habe ich heute nacht um 4 bekommen, leider ist sie im spam ordner gelandet was ich erst auf dem weg zur arbeit gemerkt habe.
Dann hoffe ich mal, dass die nicht bei mir auch im SPAM-Ordner lag und ich die gelöscht hatte (auch wenn da noch aller Spam seit Sonntag drin liegt). :D

Von welcher Adresse kam die Mail (damit ich sie gleich erkenne)?
 
H

Hunting

Ambitioniertes Mitglied
Wurmclemens schrieb:
Wann haste den bestellt?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
Schon ewig her war der 55 oder so der sie im ersten kickstarter Projekt unterstützte.

Was die Mails angeht ich habe 2 bekommen eine von kickstarter, die die Freischaltung für Montag Nacht bis spätestens Dienstag Nacht ankündigte. Und eben besagte Mail im Spam von chameleonlauncher.com

Edit
Hier landet ihr dann, allerdings ist hinter register.html normalerweise eine id die euch direkt zur eigenen verifizierung führt, aber evtl. Hilft es für die suche im mailclient

Pre-Release Registration - Chameleon | Teknision Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KBanause

Neues Mitglied
Hunting schrieb:
Schon ewig her war der 55 oder so der sie im ersten kickstarter prejekt unterstützte.

Was die mails angeht ich habe 2 bekommen eine von kickstarter, die die freischaltung für montag nacht bis spätestens dienatag nacht ankündigte. Und eben besagte mail im spam von chameleonlauncher.com
die erste Mail habe ich auch bekommen. Die zweite noch nicht. Dann sollte sie aber bald kommen. Habe sie zwar erst im zweiten Kickstarter-Projekt unterstützt, aber ich denke mal, dass die vor den nachträglichen Vorbestellern benachrichtigt werden.