Teknision Chameleon: Ein interessantes Benutzerinterface

Gibt es eine Art "Probierversion" vom Launcher? Auch gerne eine ältere Version; will den Launcher ausgiebig testen.
 
Ja im PlayStore.....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Ja. Ich war ein Kickstarter Spender. Mein Fazit: Die können es einfach nicht. Die Widgets sind alle viel zu lahm und unfunktionell. Kauf lohnt nicht.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
sblock schrieb:
Ja. Ich war ein Kickstarter Spender. Mein Fazit: Die können es einfach nicht. Die Widgets sind alle viel zu lahm und unfunktionell. Kauf lohnt nicht.

Muss ich dir leider zustimmen.
Seit September 2012 zieht sich das und mehr als eine v2 mit genausovielen Bugs wie früher schaffen sie nicht. OK, die v2 sieht besser aus als die Erstversion, aber absolut keine brauchbaren Konfigurationsmöglichkeiten, zuwenig Umfang, dauernd Abstürze, Freezes usw.

...und jetzt bitte nicht schreien "es ist ja noch Testphase" :thumbsup:
Die rennt seit September *gg*
 
Irgendwie tut sich bei dem Launcher nicht mehr wirklich viel...

Seit dem "Relaunch" vor ein paar Monaten steht wieder alles - schade drum, hätte echt viel Potential wenn mans richtig macht.

Schade nur ums Geld das die Leute bei Kickstarter gelassen haben :(
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Das letzte Update von Mitte April:

Development has not stopped and there is no plan to stop. After large releases for applications tons of feedback and reports come in. Those take time to work through and process to formulate an attack plan. Key things we are looking at though, which don't have simple solutions, are the calendar widget not working for a lot of users, as well as the slow return for some users when Chameleon is closed in the background. Both are complex due to Androids fragmentation.

Chameleon 2 Beta: feedback & suggestions - Chameleon Forum

Läuft die App überhaupt "gut"? Laufen die vorhandene Widgets gut oder eher schlecht?
 
cupofcoffee schrieb:
Läuft die App überhaupt "gut"? Laufen die vorhandene Widgets gut oder eher schlecht?

App laggt teilweise (Galaxy S3, Nexus 7)

Die Widget Reloads sind noch immer nicht manuell einstellbar.

Wenn ein Widget (meist Youtube, manchmal noch Facebook) eine Authorisierung verlangt und man zufällig grad das Handy entsperrt, kanns mal passieren dass man versehentlich den Browser (Auth öffnet sich in einem Browser) schließt. Dann geht NIX mehr. Neustart oder über den Taskmanager den Launcher abwürgen und neu starten... wobei der initiale Start dann auch wieder dauert bis alles da ist...

Man "muss" 5 Screens machen, sonst ist der letzte immer leer und mit einem Hinweis versehen, dass man Widgets hinzufügen kann. Wirkt halt sehr unprofessionell...

Summa summarum noch immer ne Beta.
Auch wenn mir der Launcher gefällt...
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Aber eine "echte" Alternative zu Chameleon gibt es nicht, oder? Suche einen Launcher, der von Haus aus bereits einige Widgets wie News, YouTube, Twitter und so weiter beinhaltet.
 
cupofcoffee schrieb:
Aber eine "echte" Alternative zu Chameleon gibt es nicht, oder? Suche einen Launcher, der von Haus aus bereits einige Widgets wie News, YouTube, Twitter und so weiter beinhaltet.

Leider nein.
Ich suche auch seit geraumer Zeit nach sowas.
Alternativ Apex/Nova und dazu das APW Widget Paket.
Sehen auch alle gleich aus, aber nicht so schön wie Chameleon.
 
"Working on" hab ich bei diesem Projekt leider schon zuoft gehört. Wenn man bedenkt, dass nun nach fast einem Jahr nach dem Launch noch immer nichts alltagtaugliches verfügbar ist...? :(
 
  • Danke
Reaktionen: ControL

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
0
Aufrufe
81
Droideca
Droideca
SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
589
SirMarc
SirMarc
L
Antworten
3
Aufrufe
756
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten