Welchen Launcher benutzt ihr für das SGS3?

Handymeister schrieb:
Hallo,

habt Ihr auch bei allen anderen außer dem Touchwiz das Problem, dass es beim Seitenwechsel immer etwas laggt? So richtig cremig läuft es jedenfalls nicht. Im direkten Vergleich mit dem Nova auf dem Galaxy Nexus ist das Nexus um Längen geschmeidiger!

Viele Grüße
Handymeister

Also bei mir läuft Apex super geschmeidig und ohne Ruckler.

Handymeister schrieb:
Der Touchwiz ist zwar sehr flüssig, hat aber keine besonderen Übergänge im Angebot und geht mit dem Displayplatz zu verschwenderisch um. Aber das ist natürlich immer subjektiv!

Viele Grüße
Handymeister

Das war der Hauptgrund zum Wechsel, TW finde ich ansonsten gar nicht schlecht.


MasterElwood schrieb:
Shell3D is wohl optisch der geilste launcher den es gibt :eek::thumbup:

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Und der teuerste.:rolleyes2:
Ich gebe für einen Launcher nicht über 10 Euro aus...
 
der nova launcher läuft am flüssigsten, fast genauso gut lief der apex launcher.
TouchWiz hatte zwischendurch son leichtes "zuckeln" (ruckelig) zwischen den homescreens, passiert bei den anderen launchern nicht.
 
Ich nutzte schon auf meinem S1 Go Launcher EX. Und den habe ich auch wieder auf meinem S3 laufen. Es lässt sich einfach seeehr viel einstellen und genau auf meine Wünsche zurecht schneiden! Bin da nur schwer wieder davon wegzubekommen! :wubwub::thumbsup:
Beim Standard-Tochwiz stört mich einfach die umständliche App-Sortierung/Einrichtung/Verwaltung im Home-/und besonders im "App-Menu". :thumbdn:

Gruß Manu
 
GO Launcher EX natürlich! :D
 
Ich habe mir gerade den 3D Launcher gekauft. War zwar teuer aber die 3D Effekte haben es mir angetan. Sieht wirklich genial aus.
 
Bratschlauch schrieb:
Und der teuerste.:rolleyes2:
Ich gebe für einen Launcher nicht über 10 Euro aus...

SPB Shell ist nicht nur der Teuerste, sondern auch der mit den wenigsten Features und Einstellmöglichkeiten. Updates gibt es 2x im Jahr, und diese enthalten dann Bugfixes :banghead:.
Ich war auch mal so dämlich, für diesen "Launcher" 10€ zu löhnen.
Eine absolute Fehl Investition.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Malko10, IceMan87 und eine weitere Person
Ich bin nach 2 Wochen immer noch mit TouchWiz unterwegs... Rekord!
 
Erstaunlicherweise nutze ich immer noch TW, nach 2 Wochen. Ich finde den dieses Mal gut gelungen, auch wenn er kleine Macken hat.

War immer ein ADW User. Leider wurde die Optik total zerstört und das zweite Dock raus genommen, was mich als Käufer extrem verärgert hat.
Hab ihn jetzt mal wieder getestet, werde aber nicht mehr warm damit.

Den Apex Launcher hab ich mal gezogen, sieht gut aus. Allerdings hab ich momentan beruflich viel um die Ohren und keine Zeit mich damit zu befassen.
Werde das am Wochenende mal ausgiebig testen, denn der erste Eindruck ist sehr positiv gewesen.

Auf jeden Fall hat Samsung TW sehr verbessert, dass muss man mal anerkennen.
Normal hatte ich den nie länger als 5 Minuten genutzt.
Mal schauen, ob ich mich mit Apex anfreunden kann.
 
Mich nervt am TW, dass er keine Gesten unterstützt. Der Apex hat sogar 2 Finger Gesten und ganz toll auch Dock Gesten

Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
weis hier jemand ob es mit dem Apex Launcher möglich ist, die Apps im Appdrawer in Ordner zusammen zu fassen?
Ich hatte das über den Touchwizz Drawer gemacht. Leider übernimmt Apex das nicht...
 
Nova Launcher Prime
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
algo86 schrieb:
weis hier jemand ob es mit dem Apex Launcher möglich ist, die Apps im Appdrawer in Ordner zusammen zu fassen?
Ich hatte das über den Touchwizz Drawer gemacht. Leider übernimmt Apex das nicht...

Geht meines Erachtens noch nicht
 
Wäre hier zwecks Übersicht mal für eine Umfrage, da sieht man dann eher eine Tendenz, welcher Launcher den meisten passt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Samsung hat beim TW 5 wirklich vieles richtig gemacht. Ich wäre auch dabei geblieben wenn sie mit dem 4x4 Raster nicht ao viel Platz verschwenden würden.
So bin ich wieder zum Apex zurück, leider läuft der nicht ganz so flüssig wie TW!

mfg
Andy
 
Hab Nova drauf.

Viele Einstellungen - läuft super flüssig...

Sent from my quad-core SGS 3 using Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:

Ja, mit Nova lassen sich im Appdrawer Ordner erstellen. Dafür ist aber die Prime Version von Nöten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
slind schrieb:
Ja, mit Nova lassen sich im Appdrawer Ordner erstellen. Dafür ist aber die Prime Version von Nöten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mittlerweile hab ich ihn schon.

Aber danke trotzdem...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Ich nutze jetzt wieder den TW Launcher. wie einige hier schon sagten, ist der an sich schon sehr klasse und läuft verdammt flüssig. Das macht der Nova Launcher nicht immer ...
Vor allem das große Kalender Widget hat es mir unter anderem angetan.
Mich störte auch der verschwendete Platz auf den Screens.
Dem kann man aber ganz einfach mit Multicon entgegenwirken.
Schon wird der Platz optimal genutzt :)


attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-19-08-57-54[1].png
    Screenshot_2012-06-19-08-57-54[1].png
    1.000,2 KB · Aufrufe: 1.262
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
303
KalleMerkt
K
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten