Welchen Launcher benutzt ihr für das SGS3?

MSD183 schrieb:
genau das wetter widgets für den go launcher -.-

Das TW Widget wird so wohl nie mit einem anderen Launcher funktionieren. Du könntest aber UCCW mit folgendem Skin verwenden: xda-developers - View Single Post - [WIDGET] UCCW - Ultimate custom clock - skins

John Jay schrieb:
@ randall

meist du multipicture live wallpaper? die funzt auf dem s3 nicht - zumindest die einstellung der hintergründe.

falls du eine andere app meinst, versuch dich zu erinnern :)

Multipicture Live Wallpaper habe ich schon lange problemlos auf dem S3 am laufen. Bei funktionierts bestens und ich kann für jeden Homescreen ein einzelnes Hintergrundbild auswählen.
Zumindest läuft es im Nova und Apex Launcher problemlos. Bei TW bin ich mir nicht sicher.
 
Ralu schrieb:
Das TW Widget wird so wohl nie mit einem anderen Launcher funktionieren. Du könntest aber UCCW mit folgendem Skin verwenden: xda-developers - View Single Post - [WIDGET] UCCW - Ultimate custom clock - skins



Multipicture Live Wallpaper habe ich schon lange problemlos auf dem S3 am laufen. Bei funktionierts bestens und ich kann für jeden Homescreen ein einzelnes Hintergrundbild auswählen.
Zumindest läuft es im Nova und Apex Launcher problemlos. Bei TW bin ich mir nicht sicher.

habe den stocklauncher, also nichts geändert. wenn ich da multipicture live wallpaper nutzen möchte, funzt es nicht mit der zuweisung verschiedener hintergründe...

gibt es denn wirklich keinen launcher der die stock icons vom s3 beinhaltet und die horizontale drehung der homescreens?
 
@Ralu was muss ich machen um das wetter widget z.b. unter go launcher zu nutzen? ist das eine apk? oder brauche ich dafür root? hab davon leider keine ahnung
 
Du musst die App UCCW (Ultimate Custom Clock Widget) aus dem Play Store installieren (kann vom Handy aus gerade keinen Link liefern, einfach UCCW in die Suche eingeben),dann aus dem Link eine der beiden Dateien laden (vermutlich die erste, wenn du es genauso haben möchtest wie das original), das ist dann eine .uzip Datei. Wenn du ein Widget von UCCW zum Homescreen hinzugefügt hast, kannst du dort diese uzip Datei importieren.

Von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2 gesendet!
 
  • Danke
Reaktionen: MSD183
Ralu schrieb:
Du musst die App UCCW (Ultimate Custom Clock Widget) aus dem Play Store installieren (kann vom Handy aus gerade keinen Link liefern, einfach UCCW in die Suche eingeben),dann aus dem Link eine der beiden Dateien laden (vermutlich die erste, wenn du es genauso haben möchtest wie das original), das ist dann eine .uzip Datei. Wenn du ein Widget von UCCW zum Homescreen hinzugefügt hast, kannst du dort diese uzip Datei importieren.

Von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2 gesendet!

Ich hab das so gemacht, konnte die uzip auch importieren, bekomme aber kein vernünftiges Widget damit hin? Da muß man ja Hintergrund usw. selber auswählen, also doch nicht wie das original vom TW?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Habs jetzt hinbekommen, allerdings wird der Standort und die Temperatur nicht aktualisiert?
 
Im Edit Mode von UCCW die Settings aufrufen und dann Auto Location auswählen. Dort kannst du auch das Aktualisierungsintervall einstellen.

Von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2 gesendet!
 
Hab ich ja, klappt aber trotzdem nicht?
 
Bratschlauch schrieb:
Hab ich ja, klappt aber trotzdem nicht?

Ok, habe den Skin gerade auch nochmal getestet. Die Location, die dort angezeigt wird, ist nur ein statischer Text. Du kannst Manchester also entweder durch einen eigenen Ort ersetzten (Static Text 2 in den UCCW Settings) oder du wählst das Feld Location aus und fügst in den Skin ein. Das hat leider den Nachteil, dass immer das komplette Bundesland mit angezeigt wird. Sieht ziemlich unschön aus. Eine weitere Möglichkeit wäre sonst noch, den Ort komplett rauszunehmen.

Das Wetter sollte aber in jedem Fall korrekt angezeigt werden.

Ist vielleicht keine optimale Lösung, aber ich denke die Bestmögliche für einen alternativen Launcher.
 
TouchWiz Stock Launcher . Läuft super . das einzige was mich stört sind die apps im lockscreen .
versuche solange es geht mir original Samsung software/firmware aus zukommen. möchte nichts ändern :)
läuft ja perfekt das Teil
 
Mrweed schrieb:
TouchWiz Stock Launcher . Läuft super . das einzige was mich stört sind die apps im lockscreen .
versuche solange es geht mir original Samsung software/firmware aus zukommen. möchte nichts ändern :)
läuft ja perfekt das Teil


Benutze auch den Stock, wüsste nicht wozu man einen anderen braucht es funtzt alles prima



Und wenn dich die apps stören kannst sie ja löschen :flapper:
 
Wenn sie dich stören, dann deaktiviere sie doch. Ich nutze übrigens auch den Stock-Launcher und bin begeistert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
habt ihr bei dem Stock-Launcher auch sporadisch auftretende lange Wartezeiten wenn ihr von einer App zum Homescreen über den Homebutton wechselt?
Ich hab den Apex Launcher und das tritt ziemlich oft auf. Das nervt mich schon langsam und wäre ein Grund wieder zu TW zurück zu gehen.
 
algo86 schrieb:
habt ihr bei dem Stock-Launcher auch sporadisch auftretende lange Wartezeiten wenn ihr von einer App zum Homescreen über den Homebutton wechselt?
Ich hab den Apex Launcher und das tritt ziemlich oft auf. Das nervt mich schon langsam und wäre ein Grund wieder zu TW zurück zu gehen.

Nein, ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Wenn du den etwas verzögerten Homescreen-Aufbau meinst, ja

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Community,

ich hätte eine kleine Frage.
Mein Schwiegervater in Spé hat sich auch für das SGS3 entschieden und ist soweit auch zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings stört ihn bei der "normalen" Oberfläche, also mit dem Touch-Wiz Launcher die Übergangsanimation wenn er auf dem Homescreen blättert.
Leider bekomme ich ihn nicht von einem alternativen Launcher überzeugt, da er doch in seiner Ansicht etwas altmodisch ist und dies in seinen Augen ein weiteres "Zusatzprogramm" ist.

Nun die Frage:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, diese Übergangsanimation auszuschalten? Ich konnte es gestern nirgends finden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Andi
 
Was für eine Raster Große habt ihr den eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo HisAirness,

nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Nur mit einem alternativen Launcher kann man sich diesen Übergangseffekt aussuchen, bzw. diesen deaktivieren.

Gruß,

StHenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchwiz ist im Endeffekt auch nur ein "Zusatzprogramm"!
 
habt ihr bei dem Stock-Launcher auch sporadisch auftretende lange Wartezeiten wenn ihr von einer App zum Homescreen über den Homebutton wechselt?
Ich hab den Apex Launcher und das tritt ziemlich oft auf. Das nervt mich schon langsam und wäre ein Grund wieder zu TW zurück zu gehen.

Das liegt laut diverser Quellen an S-Voice. Wenn man S-Voice deaktiviert, soll die Reaktionszeit des Home-Buttons wieder besser sein!

LG, Deniz
 
Ich benutze den TouchWiz Launcher. Apex und konsorten nutze ich nur auf AOSP/AOKP ROMs.

Das Uhr/Wetterwidget ist bei mir allerdings Fancy Widgets mit einer Sense 4-Style Uhr.

Ich spar mir mal den Screenshot und poste das Foto, das ich im Zubehörbereich wegen dem Dock gepostet hab:

samsunggalaxys3dock2d5dm9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
152
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten