Welchen Launcher nutzt ihr?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Launcher nutzt ihr? im Launcher im Bereich Individualisierung.
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Mich würde mal interessierren welchen launcher ihr so benutzt bzw würde gerne wissen welche flüssig läuft und nicht viel akku frisst
 
KlemensDiek

KlemensDiek

Ambitioniertes Mitglied
Habe den Nova installiert, bin zufrieden, deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten ;)

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
zieht der viel akku bei dir?
 
Macmol

Macmol

Stammgast
LG Stocklauncher. Bin voll zufrieden.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Smart Launcher ohne Widget-Unterstützung!
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Ich benutze den Buzz launcher...gefällt mir sehr gut.

Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1
 
KlemensDiek

KlemensDiek

Ambitioniertes Mitglied
MukuFuk schrieb:
zieht der viel akku bei dir?
1 Tag mit 4 -5 Stunden Displaytime mit wahlweise UMTS oder WLAN ist bei mir normal.
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
ichhatte den go launcher ex gestern installiert. der hat mir aber zu sehr geruckelt im menü.
 
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
KlemensDiek schrieb:
Habe den Nova installiert, bin zufrieden, deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten ;)

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
Der Ruckelte bei mir immer leicht...

Dafür baut sich der Stocklauncher immer wieder neu auf :glare:

Na ja beide haben ihre Vor/Nachteile...
 
KlemensDiek

KlemensDiek

Ambitioniertes Mitglied
KlemensDiek schrieb:
1 Tag mit 4 -5 Stunden Displaytime mit wahlweise UMTS oder WLAN ist bei mir normal.
Ich hatte wohl gerade mein Mittagsschläfchen, 3 - 4 Stunden Displaytime.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Ich nutze den Apex Launcher Pro, läuft flüssig, ruckelt nicht & der Akku hat sich noch nieee beschwert. ;)
 
Runner65

Runner65

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich habe folgende launcher probiert:
stock
go
holo
lightning
und bin bei letzterem geblieben, weil er
- die meisten einstellungsmöglichkeiten bietet
- gefühlt (!) den geringsten akku-verbrauch hat
- am flüssigsten läuft (auch gefühlt)
 
stbi

stbi

Stammgast
Ich nutze seit einigen Monaten den ADW.Launcher - im Gegensatz zu Apex, Nova & Co läuft der auch noch auf älteren Androiden, und selbst auf meinem betagten Phone mit 1-Core-CPU läuft er flüssig und hat laut GSam Battery Monitor seit dem letzten Aufladen vor ca. 1 Tag 0,2% Akku verbraucht.
 
samtun

samtun

Neues Mitglied
360 Launcher.
Ich weiß garnicht ob man den mitlerweile im Playstore bekommt.
Auf jedenfall ist die Schrift im Update & "User Center"-Bereich japanisch.
Alle Einstellungen und etc sind aber auf Englisch.

Dafür läuft das Teil aber flott wie sonst was und ist dabei sogar noch anpassbarer als der Go-Launcher :)
 
Phoenics

Phoenics

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

die Wahl der Launcher ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Die Auswahl der Launcher ist (im Vergleich zu "Gingerbread-Zeiten") mittlerweile sehr groß geworden. Gerade bei unserem P880 muss man dann doch gewisse Eigenheiten berücksichtigen (zb. Akku... der ja leider recht schnell ausgelutscht ist...).

Welche Launcher benutzt ihr bevorzugt?
Vielleicht sogar in Verbindung mit einer bestimmten Custom-Rom?
Und welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Launcher (Pro/Contras)?
Welche Launcher sind eure Empfehlung?

Ich persönlich habe mich an den Nova-Launcher in Verbindung mit SlimKat mit Werewolf-Kernel gewöhnt (jaja, ich gebs zu, nicht gerade Akkusparend...) . Aber ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden.

Beste Grüße

Phoenics
 
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Nutze seit eh und je, anfangs mit Stock, später CM10, CM11 und jetzt Euphoria CM12 den Apex Launcher PRO.
 
easy4me

easy4me

Experte
Ich benutze schon seit einiger Zeit den Nova Launcher in der Prime-Edition, sowohl auf dem 4X HD (Euphoria OS) als auch auf dem Galaxy Alpha (Stock 4.4). Die Standard-UIs von LG, Samsung etc. haben mich bis heute nicht überzeugt, und auch der CM-Launcher (Launcher3) ist nicht wirklich gelungen. Der Nova bietet so ziemlich alle Features, die man sich wünscht - zudem kommt noch das AOSP- / Vanilla-Feeling.
 
S

stevehh

Stammgast
Nachdem ich vor einiger Zeit alle gängigen Launcher getestet habe, stellte sich heraus das der Next 3D Launcher der einzige war der alle Funktionen die ich benötigte aufwies, allerdings nur im 2 D Modus, den 3 D Modus halte ich für Spielerei.
Nachteil dieser Launcher hat so viele Funktionen, das man sich in die Bedienung etwas reinarbeiten muß und es gab leider keine umfangreiche Anleitung, außerdem dürfte er durch die vielen Effekte nicht Akkuschonend sein.

Da mein Vergleich schon eine Weile her ist, können andere Launcher natürlich inzwischen Funktionsmäßig aufgeholt haben, wobei ich bis heute noch immer bei allen Launchern die Funktion vermisse in "Desktop"ordnern Unterordner erstellen zu können.

Ansonsten findet man einen besseren Thread unter Software ---> Launcher in diesem Forum.
 
Phoenics

Phoenics

Neues Mitglied
Also beim Nova-Launcher habe ich immer das Gefühl, das der ziemlich schnell am Akku lutscht... ;) Zu dieser Meinung komme ich, weil ich ja den ja auch auf einem Zweitgerät drauf habe mit SlimKat (allerdings ohne Werwolf-Kernel).

Stimmt, das mit den Erstellen von "Desktop-Ordnern" wäre eine gute Sache. Komisch, das da von den Entwicklern noch niemand auf die Idee gekommen ist. Vielleicht kann man das ja irgendwo anstoßen (zb. bei XDA?)?

Der Apex-Launcher sieht interessant und im Vergleich zum Nova-Launcher sehr Ordentlich und Übersichtlich aus. Ich glaube, den werd ich mal ausprobieren... Obwohl ich zuerst mal einen Blick auf den Atom-Launcher werfen werde. Sieht schick und schlicht aus und wenn er dann auch schlank und energiesparend daher kommt - wieso nicht?! ;)

Nachtrag: Habe mir mal Atom-Launcher angeschaut. Sicher, keine Frage, verbraucht wenig Platz und ist flink. Aber dafür auch sehr Spartanisch... 300 is da zuviel gegen... :p Also mein Ding isser nicht, weil m.E. zu Unflexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Johan

Experte
Ich nutze, egal welches Handy schon immer den GO Launcher Ex. Hat unheimlich viele Funktionen (leider keine Unterordner in den Desktop-Ordnern). Für mich mit am wichtigsten:

Man kann das Raster der Widgets am Homescreen einstellen. Ich habe auf meinem 4,7"-Bildschirm (1280x720) ein Raster von 6*5 eingestellt und komme so im wesentlichen mit 1 Homescreen aus (auf dem zweiten ist nur das Widget vom GO Taskmanager, das leider nicht mehr auf "den" Homescreen gepasst hat).

Ein Schmankerl ist auch das GO Calendar Widget, welches leider nur mit dem GO Launcher funktioniert. Es hat eine Kalender- und eine Agenda-Ansicht die umgeschaltet werden kann. Als Größe habe ich 3*4 eingestellt. In der Kalenderansicht kann man die Monate durchblätteren (durch wischen), in der Agendaansicht die Termine des nächsten Monats durchscrollen. So muss man den eigentlichen Kalender viel seltener starten.
 
Ähnliche Themen - Welchen Launcher nutzt ihr? Antworten Datum
0
1
0