Hat der Lawnchair Launcher eine Backup Funktion?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
12.900
Hat der Lawnchair Launcher eine Funktion zum sichern und wiederherstellen?
Und wenn ja, wo ist die versteckt?

@Anz
Du tippst auf eine leere Stelle des Displays, es öffnet sich ein Menü, von dem du 'Home-Einstellungen' wählst. Dann öffnet sich ein Menü mit rechts-oben drei Punkten (Hamburger Menü?), darüber kannst du eine Sicherung und auch Rücksicherung anstoßen. Die Sicherung findest du im Download-Ordner, falls du sie kopieren willst.
Wenn Du eine Sicherung aus einem 14er Lawnchair in einen 15er zurückspielst, dürftest du den oben geschilderten Fehler bekommen. Der war bei mir wahrscheinlich dadurch verursacht, dass das Display-Raster der Versionen unterschiedlich eingesrellt war. die Rücksicherung aber übernimmt nicht das Raster einer 14er Sicherung. Der Fehler könnte vermeidbar sein, wenn man vor dem Rücksichern im 15er das Raster und die Dock-Einstellungen der gesicherten 14er Version manuell voreinstellt. Versuch macht kluch!
Bei mir hatte ich den Fehler beheben können, indem ich den 'Symbolstil' gewechselt und rückgewechselt habe, dabei tauchten dann alle vermissten App-Icons wieder auf.

• Danke
Reaktionen: Anz
Das Hamburger Menü habe ich völlig übersehen. :1f60f:
Danke für die Info :1f44c:

RadHeiner schrieb:
Die Sicherung findest du im Download-Ordner, falls du sie kopieren willst.
Ich habe gleich auf Google Drive gesichert, was auch geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anz schrieb:
Ich habe gleich auf Google Drive gesichert, was auch geht ;)
Würde ich Google Drive nutzen, wäre mein Aufwand, GrapheneOS zu nutzen, nutzlos!

• Danke
Reaktionen: Anz