LEAGOO T5: Erster Eindruck

R

rolanddo

Neues Mitglied
1
Moin Zusammen, mein T5 ist laut Gearbest auf dem Weg zu mir ;-) . Hat jemand schon eines in Betrieb? Oder ist das so neu das es noch keine Erfahrungen damit gibt?
Gruss Roland
 
Moin Zusammen,
also ich hab mein T5 jetz seit Mittwoch und der erste Eindruck ist aus meiner Sicht ok, Wie sieht es bei Euch aus?
Gruss Roland
 
Hab meins seit zwei tage. Ist nicht schlecht! Ein paar Sachen gefallen mir aber nicht. Der Fingersensor funzt nicht so gut ,es gibt keine led Beleuchtung und der Gesprächsqualität ist nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: rolanddo
Hallo,
ich habe das T5 jetzt seit 5 Tage. Insgesamt muß ich sagen gefällt es mir ganz gut. Das Display ist sehr scharf, der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir sehr gut, ohne Probleme, die Kamera ist für den Preis ebenfalls gut.
Was ich etwas besser erwartet hätte ist die Akkulaufzeit, die finde ich für die Akkugröße ehr mittelmäßig.
Was mich richtig stört ist die Leagoo Thema App, (Launcher?) die stürzt bei mir immer ab und startet dann neu.
Woran es liegt kann cih gar nicht genau sagen, wenn man die Anzeigengröße auf klein stellt geht er eigentlich gar nicht, jetzt bei Standart sürtzt das Programm regelmäßig ab und es kommt die Fehlermeldung "Thema wurde beendet". Widgets aufrufen geht gar nicht mehr.
Hat jemand hier auch das Problem?
Sollte ich einen neuen Launcher installieren, und wenn welchen?

Danke
 
Mittlerweile komme ich mit dem Sensor auch klar. Mit dem Akku kann ich es auch bestätigen, bei mir ist dauernd das energiesparmodus an. Softwaremessig fuzt alles einwandfrei.
 
Ich habe mir jetzt geholfen indem ich mir den APUS Launcher jetzt runtergeladen und eingerichtet. Damit habe ich keine Probleme, keine Abstürze und ich kann auf alles zugreifen. Ich war erst skeptisch, aber mittlerweile gefällt er mir (nach einigen Einstellungen) deutlich besser als der Originale. Ist auch schneller und verbraucht gefühlt etwas weniger Strom.
Die Probleme mit der Originalsoftware können aber auch durch die Verschlüsselungssoftware unserer Firma entstanden sein, man weiß es nicht.
Ich bin jetzt auch jeden Fall zufrieden, vor allem für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: rolanddo
Moin Allerseits,
ja der Accu scheint wirklich ein Manko zu sein. Ich hatte gestern ein Videogespräch per Watsup. Es dauerte ca. eine halbe Stunde. Am Anfang war der Accu bei ca.80% dannach knapp vor leer.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber ich habe auch nicht alzugrosse Ansprüche.
Gruss Roland
 
Hey Roland,

große Ansprüche habe ich auch nicht, und selbst wenn man die hätte brauch sich das Telefon nicht zu verstecken.
Aber die Akkulaufzeit bei intensiver Benutzung ist irgendwo bei 1 bis 2 Stunden anzusiedeln, bei wenig Benutzung muß man mindestens einmal am Tag ans Netz, das ist bei 3000mAh echt etwas schwach und schränkt die Alltagsfähigkeit doch ein, leider.

Hat hier jemand sonst noch Tipps wie man die Laufzeit verlängern kann?

André
 
  • Danke
Reaktionen: rolanddo
Hi All, ich habe gestern ein Update eingespielt(offiziell) . Mal schauen obs was für die Acculaufzeit bewirkt.

Gruss Roland
 
Hallo,
habe das Update vor 2 Tagen installiert und habe das Gefühlt das es schon eine Verbesserung gebracht hat. Im Energiesparmodus komme ich jetzt über einen Tag. Scheinbar laufen nicht mehr so viel Apps im Hintergrund.
Mit diesem Update ist das Handy deutlich besser nutzbar (bei mir) und stimmt mich versöhnlicher.
Der Rest vom Handy ist echt gut.

Gruß
André
 
  • Danke
Reaktionen: rolanddo
Moin zusammen! Hab gestern auch geupdatet, Akkuverbrauch ist besser geworden. Fingersensor funzt so wie er soll und es gibt auch LED!!!! Leider leuchtet das LED nur beim Aufladen... Vielleicht wird es auch irgendwann gut.
Gruß
 
Funktioniert es überhaupt bei jemanden Benachrichtigung über LED?
 
Es gibt neue Update, hab seit gestern bei mir darauf, keine Änderungen gemerkt. Stromverbrauch immer noch zu hoch, muss zweimal am Tag laden. Benachrichtigung über LED funzt immer noch nicht. Hätte ich lieber bei Meizu geblieben.....
 

Ähnliche Themen

S
  • SweetBee
Antworten
11
Aufrufe
1.900
chrs267
chrs267
W
  • Willi2802
Antworten
3
Aufrufe
1.660
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
0
Aufrufe
606
Dieter42
D
Zurück
Oben Unten