Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Leeco Le 2 Pro Multi ROM

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leeco Le 2 Pro Multi ROM im LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
R

rene09112

Neues Mitglied
Hallo an die User , so wie oben beschrieben habe ich das Le 2 Pro mit 5.9.020 Stable Version .

Habe jetzt viel probiert und bin bis zum Fastboot Modus gekommen . Aber eben auch nicht weiter :-( .

Habe sehr viel ausprobiert . Wie bekomme ich eine Multi - ROM mit OTA Update auf das Leeco 2 Pro ???

Bin für jede Hilfe dankbar .

Gruß Rene
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
OTA hat momentan keiner, wenn Du Multi Language haben willst, kommt nur MIUI, AOSP oder Lineage in Frage.
Alle anderen Stock sind immer nur CN/EN.
Die BB72 hat zwar die Möglichkeit für OTA, was aber vom Dev nicht mehr gemacht wird, weil ihm das zu viel Geld kostet, so seine Argumentation.
Bei den MIUI gibt es inzwischen ein paar, die sogar die Stock Camera an Bord haben, da alle anderen Camera Apps meiner Meinung nach nicht so gut sind wie Stock.

Ganz neu von heute, der Dev Wazl liefert eigentlich immer sehr gute ROM

[Poland] Le 2 MIUI8.4.1 CPU fire full swing shake smooth brightness letvcamera smooth preferred new game mode
 
R

rene09112

Neues Mitglied
Hallo kingoftf , wie bekomme ich miui auf das Handy ? Welche ROM ? Ehrlich gesagt hatte ich es schon probiert hat aber nicht geklappt :-(
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Root und TWRP Recovery vorhanden?
Wenn ja, MIUI hier runterladen:
MEGA
und auf dem Smartphone speichern, Google Installer ebenfalls.
Dann Reboot in Recovery, Lautstärke + und Powertaste gleichzeitig drücken.
Dann kommst Du in die TWRP Recovery, dort unter Advanced Wipe, Cache System Data, also alles außer Internal Storage löschen, dann zu "Install" wechseln, Die MIUI raussuchen und auf install klicken und warten, bis alles durchgelaufen ist.

Es kann sein, dass danach das 2Pro im Bootscreen stehen bleibt und nichts passiert, dann nochmal in Recovery booten und MIU noch einmal ohne(!) Wipe installieren, dann klappt es.
Reboot erfolgt automatisch, MIUI einrichten, mit dem Dateimanager zur App Google Installer navigieren, "Installieren aus unbekannten Quellen" erlauben.
Dann Google Installer installieren und auf den großen blauen Punkt mit "Install" klicken und warten, bis alles durchgelaufen ist, dabei muss man eventuell die Installation der einzelnen Bestandteile der Google Apps bestätigen.
Das wars, Google PlayStore erscheint in den Apps, damit das 2Pro einrichten.

Wenn Du noch kein TWRP und Root drauf hast, gibt es hier eine Anleitung:

LeEco LeTV 2 /2pro rooten und TWRP installieren
In Deinem Fall die Installation für 5.8 und darüber auswählen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier noch der Google Installer
 

Anhänge

  • Google_installer.apk
    165,5 KB Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Nochmal Test, Gruß von hagex
R

rene09112

Neues Mitglied
Hallo kingoftf , bei deine Download link habe ich Root und TWRP für Miui ? Ich werde heute Abend den Versuch starten .

Welche Version ist den das dann ROM von welchen Gerät ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn ich im Recovery Fastboot habe brauche ich doch nur Miui auf das Smartphone laden oder ?
Die TWRP muss doch die passende zu der ROM bzw. Smartphone sein zumindest bei Xiaomi ??
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Die MIUI Ports stammen immer vom Xiaomi Note 4, weil identische Hardware.
 
R

rene09112

Neues Mitglied
so ich komme nicht ins TWRP nachdem ich x male die
ADB / Fastboot – Bootloader unlocken – Recovery flashen durchgeführt habe , ich bleibe immer im Fastboot Mode . Es steht ganz klein Links da
USB Transferring ....
USB Tranferring ok Time :839ms Vel 24121KB/s
Fastboot oem device Iks =0
Fastboot oem device is unlock

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
rene09112 schrieb:
so ich komme nicht ins TWRP nachdem ich x male die
ADB / Fastboot – Bootloader unlocken – Recovery flashen durchgeführt habe , ich bleibe immer im Fastboot Mode . Es steht ganz klein Links da
USB Transferring ....
USB Tranferring ok Time :839ms Vel 24121KB/s
Fastboot oem device Iks =0
Fastboot oem device is unlock
Kann es sein weil ich die 5.9.020 S drauf habe das die TWRP nicht geht ??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe es hinbekommen ins TWRP aber leider alles in Chinesisch mist , ich kann es nicht lesen . Hast du eine Seite wo genau steht wie und was drücken ??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So jetzt habe ich nur noch Recovery Modus und gar keine System mehr :-( deine Datei von Mega ist Failed kommt als Fehler .Sorry wie bekomme
ich jetzt ein anderes ROM zum laufen die auch geht . bzw, die richtige Anleitung im TWRP ??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Your phone ist not running the offical Le Mobile System ;-(
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Hast du einen USB Stick, der in dein handy passt?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
rene09112 schrieb:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe es hinbekommen ins TWRP aber leider alles in Chinesisch mist , ich kann es nicht lesen . Hast du eine Seite wo genau steht wie und was drücken ??(
 
R

rene09112

Neues Mitglied
Gibt es Adapter für so einen Anschluss , wo soll es sowas geben ??

Nein habe ich nicht , aber wie wäre der Lösungsweg ?? kann ihn doch am PC anschließen .
 
R

rene09112

Neues Mitglied
So habe es gestern Abend versucht , mit einer Xiaomi Rom kein Glück gehabt , dann nochmal im Fastboot die TWRP Letv-X620-Twrp-3.0.2-0 draufgemacht
jetzt komme ich aber nicht mehr ins Recovery rein . Kommt immer die Anzeige vom Hersteller
Your phone ist not running the offical Le Mobile System .Nur noch Fastboot geht .

Gibt es da eine Sperre wie bei Xiaomi die vorher bei Leeco entfernt werden muss ??
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Das hatte ich auch schon ein paar Mal, setze das Smarphone mal komplett neu auf mit der "Erste Hilfe ROM" unter Fastboot:

SOS bei Brick des LeTV 2

Aber Vorsicht, das löscht das komplette Smartphone, nichts bleibt übrig (Fotos usw. alles weg...)


Danach kannst Du eigentlich jede Stock sofort ohne Umwege installieren, bei MIUI ist manchmal einfacher, erst eine Stock 5.9 zu flashen und dann direkt nach dem Reboot noch mal zurück in Recovery und die MIUI flashen, oder über den Umweg "MIUI flashen, NICHT neu starten, sondern Reboot in Recovery machen und die MIUI noch einmal ohne Wipe flashen.

Dann sollte es klappen.
 
R

rene09112

Neues Mitglied
Hallo kingoftf , das mit deinen Programm hat Super geklappt . Jetzt bin ich mir aber unschlüssig welche ROM ich drauf machen soll ??

Ich hatte die vom Redmi Note 4 Global heute runtergeladen würde die gehen ? Und zwar die nikel_global_image . Ist allerdings eine tgz. Datei . Geht die

das trotzdem ?? Es gehen nur ZIP Dateien gerade festgestellt . Wie bekomme ich da die ROM drauf ??

Habe es mit der direkten ROM.zip von xiaomi probiert keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Nein, nix mit Redmi Note, die muss speziell ans Leeco angepasst sein....
Deshalb auch die Fehlermeldung beim Flashen.
Die stammen zwar ursprünglich vom Redmi Note, ist aber an das Leeco angepasst worden, ist also nicht 100%, deshalb kannst Du auch nicht einfach eine Xiaomi ROM flashen.

Nimm die oben von mir verlinkte, ist eine Zip. die sich mit dem TWRP easy installieren lässt.

MEGA
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ja, die kannst Du nehmen.
Flash noch mal die "erste Hilfe" ROM und dann die hier:

MEGA

Kann sein, dass Dein LeEco die MIUI erst "mag" wenn schon eine 5.9 installiert ist.
Passiert manchmal, dass die dann wegen der "alten" Version von TWRP aus der Erste Hilfe ROM meckern und die Installation abbrechen.
Also die erwähnte ROM flashen, Neustart und nichts konfigurieren, sondern wieder ins TWRP booten und dann die MIUI installieren.
 
R

rene09112

Neues Mitglied
Leider geht jetzt gar nichts mehr , es bleibt dunkel und startet nicht mehr . Schade .
 
R

rene09112

Neues Mitglied
Ist der Prozessor MTK jetzt absolut dahin ?? Oder wie sieht das aus ??
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Nichts mehr, auch kein Fastboot?
Wieso sollte der denn kaputt gehen?
Vom Flashen doch eigentlich nicht.
 
Ähnliche Themen - Leeco Le 2 Pro Multi ROM Antworten Datum
0
0