Komme mit meinem max2 nicht klar

D

decnet

Neues Mitglied
2
Hallo,

Habe mir aufgrund der vielen positiven Berichte ein Le Max2 bei Honorbay in Italien gekauft. Lieferung hat nur wenige Tage gedauert.

Leider macht mir das Teil keine Freude. Hier das Gerät:

upload_2016-10-21_17-2-48.png

Leider Funktioniert einiges nicht:
Fingerprint geht nicht- Timeout bei Ersterkennung
LED blinkt nicht bei neuen Nachrichten, erst wenn man die Programme öffnet z.B. eMail, eBay Kleinanzeigen etc.
PlayStore erkennt nicht die gekauften Programme- mit überbügeln der apk behoben
ständig Abstürze im PlayStore
auch andere Programme werden immer wieder beendet
unzählige Chinaprogramme ...

Ich bin am verzweifeln. Wer kann mir sagen, wie ich das Gerät wieder flott bekomme?
Meine TV-Box habe ich schon mal geflasht, aber mit meinem Englisch komme ich nicht weit.

mfg
decnet
 
Hallo,

ich komme irgendwie nicht weiter. Die ADB Treiber habe ich auch installiert und im normalen Modus erkennt der ADB Treiber das Handy. Boote ich das Handy mit "Lautstärke geringer + Power" startet das Handy eigentlich in den Fastbootmode, ist aber nicht mehr über USB ansprechbar. Was mache ich falsch?

upload_2016-10-22_13-30-6.png


Der erste Eintrag im normalen Modus, die beiden anderen dann im Fastboot Modus.

upload_2016-10-22_13-36-27.png



Bitte helft mir, eine 300 € Handy und es funktioniert nicht. Meine Frau lyncht mich, wenn sie das mitbekommt.
 
@decnet

Einfach In den C:\adb die twrp recovery kopieren, eventuell zwecks Begwemlichkeit in "recovery.img" umbenenen, dein handy am PC anschliessen und mittels "fastboot flash recovery recovery.img" flashen.
 
1.Twpr runter laden und Adb Ordner speichern
Download twrp-3.0.2-1-x2.img
2.Handy Fastboot modus fahren und mit PC anschließen
3. bei adb Ordner Eingabeforderung starten
4. Als Befehl
a. fastboot devices
b. fastboot oem unlock
c. fastboot flash recovery twrp-3.0.2-1-x2.img
Eingeben dann muss auch TWRP installiert sein.
 
Aber bei “fastboot devices“ erfolgt keine Reaktion... Ist in den Entwickleroptionen USB-Debugging und OEM-Unlock aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo,
Vor Verzweiflung habe ich jetzt mal den Rechner gewechselt und siehe da, alles funktioniert. Der erste PC war übrigens mit Win10 neu aufgesetzt.

Auch GAPPS ließ sich problemlos installieren. Das Smartphone ist nicht wiederzuerkennen.

Leider zeigt AnTuTu nur noch etwas über 108000 an.
 
Lass das Gerät mal abkühlen dann dürfte auch mehr Leistung kommen.
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
673
Holli
Holli
S
Antworten
2
Aufrufe
679
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.149
Reddington
R
Zurück
Oben Unten