Leeco Le Max 2 6GB/64GB gebrickt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leeco Le Max 2 6GB/64GB gebrickt im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
J

Julian0_o

Neues Mitglied
Leute, ich bin vom Pech verfolgt. Mein le max. kam vor gut 5 Wochen bei mir an, Es kam 2 Tage vor meine 2 wöchigem Urlaube. ich hatte zuvor schon ein paar Themen über die Cuoco92 und Team spain Roms gelesen, so das cm 13. bestellt habe ich es bei honorbuy wo ja anscheinend eine cuoco92 Rom vorinstalliert ist. ich hab mir dann mal schnell mein max2 geschnappt und twrp installiert. war mein ich twrp-3.0.2-1-. ging auch easy. zuvor hatte ich die Team spain 14s auf das max2 geladen und auch ausersehen (glücklicherweise) auch die stock 5.8 cn Version. als ich im gecovert war hab ich ein wippe gemacht und wollte die Rom von Team spain Flashen. pau, die ging aber nicht. Fehler, stand irgendwas von für x820, aber x820 ist doch mein Schinken. naja, dann hab ich versucht die original cn zu flashen was auch ging. hatte leider kein backup gemacht. dann war ich im Urlaub. und heute 2 Wochen nach dem Urlaub hatte ich mir mal Zeit genommen und eine ordentliche Rom drauf zu spielen. hab dafür mal die cuoco92 5.8 s14 und cm13 drauf gemacht. hatte jetzt also 5 Roms für mein max. 2 drauf. erst mal hab ich geschafft twrp drauf zu spielen. aber es kam dann ein Grafik Fehler. halbes Bild bunt halb schwarz wo noch stand recovery. Hab dann mal wild ein paar andere Versionen versucht und dabei geguckt ob es dazu was im Netz zu finden gibt. war’s auch, man muss warten bis der Bildschirm ausgeht und dann den power buton Drachen und es geht. ging dann auch. Habe dann super su drauf gemacht und ein Titan backup gemacht. systemapps und unter apps und das zu einer zip gewandelt oder wie man das nennt. dann in den recovery und ein wipe gemacht und versucht die cuoco 5.8 zu installieren. ging nicht. steht Fehler 7 und cust konnte nicht eingehängt werden. hab alle 5 Roms mit verschieden twrp Versionen versucht und ging nicht. zu guter Letzt hab ich mal einen wipe mit System gemacht. ging danach auch nicht. leider auch die original cn 5.6 wo ich dachte die tut es auf jeden Fall. tja jetzt steht wenn ich neustarten will keine os drauf sind sie sicher. also ein Stein. ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
es tut mir sehr leid, ich hab das jetzt mal um die Uhrzeit hin gehauen. Bin auch nicht grade in der lange mich nervlich auf ordentliches schreiben zu konzentrieren.
ich hoffe ich könnt mir helfen.
ich wäre euch unendlich dankbar.
wenn möglich, könnt ihr sagen welches Setup das Beste so ist. also cuoco92 mit 5.8 s15 ,dazu welche xposet Version. welche xposet Module und Einstellungen ihr so habt um das besten aus dem max2 zu holen?
freue mich auf eure Rücksendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hallo Julian 0_o, kommst Du noch ins TWRP? Dann würde ich zuerst versuchen, die Stock ROM zu flashen: MEGA
 
B

bazo0

Ambitioniertes Mitglied
Es ist doch noch alles in Ordnung, wie "Miss Montage" schreibt, wenn du in's TWRP rein kommst, kannst noch alles Flashen. Ich denke dein Problem liegt daran, dass du mit dem System auch dein Interner Speicher gelöscht hast. Wenn dem so ist, dann kannst gibt es bei dir kein System und keine Dateien mehr die du Flashen könntest.
Starte mit TWRP, dann wählst du Menü Punkt "Einhängen" und unten Rechts gibt es ein Feld mit "MTP aktivieren", nach dem aktivieren kannst du das Telefon an deinen Rechner hängen und eine beliebige ROM drauf kopieren. Und danach aus dem TWRP wie gewönnt installieren. Wenn du kein besonderen wert auf Deutsche Bedienung legst, würde dir Indische ROM empfehlen. Ich selbst nutze CM13, aber es hat einige Macken.
 
J

Julian0_o

Neues Mitglied
hallo und danke euch schon mal für eure Aufmerksamkeit. ich hatte das Problem ja von Anfang an. Ich hab das Handy neu bekommen, dann habe ich twrp 3.0.2-1- installiert. Dazu noch SuperSU-v2.72-20160510112018. und auf dem Handy war jetzt einmal die original 5,6 14s China Rom und einmal die Team spain 5,6 14s Rom.

ich wollte dann die Team spain Rom installieren doch das ging nicht. dann hab ich die original versucht und die ging auf einmal. hab glaub ich danach ein wipe gemacht und dann gestartet. die Rom hat auch funktioniert. musste da aber dann erst mal den Playstor usw. installieren.

ich glaube nach der Installation der original Rom war auch auf einmal die original recovery weder drauf.

die musste ich ja jetzt wieder durch twrp ersetzen, leider hatten die twrp Versionen alle einen grafischen Fehler der mich erst verwundert hat und dazu veranlasst die verschiedenen Versionen nach und nach Uber adb drauf zu spielen bis ich gelesen hab das man bei solchen Fehler warten muss bis der Display aus gegangen ist und man es mit dem power buton wieder erweckt. Dann ging auch twrp, jedoch konnte ich wieder keine Rom installieren. hatte jetzt sogar die neuste von cuoco drauf sowie eine Vorgänger davon, Team spain und cm 13 sowie die original Rom. kein ging.

es steht nach dem Flash versuch : Prozess updater endete mit FEHLER 7

Fehler beim Instalieren vin ZIP ´/sdcard/Download/Le2_X820-max_ROW-5.8.015s_v29_CUOCO92.zip

cust konnte nicht eingehängt werden.
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo @Julian0_o

du hättest keinen neuen Thread dazu erstellen müssen, sondern einen bereits vorhandenen nutzen können Probleme beim Flashen von Custom Rom
Installier dir das dort verlinkte Recovery LeEco_X820_MAX_TWRP_v2_CUOCO92
Das hat keine Fehler .
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich hatte gestern beim zurückflashen von der 016S auf die original Firmaware 15S und dann wieder auf die 5.8.TeamSpain auch dieses Verhalten mit dem Fehler 7. Bei einem 2. Versuch hat es aber dann geklappt. Anscheinend ist das ganze nicht stabil (Wärmeentwicklung des Proz.?). Ich hatte auch schon mal Reboots im TWRP während einer Sicherung, also auch hier evtl. zu heiß geworden?
 
J

Julian0_o

Neues Mitglied
@Mike-Meiers vielen Dank für dein Beitrag :) mit der angegebenen Recovery hat es auf Anhieb funktioniert :)
Weißt du welche xposed Version für die cuoco92 5.8 15s v29 oder 30 funktioniert?
Und wie mache ich das ota Update jetzt? Es war mal in der Benachrichtigungs leiste der Download von dem Update angegeben, aber nach einem Neustart was das weg und ich finde es nicht in den Einstellungen :)
Welche xposed Module nutzt ihr so?
Gibt es da die Möglichkeit das Interface durch gravey Box stock Android like aussehen zu lassen :)?
LG Julian.

Und noch mal wirklich vielen dank an euch :)
 
M

Mike-Meiers

Gast
Das OTA Update kannst du mit dem Recovery nur manuell flashen.
Zu Xposed kann ich dir leider nicht helfen, da muss jemand anderes ran. Ich nutze das nicht. :)
 
Ähnliche Themen - Leeco Le Max 2 6GB/64GB gebrickt Antworten Datum
1
1