LeeCo Le Max 2 FingerAbdruck Sensor Problem.

OK verstehe.
Wahrscheinlich sind es wirklich nur die ersten Geräte, bei all meinen Max2 ging er immer.
 
Seit Beginn 10 sek funktioniert, dann 2 Jahre nix, alles versucht auf xda usw. Thema abgehakt. Samstag die Pixel expierence 9 draufgezogen (nur Alpha-Build, noch paar kleine Bugs), aber "Oh Wunder", Fingerprint einrichten? gefragt worden, hab morgens aus Versehen ja geklickt, ....und... funktioniert als wenn nie was gewesen wäre. Android Pie, Treble usw.....i'm in love
 
@Lexi650 Könntest du einen Link zur Pixel Experience 9 dazu schreiben?
 
So, nach ein paar Tagen Test habe ich die RevengeOS wieder runter geschmissen und die RR 5.8.5 wieder drauf gespielt.
Vorher habe ich mir die Fingerprint Behandlung aus der RevengeOS ROM in die RR kopiert, und jetzt funktioniert der FP auch mit meiner RR.
Bei der Revenge OS haben mich doch ein paar Kleinigkeiten gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexi650
vermutlich wird bei den Android Pie-Versionen ne neue Firmware und/oder Modemsoftware geflasht, hätte man also auch ohne Pie geschafft, wie du ja beweist
 
assert(getprop("ro.product.device") == "le_x2" || getprop("ro.build.product") == "le_x2" ||
getprop("ro.product.device") == "le_x2_india" || getprop("ro.build.product") == "le_x2_india" ||
getprop("ro.product.device") == "le_x2_na" || getprop("ro.build.product") == "le_x2_na" ||
getprop("ro.product.device") == "LeMax2_CN" || getprop("ro.build.product") == "LeMax2_CN" ||
getprop("ro.product.device") == "LeMax2_NA" || getprop("ro.build.product") == "LeMax2_NA" ||
getprop("ro.product.device") == "LeMax2_WW" || getprop("ro.build.product") == "LeMax2_WW" ||
getprop("ro.product.device") == "LeMax2" || getprop("ro.build.product") == "LeMax2" || abort("E3004: This package is for device: le_x2,le_x2_india,le_x2_na,LeMax2_CN,LeMax2_NA,LeMax2_WW,LeMax2; this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););
ui_print("Target: LeEco/LeMax2_WW/le_x2:6.0.1/FKXOSOP5801910311S/letv10310125:user/release-keys");
ifelse(is_mounted("/system"), unmount("/system"));
ui_print("RevengeOS");
ui_print(" Build id: PPR1.180610.009");
ui_print(" Build date: 20180903-1553");
ui_print(" Security patch: 2018-08-05");
ui_print(" Device: le_x2");
ui_print("----------------------------------------------");
package_extract_dir("install", "/tmp/install");
set_metadata_recursive("/tmp/install", "uid", 0, "gid", 0, "dmode", 0755, "fmode", 0644);
set_metadata_recursive("/tmp/install/bin", "uid", 0, "gid", 0, "dmode", 0755, "fmode", 0755);
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/bootdevice/by-name/system", "/system", "");
run_program("/tmp/install/bin/backuptool.sh", "backup");
unmount("/system");
show_progress(0.750000, 0);
ui_print("Patching system image unconditionally...");
block_image_update("/dev/block/bootdevice/by-name/system", package_extract_file("system.transfer.list"), "system.new.dat.br", "system.patch.dat") ||
abort("E1001: Failed to update system image.");
show_progress(0.020000, 10);
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/bootdevice/by-name/system", "/system", "");
run_program("/tmp/install/bin/backuptool.sh", "restore");
unmount("/system");
show_progress(0.050000, 5);
package_extract_file("boot.img", "/dev/block/bootdevice/by-name/boot");
show_progress(0.200000, 10);
set_progress(1.000000);
Wüsste nicht an welcher Stelle das passiert sein soll???
Das Skript schreibt nur /System und /Boot, und die beiden werden vom RR-Installationskript auch beschrieben, also überschrieben, nach meinem Verständnis.
Wo soll denn jetzt noch eine neue Modem-Firmware her kommen?
 

Anhänge

  • IMG_20181002_175059.jpg
    IMG_20181002_175059.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
War nur vage Vermutung, nicht nachgeforscht. Wollte eigentlich auf ne Los 8.1 unofficial wechseln, aber trau mich wegen Fingerprint nicht, bin deshalb noch auf Aex Pie
 
Vorher habe ich mir die Fingerprint Behandlung aus der RevengeOS ROM in die RR kopiert schrieb:
@JamBay: Kannst du mir sagen wie das funktioniert? Mein FP Sensor hat nach einer Installation von Oreo ca 20 min lang funktioniert, dann wieder nicht.
 
JamBay schrieb:
So, nach ein paar Tagen Test habe ich die RevengeOS wieder runter geschmissen und die RR 5.8.5 wieder drauf gespielt.
Vorher habe ich mir die Fingerprint Behandlung aus der RevengeOS ROM in die RR kopiert, und jetzt funktioniert der FP auch mit meiner RR.
Bei der Revenge OS haben mich doch ein paar Kleinigkeiten gestört.

auch ich hab seit kurzer zeit probleme mit dem fp. mein fp reagiert auf meinen finger. nach einem clean install des 5.8.5 mußte ich den fp neu kallibrieren. die schritte lassen sich problemlos bis zum 2. mal ausführen, danach soll ich den finger anheben und erneut auflegen. hier gehts nicht weiter. ende des ganzen ist der abbruch nach timeout. hab auch schon viele foren durchstöbert und viele lösungsansätze probiert. alles ohne erfolg. jetzt hab ich natüdlich auch an deiner lösung interesse. benutze selbst das rr5.8.5. was genau hast du denn aus dem revengeos genommen und dann wohin getan?
 
@Fu-ore
@f21270
Ich habe nur die Revenge OS clean installiert.
Dann ging der FP wieder.
Um danach wieder auf mein RR 5.8.5 zu kommen, musste ich auch clean installieren und /DATA formatieren, der meckerte sonst wegen irgendeiner Verschlüsselung.
Das mit der Entnahme aus dem Revenge OS hat sich im Nachhinein als Trugschluss erwiesen, wurde bei mir nicht benötigt.
 
moin.
also ich hab jetzt nochmal diverse rom getestet, alle mit dem selben ergebnis. der sensor ist defekt. man kommt bei der kalibration nicht über das zweite mal fingerauflegen hinaus. und bei nicht benutztem fingerprint wird das handy trotzdem heiß und der akku entläd sich schnell. nach deinstallation des treibers mit dem lucky patcher hält der akku 2 tage. und die funktion des taschenwärmers ist auch weg.
 
evtl. musste mal andere Modems ausprobieren? Vllt. klappt es dann?
 
Neee. das rumdoktorn bringt auf dauer nix. Nur den Sensor mal tauschen und gut is....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
887
ludwig13
L
D
  • diggi
Antworten
5
Aufrufe
3.001
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten