LeeCo Le Max 2 FingerAbdruck Sensor Problem.

D

DarksiderZ

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.
Mein FingerAbdruck Sensor zieht Unheimlich viel Akku im standbymodus. Das Handy Vibriert ganz von allein beim Ausgeschalteten Bildschirm, Habe lange nicht gewusst warum mein Akku immer so schnell leer geworden Ist, Habe gestern gemerkt als ich das handy in der hand hatte das es ständig Vibriert obwohl der Bildschirm aus war. Habe lange rumgefummelt und als ich den FP deaktiviert habe siehe da Kein Vibrieren mehr und der Akku hält auch wieder so wie er soll. So nun zur frage woran liegt es das der FP sich selber Bedient?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Max ,aber, ausser das eh keiner von beiden je vernunftig funktioniert, ist mir das nicht aufgefallen. Verstehe auch nicht, wieso der FP vibrieren sollte, hat doch mit Nachrichten und sonstiges nix zu tun. Das Display nuckelt am Akku..
 
@Grauschimmel Mein Fingerabdrucksensor funtktioniert, Aber ebend wenn das Display aus ist Vibriert das Handy in 20 sekündigen takt. Und mein Akku war auch immer ruckzuck leer obwohl das Display ausgeschaltet war, Und es hat echt immer lange gedauert bis das Handy aufgeladen war trotz Quickcharge. Nachdem ich denn FingerAbdruck Sensor deaktiviert habe , Hat der Akku wieder seinen Dienst getan und das Handy vibriert auch nichtmehr sowie der Akku wieder Ruckzuck aufgeladen ist wie es bevor ich die Probleme hatte war. Nur ist mir Fraglich wieso der Fingerabdruck Sensor plötzlich soviel Akku zieht und anscheinend von alleine Druck erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauschimmel schrieb:
Verstehe auch nicht, wieso der FP vibrieren sollte, hat doch mit Nachrichten und sonstiges nix zu tun.
Das LeMax 2 vibriert, wenn der Fingerabdruck beim Entsperrversuch nicht erkannt wurde.
 
@Bimmelimm
Das ist mir klar, aber hier ist ,glaube ich, das Problem anders. Es vibriert ohne das der FP betätigt wird... Einfach ständig. Dadurch ist der Akku leer.
 
Hastde den Sensor mal sauber gemacht? Nicht das da irgendwas drauf ist, das der Sensor für einen Finger hält? K.A. ob das möglich ist, nur ne Idee..
 
Das hatte ich auch. alle x Sekunden löste das vibrieren aus. Ist definitiv der FP. Allerdings habe ich dann mal eine andere Rom geflasht ...bin gerade bei der RR7... und da ist das nicht mehr.
Hab auch mittlerweile einen neuen FP-Senso hier liegen. Wenn meiner den Geist aufgibt lass ich den für 35 Euro tauschen. Danach soll er wieder einwandfrei gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tozupi schrieb:
Hab auch mittlerweile einen neuen FP-Senso hier liegen. Wenn meiner den Geist aufgibt lass ich den für 35 Euro tauschen. Danach soll er wieder einwandfrei gehen...
Wer macht das für 35 EUR?
Habe leider schon von Fällen gehört wo der getauschte FP erst funktionierte, dann iwann warm/heiß wurde und wieder nicht funktionierte.
 
Dr. Phone auf china-mobiles.... macht das...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo in die Runde. Ich tippe auf einen feinen Kratzer der sich am FP Sensor befindet.

War bei meinem letzten Phone auch schon einmal. War zwar ein Huawei P9 aber ich denke das es keinen Unterschied macht. Dort hatte ich einen Kratzer durch einen Schlüssel rein bekommen und danach hat es auch ständig vibriert.
 
Das mit dem Sensor ist nie der Hit gewesen. Habe es abgehakt. Komme auch so zurecht, ist zwar schade, aber nicht zu ändern.. Selbst das ganz neue Max gibt garkeinen Mucks von sich... :mellow:
 
Ich mein Max2 zwar erst seit Anfang Juni, aber noch keine Probleme mit dem FP gehabt. Mein Kollege hat es 2 Wochen vor mjir bekommen, ebenfalls kein Ausfall.
 
  • Danke
Reaktionen: Bimmelimm
Mein 1. Max habe ich gleich am Anfang gekauft,da geht der FP so lala.
 
Also jetzt habe ich mein Handy schon ne Weile und absolut keine Probleme mit dem Fingerprint. Ich bin noch immer restlos zufrieden mit dem Teil. Display hab ich einmal getauscht da es einen Riss hatte. Aber für 11 euro kann ich mich auch deswegen nicht beklagen. Alles läuft wie es laufen soll.
 
Nur für die, die es betrifft. Ich habe meinen FP selber getauscht. 13 Euro Aliexpress. War recht einfach. Nur das Display von Kleber reinigen ist ätzend. Mir ist Waschbenzin ins Display gelaufen. Daduch hat das Display nach der Montage dunkle Schatten/Durchleuchtungen gehabt. Zum Glück sind die nach 1 Tag komplett wieder verschwunden.

Dann die Telegramm installiert und den FP neu kalibriert. So gut lief der noch nie. 9 von 10 Versuchen gehen direkt. Kann ich also nur empfehlen, da der FP einen echten Mehrwert darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Grauschimmel
Wow, Gratutuliere. Klar, das ist ein Gewinn. Kaputt ist meiner ja nicht, manchmal tut er es, einen Tag und dann wieder nicht mehr. Ging es denn leicht, das Display zu entfernen, ich hätte da Bammel mehr kaputt zu machen...
 
Ansich einfach. Ich habe halt mit einem Föhn die Kante immer wieder erwärmt. Den Anfang mit dem Fingernagel.... immer in die Kante fahren und dabei mit einem Saugnapf mit Gefühl ziehen. Wenn dann der Fingernagel das erste mal unter das Glas geht, ist es schon sogut wie geschafft. Dann habe ich ein Werkzeug das ähnlich wie ein Plektron ist (Plastikdreieck mit abgeflachten Kanten). Damit dann unter den Displayrand (geht ja nur 2 mm drunter) und am immer wieder erwärmten Display langsam langfahren. Mit dem Saugnapf immer an den Seiten etwas ziehen und ruckzuck war das Display ab. Hat ca. 10 - 15 Minuten gedauert. das Reinigen danach auch etwa so lange. Der Kleber ist fies.

Das weitere demontieren ca. 10-15 Minuten. Immer mit Blick auf das Youtube Video. Zusammenbau ist dann wieder einfach, bis auf das Display einzukleben. Das 3M Band ist mit 2 mm schon schmal und etwas fummelig anzubringen. Ich weiß immer noch nicht, ob es besser ist, es auf das Display zu kleben und dann einzusetzen, oder es in den Gehäuserand zu kleben und dann das Display drauf zu pressen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist mir zu fummelig ;-)
 
@Grauschimmel
Du sagtest ja dein FP arbeitet sporadisch.
Hast du schon mal probiert wie er geht, wenn du vorher deinen Finger anfeuchtest, Z.B. durch anhauchen, Handcreme usw.
Meiner geht tadellos, ausser ich hab irgendwas draußen gearbeitet und meine Hände sind trocken, dann versagt er seinen Dienst kurz.
Wenn ich in den Finger anhauche oder nach dem Arbeiten die Hände eincreme, dann arbeitet der FP wieder tadellos.
 
@Mikehop habe alles schon gemacht. Ist sehr launenhaft.. Ist halt so. Die später produzierten Geräte hatten das nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
855
ludwig13
L
D
  • diggi
Antworten
5
Aufrufe
2.970
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten