LeEco Le Max 2 (X820) - Diskussion -2x Kryo @ 2.2GHz 2x Kryo @ 1.7GHz 4G FDD-LTE 5.7" Dual SIM Standby 4GB / 32GB Fingerprint ID

Alles gut ;) Manchmal liegt es ja auch am gegenüber und nicht einem selbst.
Meins ist mit EU Versand (aus Italien) bei Honorbuy gekauft. War auch etwas verwundert über das Doppel USB C kabel und den reinen Typ C Lader, zum Glück hab ich aber noch ein "Standardkabel" ;) gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist vom cectshop im April 2016 gekauft
 
Bei denen auf der Homepage steht als Lieferumfang

1 x USB Data Cable(USB2.0 Type-C)...

Vielleicht kennen die ihre eigenen Produkte einfach nicht!?
Ist halt echt ärgerlich wenn du, aufgrund des mitgelieferten Zubehörs, nicht sofort loslegen kannst mit deinem neuen Handy.
Ich wäre wohl direkt geplatzt!
 
Tasar schrieb:
Komisch, habe meins ja auch aus Italien und bei mir war die 20s drauf aber mit Playstore. Ausserdem waren bei mir noch ein paar Apk Dateien im SD card Verzeichnis, u.a. eine Googleinstall.apk und im Root Verzeichnis eine 1,8GB große update.zip.
Die Update.zip hab ich auch, bringt aber nach Ablauf des Installationsvorgangs Update fail
Hab auch die 20s (Sicherheitspatches vom 1. Okt.) aber kann den PS nicht finden
[doublepost=1485357896,1485357844][/doublepost]
Lizard82 schrieb:
Ist halt echt ärgerlich wenn du, aufgrund des mitgelieferten Zubehörs, nicht sofort loslegen kannst mit deinem neuen Handy.
Ich wäre wohl direkt geplatzt!
...kurz davor
 
@Lizard82
Gab auch wie hier im Forum nachzulesen einige USB Kabel die defekt waren vielleicht haben sie deshalb ein anderes eingepackt
 
@siegie65 stimmt hatte ich auch sehr oft, hier und bei xda, gelesen. Würde zumindest Sinn ergeben.
Allerdings habe ich bisher keine Probleme mit den Ladegeräten und Kabeln. Bin ich auch echt froh drüber!

@NooneR hab den PS die Tage bei apkmirror geladen... Version für unser Gerät ist
com.android.vending_7.3.07.K-all_0_PR_139935798-8073070
[doublepost=1485358843,1485358543][/doublepost]Sorry ist doch ein anderer PS... Der oben genannte ist für Android kk...

Hier mal der direkte Link zum Download

Google Play Store 7.4.10.L-all [5] [PR] 144368137 (READ NOTES) APK Download by Google Inc. - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Wieso geht nun plötzlich der FP nicht mehr??
 
Der FP ist ein leidvoller Weg. Momentan geht er bei mir, ob er morgen funktioniert ,steht in den Sternen. :confused2:
 
Na Du machst mir Hoffnung...:winki:
 
Mal ne andere frage......
Hab derzeit die bahuy drauf. Wenn ich dann je andere drauf machen will, muss man dann wieder alles komplett platt machen und von vorne anfangen?
Komplett neu einrichten und die ganzen Apps neu drauf spielen?
Bin ein kleines bisschen ein noob.
 
Da gibt es einen Thread,,Fingerprint funktioniert nicht" der Beitrag Nr. 18 , zeigt die Schritte an, für den FP. Ich meine, damit geht es besser, zumindest manchmal:biggrin:
[doublepost=1485371468,1485370921][/doublepost]@thoshi ,
Ich glaube schon, da sollte die Hütte clean sein, ansonsten hakelt es. :rolleyes2:
 
@thoshi grundsätzlich sollte man das gesamte System bei Neuinstallation bzw. Rom wechsel immer platt machen. Gerade wenn ich mal wieder von einer AOSP Rom auf eine Stock Rom switche, mach ich das. Ansonsten besteht die Möglichkeit das es zu Problemen mit dem booten des Handys kommt. Auch FC's im laufenden Betrieb einzelner Apps, Abstürze des Launchers oder sonstige Fehler kommen häufig vor, aufgrund vom sogenannten dirty Flashen.
Also lieber auf Nummer sicher gehen und im Recovery den Cache, Dalvik Cache, System und die Data Partition wipen (quasi alles bis auf die SD Kartenpartition)! Im Zweifelsfall herauszufinden warum welcher Fehler auftritt, kostet 1000 mal mehr Zeit, als die erneute Einrichtung der Rom!

Aber wenn du weißt wie man verschiedene Prozesse beim neu einrichten automatisiert, dauert es nicht lange alles wieder am laufen zu haben. Ich brauche im Schnitt 15 bis 20 Minuten um mein Smartphone wieder einzustellen.

Mache das meiste hierbei mit Titanium Backup. Somit kann ich z.B. Meine Apps direkt aus dem Recovery flashen, nachdem ich die neue Rom installiert habe. Danach spiele ich alle Benutzerkonten, Appeinstellungen usw. mit Titanium Backup wieder ein.
Mit ein bisschen Übung ist das ne ganz schnelle Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: thoshi
Grauschimmel schrieb:
Da gibt es einen Thread,,Fingerprint funktioniert nicht" der Beitrag Nr. 18 , zeigt die Schritte an, für den FP. Ich meine, damit geht es besser, zumindest manchmal:rolleyes2:
Es hat nach Einrichten des FP erstklassig funktioniert, habs übrigens genauso gemacht, wie im FP-Thread beschrieben.
Ist nur suspekt, dass ich danach grad mal zwei Apps installiert habe und sonst nix. Keine Systembereinigung, keine Systemeinstellungen verändert, null, nada, niente, nur zwei Apps installiert.
gut, zuvor hatte ich versucht, die update.zip, die bei mir auf der int. SD liegt, zu installieren, was jedoch zu einem Update Fail führte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lizard82: Welche AOSP Rom gibt es für das LeMax 2 und gibt es für das flashen Anleitungen. Ich habe übrigens die EUI Version5.9.020S (Stable) drauf, der Finerprint funktioniert tadellos, dafür bekomme ich keine automatischen Benachrichtigungen über WhatsApp und für das E-Mail Programm.

Mein LeMax 2 6/64 Version wurde von Alegre Compra auch mit 2 USB-C Steckern geliefert.
 
@derkobi AOSP Roms gibt es ne Hand voll. Musst du mal im Software/Rom Bereich hier im Forum, oder bei Xda gucken. Gibt eine inoffizielle Lineage(ehemals CM), ResurrectionRemix und natürlich Mokee. Wobei an der Mokee z. Zt niemand aktiv arbeitet, soweit ich weiß. Problem bei den AOSP Roms ist allerdings das es wohl teilweise Probleme mit den Leeco eigenen Treibern gibt. Sprich Kamera und IR Blaster. Ansonsten laufen die aber rund.
Ich persönlich habe die MadMax von Madsurfer (Stock basiert) auf unseren beiden Geräten installiert. Läuft Bombe, seit 3 Wochen ohne Probleme. Kann ich echt nur empfehlen. Nutze die Version mit dem HTC Sense Launcher, da ich die EUI Oberfläche nicht so mag. Kannst aber auch die mit Stock Launcher nehmen, ist halt Geschmackssache.
Hier mal der Link

LeMadMax 5.9.20S ROM, No Live Button, HTC Home, XPOSED, 147K On Antutu, Updated 26/12

Benachrichtigungen usw laufen auch gut. Zumindest auf dem Gerät meiner Freundin, da ich WhatsApp usw hasse.
 
  • Danke
Reaktionen: derkobi
WhatsApp Benachrichtigungen funktionieren jetzt, aber die E-Mail Benachrichtigungen nicht. Ich benutze den Nova Launcher. @Lizard82: Wenn du WhatsApp hasst, welchen Messenger benutzt du dann?
 
@derkobi eigentlich gar keinen... Und wenn dann eigentlich nur PlayStation Messenger um mich mit meinen Kollegen zum zocken zu verabreden. Ansonsten schreib ich normal SMS...
Hab auch kein Facebook oder so.

Mit Email musst du mal schauen, das du die Einstellungen separat anpasst. Meine für Gmail natürlich. Mit der Email App von Leeco die in der Stock Rom ist müsste es aber auch so funktionieren das du die Benachrichtigungen angezeigt bekommst.
 
Facebbook habe ich auch nicht. Ich habe das Mail Programm Mail.ru. Auf meinem Homtom HT 10 hatte es mit den Benachrichtigungen funktioniert.
 
NooneR schrieb:
Wie komme ich denn zum Playstore, der fehlt bei mir?!
Welche ROM Version ist denn auf deinem Phone installiert?
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
885
ludwig13
L
C
Antworten
10
Aufrufe
941
LeMax2User
L
Zurück
Oben Unten