Orginal Camera App> Fehler/Abstürze/Einstellungen >>>Alternativen<<<

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orginal Camera App> Fehler/Abstürze/Einstellungen >>>Alternativen<<< im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Fehler und nicht vorhandene Einstellungen in der Original Camera App

> Photos
- Focus funktioniert nicht sauber
- keine ISO Einstellungen
- Abstürze

> Video
- Abstürze
- Focus
- Auflösung
- Tiefenschärfe

Lösung:
> original camera app deinstalieren >system App Entferner (root)
> install Camera FV5 für Photoapp
> install Cinema FV5 für Videos

# beide app gibt es als lite Version, die bezahl Version schaltet die höchste Auflösung (21 MPix und UHD/4K frei)
> Die Bildschärfe und die Farbtreue in Bildern und im Video ist ein "Quantensprung" zur Original cam app. Dazu kommt
das die Videos ohne Ruckeln durch andauerndes Nachfocusieren wie in der Original app entfallen.
Beide app nutzen die Hardware des Max2 voll aus, was sich in der Qualität wiederspiegelt.

>>>die Camere VF5 hat eine Video Funktion, die aber auf die Original app zurückgreift. Das heißt, ruckelige Aufnahmen durch andauernndes Nachfocussieren. Aus diesem Grund habe ich die Original cam app deinstalliert und die cinema FV5 für Videos installiert.

# in den Bezahlversionen ist keine Werbung vorhanden.
# ich habe vorher ca. an die 6-10 Photoapp in Zusammenspiel mit Videoapp installiert und getestet. Mein Ergebnis muss nicht zwangsläufig euren Ergebnissen/Test entsprechen. Basis Build ist die zur Zeit aktuelle> MK60.1-le_x2-161031-RELEASE > MK60.1-le_x2-161031-RELEASE.zip

>>>wer seine Original Cam app behalten möchte, aber die Abstürze in der app (Video ec.pp.) beseitigen möchte, dem hilft sicherlich dieser Artikel: > Grauenhafte Kamera X820

*gern nehme ich Anregungen und sachliche Kritik in Bezug auf diesen Artikel entgegen und freue mich hierzu auf Eure Beiträge.

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
Nett gemeint dieser neue tread ...aber meiner Meinung nach überflüssig...nicht böse gemeint ...
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@gorillalaci ,
freut mich für Dich, das Du alles im Griff hast und das Du mit Deiner Photo und Video Qualität zufrieden bist.
Ich hatte hier um Beiträge zum Inhalt gebeten und nicht um Meinungen ob der Tread aus Deiner Sicht überflüssig ist.
Ignorier ihn dann einfach...
 
A

ank003

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde die Idee Klasse....habe selbst FV5 für Foto...... zwar die Cuoco92 drauf, aber die Fotos sind mit dieser App um Welten besser.
Gruß
 
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
OpenCamera ist ebenfalls eine top Alternative zur originalen
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@gorillalaci ,
das stimmt unbedingt. Die app unterstützt genau so Camera2 API und sie ist qualitativ auf selben Niveau wie die FV5. Da ich aber das Zusammenspiel mit Video getestet habe, musste ich mich entscheiden.
VG
Heiner
 
H

hvision

Stammgast
Bei der 20.10 release bzw. der 21.10 nightly funktioniert die Kamera ohne Probleme
 
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigentlich Ports von anderen Kamera Apps
 
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
Wie weiß ich ob die Kamera app fv 5 api 2 nutzt ...?
 
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
Bei xda ist ein Link für die buildprop Bearbeitung ....das wollte ich nicht ...sondern wissen ob ich es habe oder nicht
 
A

ank003

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mir die Vollversion von Camera FV5 für Photoapp für 2,99 Euro gekauft habe und mir ein neues Handy zugelegt hab, kann man das dann aufs neue Handy übertragen oder muss es nochmal bezahlt werden?
 
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
Es überträgt sich auf dein jeweiliges Handy
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Lasst die Finger von "A better Camera", zumindest beim 2Pro schmiert die regelmäßig ab, wenn an die Bildauflösung verändern will.
Schade selbst um die 99 Cent für das Unlock-Modul.
 
H

hvision

Stammgast
Ich nutze selber die "A Better Camera" und kann berichten das die Kamera problemlos funktioniert. Habe sie mit Mokee (20.10 und 25.10) getestet sowie mit Emotiin aosp (cm/aokp basierend interner test release)
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Ich brauche die von mir genutzten FV5 Apps nicht mehr weil in der Beta 21S 5.9 die original Cam app super scharfe und farbtreue Bilder schießt und die Video Funktion ohne Ruckeln, also Focus Problem funktioniert.
VG
Heiner
 
H

hvision

Stammgast
Schön das die Originale Kamera super funktioniert. Leider ohne xposed und mit den komischen Taskmanager ist diese EUI nicht für mich.
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Xposit soll, siehe xda und hier im Revolution 21S 5.9 Thread, laufen.Den CN "Müll" kann man entfernen, damit auch die live Taste und deren Funktion. Siehe meinen Beitrag und die Screenshots dazu.
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
4

433Mhz

Neues Mitglied
Man kann doch einfach die Google Kamera nehmen. Einfachere Bedienung, viel bessere Panorama Aufnahmen und Photosphere.

Normale Bilder sind eigentlich fast identisch, bei HDR gibts aber deutliche Unterschiede. Google Bilder wirken etwas verwaschen, die Leeco Cam hat aber zu krasse Kontraste. Die Google Bilder sind da deutlich näher an der Realität.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera