Problem mit komplett neuem Leeco Le Max 2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fennie07

Neues Mitglied
0
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Habe das Handy heute erst bekommen, habe jedoch erhebliche Probleme:

1. Man kann das WLAN nicht anschalten, der Schalter setzt sich von alleine zurück
2. Es können keine Apps aus dem Play Store heruntergeladen werden, da dieser dann automatisch beendet wird.
3. Es können keine Fotos mit der Kamera gemacht werden: Man wird dazu aufgefordert eine SD-Karte einzusetzen, was doch gar nicht möglich sein kann wenn der interne Speicher gar nicht erweiterbar bzw. kein Kartenslot vorhanden ist?
4. Es ist nicht möglich über USB auf den internen Speicher des Handys zuzugreifen: Es werden keinerlei vorhandene Dateien angezeigt bzw. wird nur ein leerer Ordner angezeigt und es lassen sich keine Dateien übertragen trotz Einstellung als Mediengerät.

Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jedoch hat dies keines der Probleme gelöst.
Ich hatte dasselbe Handymodell bereits schon einmal vor einem halben Jahr gekauft und damit nie Probleme gehabt.
Weiß jemand was man hier machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen... komplett flashen mit einer Costum Rom. Hast Du das TWRP Recovery
schon drauf?

@Tozupi: Hatte versucht Cuoco draufzuspielen aber das scheitert ja schon daran, dass keine Dateien auf den Speicher kopiert werden können...

.Naja, in der TWRP sollte das aber gehen.

Wenn du nicht kopieren kannst gehe in den Fastboot Modus und flashe direkt eine von denen hier -> downloads for LETV LeEco Le2 Max X820 by Cuoco92 *Official Release* | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

Zip.Datei entpacken, Handy im Fastboot Modus anstecken, *flash.exe starten

Vorher aber zuerst das Handy mit dem PC verbinden und alle Treiber installieren damit es erkannt wird. Sonst wird das nichts.

Nach einem Fehler von mir mit der indischen ROM war das der einzige Weg der bei mir funktioniert hat.

Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
@MFRicker : das gibt ja Hoffnung :) Könntest du mir eventuell eine genauere Anleitung dafür schreiben? Habe nämlich keine Erfahrung im flashen :confused2:

Wenn Dein Handy schon am PC war und die Treiber bereits installiert sind:
Einfach dein Handy in den fastboot Modus starten Lautstärke minus und Power , Handy an PC anschließen und wenns erkannt wird die LE_X2_X820_FLASH.exe starten. Danach hast Du alles auf dem Handy...
Falls die Treiber fehlen, werden diese erst beim anstecken an den Rechner im Fastboot Modus installiert. Einfach abwarten bis der PC sagt, alle Treiber wurden installiert.
Auch hier nachzulesen: Grundsatzfragen zum Flashen der CR bzw. Originalen 20S

Cuoco:LE_X820_STABLE_023S_V91_27052017_FSB_ROW_CUOCO92.7z | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820

• Danke
Reaktionen: MFRicker
Zurück
Oben Unten