Alles zum Lenovo Legion Y700 (8.8 Zoll Android Tablet)

Ich habe am 23.03 bestellt und ist heute in Leipzig angekommen.
Also so richtig schnell geht das auch mit DHL nicht ;)

Bis es bei mir zu Hause ankommt, vergehen aber sicher noch ein paar Werktage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gammon wo hast du es bestellt?
 
Was da wieder los ist :/ Aus 15 Tagen wurden 30 und jetzt sogar fast 45...
 
Wenn man gar nicht bestellt, kommt auch nichts an ;)
 
Ne, 6 Wochen würde ich nicht warten, auch keine 4 Wochen.

Mich wundert halt, dass das nicht bei Shops wie Banggood angeboten wird.
 
Also die Versandzeit ist nicht so lang wie angegeben. Ich habe mitten im Lockdown bestellt und die Zollabfertigung ist an dieaem Wochenende erfolgt. Somit sollte das Gerät diese Woche kommen.

Hättest du Anfang März bestellt, wäre auch mit 4 Wochen Lieferzeit die Bestellung mittlerweile bei dir 😉

***edit***
Gerade angekommen 20220404_083257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuelson, Astromech und Abramovic
Bis 23 oder 28.02 war Lockdown...
Musstest du Zoll zahlen?

Wie ist der erste Eindruck? Display, Lautsprecher, Vibration?
 
Jo, Zoll ist angefallen. Habe aber auch fest damit gerechnet und ist für mich auch absolut in Ordnung.

Display, Vibration, Verarbeitung und Performance wirklich spitze.
Es liegen Welten zwischen dem Huawei M5 und dem Y700.
Software auch gut, nahezu nackig und recht schlank.
Englisch als Systemsprache und Apps auf Deutsch. Bräuchte 5 Minuten um das einzustellen.
Einzig die Hülle hätte die originale sein sollen. Hier habe ich mich für das No Name Modell entschieden, die ist mir zu klobig
 
  • Danke
Reaktionen: Astromech
@gammon dann hast du ja weit über 500€ gezahlt?!
 
Hab mir jetzt auch eines über AliExpress bestellt... Wie sind denn die ersten Eindrücke vom Gerät?
 
Ich bin soweit sehr zufrieden. Die Software und die damit verbundenen Anpassungen des Androids gefallen mir sehr gut.

Weniger gut gefallen mir folgende Punkte:
- Ab und zu verliert er die Einstellungen was die Sprache betrifft, liegt evtl. an der genutzten App
- Manche Apps wie Facebook öffnen sich nicht richtig bzw. schließen sich direkt wieder. Im 2. oder 3. Versuch klappt es dann.
- Ich konnte keine App Updates mehr machen und man hat mich aufgefordert erst ein paar Apps zu deinstallieren um Platz zu schaffen. Es sind jedoch erst 30GB Speicher belegt. System Neustart löste das Problem.
- Luncher wie Nova werden manchmal nach dem Entsperren kurzzeitig deaktiviert. Da ich den default Luncher nutze, nicht weiter schlimm.
 
@gammon Super vielen Dank. Die Softwareprobleme sind hoffentlich noch Kinderkrankheiten. Grade den Nova Launcher benutze ich bei allen meinen Geräten. Ist der gar nicht benutzbar oder nimmt er sich nach dem entsperren einfach eine Gedenksekunde?
 
Er wirft dich ab und zu auf den default Luncher zurück, dann reicht ein klick auf den Nova Shortcut und alles ist wieder gut. Fällt halt nur ins Gewicht, wenn man das Gerät wirklich ständig neu entsperrt und es dann jedes 5-6 Mal auftritt.
 
@Manuelson habe noch gelesen, dass das mit den Push Nachrichten nicht richtig funktioniert.
 
Vielen Dank für die Informationen. Bin jetzt noch Mal in mich gegangen und hab die Bestellung storniert. Für 500€ will ich eigentlich keine Kompromisse eingehen zumal ich nicht spiele sondern mich das Tablet allein wegen der Größe und den 120hz gereizt hat. Ich beobachte Mal den Markt evtl. bringen ja auch andere Hersteller wieder kleinere Tablets die genug Leistung haben. Evtl. schlage ich beim Y700 auch zu einem späteren Zeitpunkt zu wenn bekannt ist ob die Software etwas runder läuft...
 
Die gibt es leider nicht. Oppo hat ein Mini vorgestellt aber mit Hardware aus 2010 :/
 
Von Samsung kommen ein 8,7 und 7 Zoller aber wie immer mit beschissen Specks 😞
Anscheinend gibt es beim Y700 jetzt auch eine global ROM? Habe aber auch kein Bock auf ein halb-seidenen und teuren Kompromiss.
 
@Astromech nein, noch nie von ner Global Rom gehört oder gelesen, mit Ausnahme vom China-Verkäufer, für welchen China Rom + Google Playstore = Global Rom ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Astromech
So war auch mein Stand, dann ist die News von Tabletmonkeys quatsch 🙄
Screenshot_20220422-171231.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HaraldK
Antworten
4
Aufrufe
114
HaraldK
HaraldK
I
Antworten
6
Aufrufe
180
djfredo
djfredo
Zurück
Oben Unten