Lenovo A3300-H kein SMS-Versand möglich

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo nicklos

Ich bin noch einen Bericht zum Vorhaben "Rooten" schuldig!

Nachdem ich vor 10 Tagen deinem Link und allen weiterführenden Links gefolgt bin, zahlreiche Versionen verschiedener Tools runtergeladen und ausprobiert hatte, hat mir der Kopf so geraucht, dass ich die ganze Sache zur Seite gelegt habe.

Heute habe ich mich wieder dran gemacht, und du wirst es nicht glauben: Ich habe gedacht, versuch mal den Weg des geringsten Widerstandes und RootGenius unter Windows 8 gestartet. Nach mehreren Neustarts des Tablets kam bei ca. 80% wieder die obligate Meldung, man solle es manuell versuchen.

Dann habe ich nach Windows XP gewechselt (was ich früher auch schon versucht hatte) und RootGenius nochmals gestartet. Nach dem ersten Neustart und wenig mehr als 20% kam plötzlich die Meldung, das Rooten sei gelungen. -

Und tatsächlich es hat geklappt!!!

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe
Werner

hi ich hab dir nur links gegeben
gemacht hasts du selber
den root bericht warst du nicht mir schuldig ich hab kein 3300 h
aber alle anderen, die ein a 3300 h haben freuen sich bestimmt darüber

wird zeit, das ich mein a 5500 mal upgrade und versuche zu rooten, ich hab ja immer noch jelly bean drauf
andererseits denke ich mir never change a running system :)

hallo zusammen!!!!! ich hab leider das problem mit dem lenovo H 3300 H das ich die HV nicht aufspielen kann.weil ich nicht recht verstehe was ich machen muss wenn der pinke balken durchlaufen ist.eine komplette deutsche anleitung hab ich leider noch nicht gefunden:rolleyes2: kann mir da bitte einer behilflich sein???? mfg marco

Hallo Munges

Ist das Verhalten identisch mit dem, was ich in meinem Beitrag vom 30.01.2015 13:49 geschrieben habe? - Dann lies doch auch gleich die Antwort von nicklos dort. Oder hast du schon versucht, das Tablet in ausgeschaltetem Zustand an den PC anzuschliessen?

Viele Grüsse
Werner

WernerN schrieb:
Hallo Munges

Ist das Verhalten identisch mit dem, was ich in meinem Beitrag vom 30.01.2015 13:49 geschrieben habe? - Dann lies doch auch gleich die Antwort von nicklos dort. Oder hast du schon versucht, das Tablet in ausgeschaltetem Zustand an den PC anzuschliessen?

Viele Grüsse
Werner

Hallo Werner!!! ich habe alles mögliche versucht,das tablet ist ausgeschalten und es geht trotzdem nicht!
der lila balken läuft,aber dann weiss ich nicht was ich machen soll.hab es versucht abzustöpseln und neu zu verbinden mit usb.dann kammt der fehler, siehe bild!

hat vielleicht einer eine schritt für schritt anleitung auf deutsch , vielen dank!

Anhänge

• Fehler_1.jpg
    Fehler_1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 198
Munges schrieb:
Hallo Werner!!! ich habe alles mögliche versucht,das tablet ist ausgeschalten und es geht trotzdem nicht!
der lila balken läuft,aber dann weiss ich nicht was ich machen soll.hab es versucht abzustöpseln und neu zu verbinden mit usb.dann kammt der fehler, siehe bild!

hat vielleicht einer eine schritt für schritt anleitung auf deutsch , vielen dank!

Hallo!!!! es LÄUFT nun.habe eine andere version von dem Flash tool verwendet. Versucht mit v 5.xxxxxx, ging nicht.mit der V 3.xxxxxx ging es auf einmal.es lag an der FAQ datei weil es nicht ging!

hallole! hab mal noch eine frage.oben wo die signalstärke angezeigt wird sind zwei balken vorhanden.der eine zeigt mir signal an,der zweite nichts und hat ein rotes kreuz mit abgebildet! ist das normal??? da ich das Lenovo smart tab III 7 habe und eigentlich von Vodafon stammt hat das gerät nur einen SIM karten schacht.funktionieren tut sonst alles ganz normal. diese Rom habe ich verwendet A3000_A422_011_022_140127_WW_CALL_FUSE , oder gibt es da eine andere,die von haus aus nur eine SIM Karte unterstützt.danke für antworten mfg marco

Habe mir mein A3300H mit dem letzten originalen, offiziellen OTA Update letzte Woche zerschossen.
Download war OK, Installation OK, dann nicht mehr gebootet.
Aber Preloader hat noch funktioniert so dass ich ins Recovery Menü gekommen bin.
Hoffnung keimt auf 1. Daten retten zu können und 2. es mit einem Factory Reset wider zum Laufen z bringen
1. Njet
2. Njet

Nach tagelangem recherchieren bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und um es kurz zu fassen:

HEUREKA

Danke an WernerN .. hast mit Mut gemacht mich flashen zu trauen
Danke an nicklos .. für die Kurzanleitung in Post #15

Habe jetzt sogar HV, also mit SMS und Telefon Funktion.
Einzig, deutsche Sprache wäre noch schön! Mein Stock ROM bietet nur englisch, russisch, chinesisch, ..

lg