Lenovo K920

Also ich habe aktuell das LG G3, und die Akkulaufzeit ist echt mies.
Da kann man denke ich von diesem Lenovo mehr erwarten :)
 
ich habe ja das P780 mit nem 4000er Akku, allerdings "nur" 5 Zoll und weniger Pixel in der Auflösung.

Das geht auch schon mal 3-4 Tage, letzte Woche war ich unterwegs und hatte keine Gelegenheit zum Nachladen, da waren es sogar 5 Tage, natürlich mit etwas Disziplin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex und Lacke
Generell baut Lenovo ziemlich gute Geräte. Das K900 hat mir auch schon sehr gefallen.
Leider ist Lenovo aber ziemlich stark auf den Markt in Asien ausgerichtet und baut, zumindest für mich, immer zu große Smartphones.

Erst hätte ich gedacht, das sie Motorola für kleinere Geräte nutzen. Wenn man jetzt aber den Gerüchten glauben darf, werden die Geräte da ja auch immer größer.
 
Und mir ist das LG G3 zu klein:)
Jedem das seine :)
Ich hoffe man kann den Speicher erweitern und den Akku wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Der Name des K920 wurde jetzt als Vipe Z2 Pro bekannt gegeben.
Was auch sehr beachtlich ist, ist das es über Dualsim mit LTE verfügt!
 
Zur Nutzung ist je größer desto besser, aber 6 Zoll ist schon heftig.
Meine 5 Zoll rutschen manchmal gerade so in die Hosentasche, deswegen wird das nächste Phone wohl eher Richtung 5,5 Zoll gehen.

Zum Wechselakku, ich dachte früher auch, das sei wichtig und hatte mit immer gleich nen 2.Akku dazugekauft, der dann so gut wie nie zum Einsatz kam.
 
Wechsel Akku ist mir auch Net so wichtig, aber SD Karte schon, außer das Gerät hat 64 GB Speicher.
 
Kurze Frage zu den Benutzer des K920 bzw. generell der Lenovo Serie.

Verwendet ihr die "originale Rom", welche nur Englisch und Chinesisch hat oder eine modifizierte inkl. Deutsch?

Wenn Ihr das Smartphone mit einem Virenscanner scannt, schlägt dieser dann Alarm?
 
Leute Leute!!!! Um Gottes willen kauft euch das Handy in Europa nicht aus Asien!!! In Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien gibt es die Dinger mit vollwertigem LTE und Google Playstore vorinstalliert!! Die Sprache kann man auch ändern, zur Not z.B. mit Morelocate2.
Und wenn ihr mit der Sprache nicht klar kommt fragt doch jemand auf der Straße der wird euch da bestimmt weiterhelfen.:biggrin:
Frage mich ob man da nicht sogar Kaffeefahrten nach Tschechien organisieren könnte um Handys zu kaufen, soll auch andere interessante Dinge dort geben und billiges Bier ;).

@Benny Alex : Nöp!!! Definitiv nicht das Z2 sowie das Z2Pro(K920) als auch das alte K900 haben KEINE SD-Kartenslot!!! Dafür aber ne schicke Metalloptik.
Die Z2 Gerät habe 32GB intern und unterstütze USB-OTG das heißt du kannst mit einem Adapterkabel oder MicroUSBstick weiter Laufwerke mit Medien und Dateien daran anschließen. Wenn du ein Lenovo mit SD-KartenSlot haben haben willst, empfehle ich dir das VIBE X2 das ist auch ganz schick leider für mich zu Bunt und daher in meinen Augen ein Mädchenhandy.ABER!!! Auch sehr interessant!!!Die Verkäuferin im Laden hat vor meinem Augen ein Laufendes X2 durchgebogen wie eine Bananen und wieder Losgelassen und es ist nix passiert mit dem Handy:blink:

@tradingshenzhen : Es gibt Möglichkeiten und Wege auf die chinesischen Geräte eine ROW Firmware zu flashen , das ist aber umständlich, langwierig und gefährlich !! Da sind die Russen aber ganz vorne wie man hier nachlesen kann. Und es heißt auch lange nicht das wenn man eine ROW Firmware drauf hat das die Modem.img auch mit angepasst worden ist und das LTE funktioniert.

@blur Also meine Meinung ist 5" das Optimum(Vibe X2, P70-A) , 5,5" (Vibe Z2) das geht noch , ich hab aber schon Probleme mit dem Daumen an das Q zu kommen wenn mit einer Hand schreibe(n muss). Das 6 Zoll VIBE Z2 (K920) geht gar nicht,das ist ein reisen Schinken, da kann ich mir genauso mein Tablett ans Ohr halten. Das geht schon in Richtung Note nur OHNE STIFT also wer braucht so was. Und das trotz der beeindruckenden Technik!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, können einige User bestätigen das die Handys, welche in Tschechien usw. vertrieben werden, wirklich alle LTE Bänder unterstützen?
Aktuell bin ich selbst am Anfragen ob die Version, welche in Hong Kong verkauft wird, eine unterschiedliche ist und evtl. wäre somit dies dann die passende Option.
 
Wenn du dir die Offiziere Seite des K920 von Lenovo Tschechien anguckst steht da "Pásmo FDD 1, 3, 7, 20" wobei Band 20 das ausschlaggebende ist!! gefolgt von Band 7 was aber von absolut geringer Bedeutung ist. Fakt ist kein Band 20 -> Kein LTE was auch meine Problem ist mit meinem Chinesischem Z2
Wenn du dir die Lenovo Seiten von z.B. Indien... Ich sehe gerade die haben das jetzt überall geändert:confused2:
Da steht jetzt überall Band 20 dahinter , vor ein paar Tagen war das definitiv noch nicht so!!!!
Naja Fakt ist mein Z2 Persönlich gekauft in China macht mir nur Kopfschmerzen und schlaflose Nächte:crying: Und der Händler in Nanjing hat mir aber auch versichert Google geht(jetzt ja) und LTE auch. Pustekuchen !!!
 
Hallo,

Könntest du mir bitte einen Link zukommen lassen bzgl. der "original" Rom?

Ich werde mal in HK suchen, vll. haben die eine andere Version.
 
Original ROM , welche die Chinesische oder die "Rest of World"???
Ich suche nämlich noch die Chinesische als "Update.Zip" damit ich meine Handy in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen kann, den Momentan geht es gar nicht mehr an und die ROW Version mag es irgendwie nicht mehr.
Auf der USA Seite von Lenovo Z2Pro gibt es die "Open Source Codes" für das Handy sowohl für die Android Version 4.4 als auch 5.0 dies ist aber wie der Name schon sagt ist es nur der Quellcode der noch Compailiert werden müsste damit man daraus eine Firmware machen KÖNNTE. Gedacht ist es eigentlich nur für App Entwickler die mit nem SDK Tool das Handy simulieren könnten um Apps zu testen..Gott..... , hätte ich in Informatik doch nur besser aufgepasst.

Im Russischen Lenovo Forum gibt es diverse "originale" Firmware Varianten mit verschiedenen Versionsnummern. Dabei sei aber zu beachten, das wie immer ein Upgrade eigentliche so gut wie immer geht nur bei Downgrade wird es schwer z.B. von 5.0 zurück auf 4.4.
 
Wünsch dir Viel Erfolg!! Und berichte mal!!!
Mein Z2 Mini ist beim Versuch den bootloader zu Entsperren hops gegangen und jetzt gucke ich beim einschalten nur noch das tolle Lenovo Log an. Hab dann auch noch mal versucht bei Lenovo/Medion persönlich/selbst Support zu erhalten, die Frau staunte nicht schlecht als ich mein Lenovo Handy auf die Theke gelegt habe.Ihr aussage:"Wusste gar nicht das die auch Handys machen!" Dann hat die bisschen im Computer getippt und sagte nach ner Weile das sie zwar das Modell VIBE Z2 findet aber sobald sie die S/N eintippt kommt: ""Gerät nicht gefunden!!"" und somit kann sie es nicht zur Reparatur annehmen. Den es könnte ja auch ne Kopie oder so sein,wenn ich es ja in China gekauft habe, was ich aber nicht glaube.
Derzeit hab ich es meiner Freundin gegeben die auf Familienbesuch in Thailand ist. Die versucht da was zu biegen, die haben da mehr Möglichkeiten. In jedem Supermarkt ist da so ein Handy Spezialist aber wir haben auch unseren eigenen. Und dann haben die da auch noch richtige Lenovo Stores die vor allem viel freundlicher sind als hier. Hab mir dort letztes Jahr das K900 angeguckt was verdammt geil aus sah, aber der Verkäufer selbst hat mir davon abgeraten und mir lieber zu einem VIBE Z oder X geraten wegen LTE und dem gängigen Prozessoren soll wohl nicht ganz ausgereift sein diese Intel-Prozessoren.
Wann alle stricke Reissen hab ich mit mein bulgarische Nachbar gesprochen besorgt der mir ein aus Bulgarien :rolleyes:
 
Wenn der letzte Strick auch reißt helfen wir dir ;)

Bzw. - das Rooten und Gapps installieren beim VIBE Shot hat geklappte, beim K80M hänge ich allerdings aktuell :(

Wenn die das Handy in Bulgarien bzw. Thailand kaufen, ist dann Gapps schon vorinstalliert? Falls ja, wo wäre die blöde Rom?
 
Soo und hier werde ich mal meine Erfahrungen zum Besten bringen.
Hab mir das gute Vibe Z2 Pro ( nicht die ROW Variante ) bei tradingshenzen bestellt und bin bestens zufrieden.
Nach langem Suchen bin ich auf folgenden Blog gestoßen: Lenovo Vibe Z2 Pro - Chinese version very usable in europe/amerika after some changings
Der gute Mann hat alles ausführlich beschrieben wie man bei einer China version ( nicht ROW ) root und gapps drauf bekommt.
4G hat bei mir selber im Urlaub (Dresden) gut funktioniert, in Großstädten ja auf dem Lande nein...aber 3G is auch völlig ausreichend.
Auch OTA funzt bei mir super, nur sollte man vorher den Root entfernen da sonst das update nicht klappt.
Beim Lollipop mit Vibe UI 2.5 habe ich noch keine gapps zum Laufen bekommen weswegen ich wieder auf KITKAT Vibe UI 2 zurück bin.

Ich kann das Phone jedem empfehlen, Top Hardware zu einem besserem Preis als Samsung Galaxy etc.

MfG!!
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Soooo, und nun noch ein update.
Kurz um ich habe ein Vibe UI 2.5 ROW Rom auf meinem Chinesischen Vibe Z2 Pro.
Gapps gehen und 4g auch, aber nur in Großstädten.
Das ganze howto etc. werde ich noch verlinken.

Fazit: Geiles Gerät, Geiles OS, absolute Kaufempfehlung für Leute die gerne ab 5,5" Phones wollen...MfG!!
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat und tradingshenzhen
MosesRB schrieb:
Mein Z2 Mini ist beim Versuch den bootloader zu Entsperren hops gegangen und jetzt gucke ich beim einschalten nur noch das tolle Lenovo Log an. (...)
Hi Moses, kommst Du noch in die Lenovo Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
76
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
121
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
190
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten