Lenovo Tab 10 (TB-X103F)

Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
310
Hallo zusammen,
ich habe o.g. Tab über Amazon gekauft.
Von der Leistung her sollte es meinen Ansprüchen genügen (Smarthome, etwas Surfen, Alexa einrichten/anzeigen etc.).
Das Tab hat, bis auf einen Lagesensor, offenbar keine weiteren Sensoren, jedenfalls zeigen AIDA64 und CPU-Z keine weiteren an. Die Helligkeit des Displays läßt sich erst mal nicht regeln, der Schieberegler ist ohne Wirkung. Ist ja auch kein Sensor für vorhanden :blink:
GPS funktioniert super, es werden alle drei aktiven Systeme erkannt (ein e-Compass ist nicht vorhanden). Ebenfalls recht gut für ein Gerät dieser Preisklasse ist der Sound (Dolby Stereo, das wirklich funktioniert) und die Glasoberfläche des Displays. Es gibt die üblichen zwei Kameras (vorne 2 MP, hinten 5 MP), die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Das Gerät hat 1 GB RAM, 16 GB ROM und eine Qualcomm-CPU MSM8909 mit vier Kernen je max. 1,3 GHz (entspricht hier dem Yoga Tab 3-10).
Der Bildschirm löst mit 2180 x 800 Pixeln auf.
Der Akku hat 7.000 mAh
Installiert war Android 6.01, welches sich nach dem ersten Einschalten gleich drei mal aktualisierte, so dass jetzt die Sicherheitspatch-Ebene 01. September 2017 aktuell ist.
Der "Mobile Assistant" gibt als Gerät aus: Lenovo Tab 10
Den nicht funktionierenden Helligkeitsregler ersetzt jetzt eine App (Helligkeit), damit kann ich die Helligkeit manuell ändern. 5 - 10 % reichen für meine Zwecke meistens aus.
Was ich an diesem Lenovo-Tablet toll finde: Ich lege es Abends mit 85% Akku aus der Hand und nehme es Morgens mit 85% wieder in die Hand. Das hat mir schon beim Tab 2 A7-10 gefallen.
Bei Needrom und bei XDA ist erwartungsgemäß nichts zu diesem Tab zu finden; die XDA-Labs-App meint, es wäre ein Yoga Tab 2. Das passt aber nicht.....
Da ich meine Geräte gerne roote: Wie kann ich dieses Tablet rooten, ohne OTA zu zerschießen?
Kann ich nach dieser Anleitung vorgehen? Ich habe verstanden, dass ich erst Mal OTA verliere.... :cool2:
klick
Schon mal vorab Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
0
Aufrufe
107
meute
meute
M
  • MaGu64
Antworten
0
Aufrufe
75
MaGu64
M
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
50
TN44
T
Zurück
Oben Unten