1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. xeonking, 07.12.2017 #1
    xeonking

    xeonking Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen. Ich habe hier ein 710f 16GB. Es hat Android 5x drauf.

    Kopiere ich eine apk datei über usb in den download ordner, dann kann ich diese über das tab nicht starten. Die option aus unsichere quellen ist aktiviert.

    Die anzeige der apk datei scheint irgendwie blass/ausgegraut. Sprich es passiert nichts wenn ich diese datei anklicke. Habe das mit mehreren dateien versucht.

    Woran kann das liegen? Brauch man dafür unbedingt root rechte?

    Und falls ja, wie kann man es rooten?

    Gruß
     
  2. Tzul, 14.01.2018 #2
    Tzul

    Tzul Android-Experte

    Keine Ahnung warum die Option deaktiviert ist, vielleicht war's der Geräteadministrator. Normalerweise sollte man zum Ändern dieser Option keine Rootrechte brauchen.
    Man kann das Tablet rooten, wie das geht habe ich hier beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Lenovo Tab 3 710f keine apk installation??" im Forum "Lenovo Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.