Lenovo Yoga Book - Features, Funktionen, Erfahrungsaustausch

Nächstes Jahr will Lenovo eine dritte Variante vom Yoga Book anbieten: Parallel zur Android- und Windows- soll es auch eine Chrome OS-Variante geben. Der "Real Pen"-Stylus wird auch weiterhin unterstützt werden, so Lenovo. Einen genauen Termin und Preis nannte man allerdings nicht.

Lenovo to launch Chrome OS version of Yoga Book next year
 
Ich habe ein Problem beim Umwandeln der handschriftlichen Notizen in PDF. Das PDF wird immer auf dem Kopf generiert. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Kann das Yoga eigentlich exFat / NTFS formatierte SD Karte lesen/beschreiben ?

Nachdem mein Samsung Galaxy Tab S2 ,nach nur 14 Monaten, den Geist aufgegeben hat, habe ich seit Samstag auch ein Yoga Book , in der LTE Version .
Jetzt habe ich aber irgenwie Probleme mit meiner 64 Gb SD Karte.
Ich habe sie als "externe" formatiert, also nur für Medien ,Fotos und Co.

Als ich einen Film von meinem Festplatten Receiver auf die Karte kopieren wollte , gab es die Meldung , das es nicht ginge.
Auf dem Internen Speicher gab es keine Probleme .

Weiß jemand in welchem Datei Format die SD formatiert vom Yoga wird ?

Leider kann der SD Kartenleser meines PC die Karte nicht auslesen / formatieren .
Habe die Befürchtung das die Karte vom Yoga nur FAT formatiert wurde, als 4 Gb maximale Datei Größe .

Gruß Dirk
 
Ich habe mir für mein Yoga Book eine Displayschutzscheibe geholt. Ich wollte Kratzer vermeiden wenn ich das Book auf das Display lege, um es als "Notizblock" zu nutzen. Die Schutzgläser sind jedoch so dick, dass beim zuklappen und anschließenden hochheben des Books die Notizfunktion aktiviert wird. Die Gläser sind zu dick. Nur mit dünnen Schutzfolien gibt es kein Problem
 
Hallo Judge,
welche Schutzfolie hast du denn jetzt genommen ?
Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer passenden .

Gruß Dirk
 
Danke Judge.

Hast du die für die für den Screen und für das Touchpad benutzt ?

Gruß Dirk
 
@dirkm: Nein, ich habe sie nur für den Screen. Es geht mir nur darum, das Display zu schützen, wenn ich die "Notizfunktion" bei ausgeschalteten, nach hinten geklappten Display nutze. Dann liegt das Display auf dem Tisch und wir wissen alle, dass da manchmal gemeine kleine Krümel oder Körnchen liegen, die das Display schnell verkratzen.

Grüße vom Judge
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Yoga Book ( Android/ LTE ) erwacht nicht aus dem Standby !

Hallo zusammen,
gestern habe ich mein Yoga das erste mal ,über Nacht , weggelegt ohne es ans Ladegerät zu stecken .
Zum einen hatte ich noch ca. 74% Akku, zum anderen wollte ich mal testen wie hoch der Akkudrain über Nacht ist .

Heute morgen,nach ca. 8 Stunden inaktivität , öffne ich es und nichts passiert ......, ich drücke den Power Knopf und es passiert immer noch nichts, halte den Power Knopf gedrückt ....immer noch nichts ......
Erst nachdem ich das Ladegerät einstecke und den Power Knopf gedrückt halte bekomme ich das Akku Symbol angezeigt mit der Angabe 60% Akku .
Dann bootet das Book und startet .

Das ist doch nicht normal !!??

Nach dem ich Google befragt habe, bin ich, im Lenovo eigenen Forum, über einen Thread gestolpert, in dem diese Problematik mit "Windows" Yoga Books behandelt wird .
Aber eben NUR mit Windows Geräten .
Ist jemanden von Euch das auch schon passiert,
bzw. könnte bitte einer von euch mal testen wie sich eure Geräte verhalten ?

Also mal mit ca 70 % Akku, über Nacht (min. 8 Stunden), ohne Ladergerät, liegen lassen und schaun ob es sich am nächtsten Morgen starten lässt .

Gruß Dirk

Ps.: wäre es nicht an der Zeit für ein eigenes Unterforum ?
 
Meines (Andoid LTE) hatte mal ein ähnliches Verhalten kürzlich.

Normal benutzt, wie immer Bildschirm gesperrt/aus und dann ca. 3 Stunden später wieder benutzen wollen, aber:

- das Gerät war sehr warm
- keine Reaktion auf den Startbutton
- keine LED beim Anstecken des Ladekabels (spätestens jetzt dachte ich, dass wäre das zweie Gerät und ich müsste es wieder einen Monat an den Support abtreten, wie zuletzt beim schiefgelaufenen Auto-Update beim identischen Gerät eines Kollegens)

Dann habe ich denn Powerbutton mehrmals sehr lange gedrückt und irgendwann ist es dann neu gestartet und lief wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
@mindscout
Mhhh, die Frage ist dann wohl ist es ein Software oder ein Hardware Problem?
Hast du das Verhalten bisher nur einmal gehabt?
 
Zum Glück ja. Aber denke es war eher ein Software-Problem, die hohe Wärme lässt auf ein Android-Problem mit Hintergrundprozessen schließen. Zudem brachte bei mir das Anstecken keine Lösung und nichtmal die Lade-LED hat geleuchtet. Möglicherweise war das Gerät vielleicht aber durch die Aktivität unter hoher Last doch leer, so leer das selbst fürs Laden keine LED mehr eingeschalten werden konnte. mmh..oder es hing wirkli h nur komplett fest bis tief in die Firmware.
 
Heute ist es wieder passiert :-(
Das Book heute Morgen mit 60 % Akku weggelegt und gerade eben, nach ca 8h , wachte es nicht aus , erst nach längeren drücken der Power Taste bootete es neu .
Akku hat noch 54 %, keine ungewöhnliche Wärmeentwicklung feststellbar .
 
Moin,
Hat jemand Erfahrungen mit Root bzw. weiß wie mann das Yoga Book X90F Rootet ?
In den Entwickleroptionen gibs ja ne Bootloader-Entsperrung...
 
Bei den XDA Developers gibt es meines Wissens eine Anleitung für Root
 
Ups ,sehe gerade Du hast das X90F und die Anleitung ist für das X90L
 
Schade... Vielleicht kommt ja irgendwann noch was. Aber danke !
 
Hallo zusammen,

irgendwie scheint mein 2´tes Yoga Book , Android/LTE,(das erste habe ich getauscht weil es oft nicht aus dem Standby aufwachte und zu spontanen Reboots neigte) Probleme mit dem Wlan zu haben nachdem es längere Zeit nicht benutzt wurde und im Standby war.

Beispiel .

Ich komme gestern von der Arbeit nach Hause ( mein Handy, ein Motorola, klingt sich schon auf dem Parkplatz, vor dem Haus, ins Wlan ein) ,öffne das Yoga und habe keine Anbindung ans heimische Wlan .

Das Wlan wird in den Wlan-Einstellungen angezeigt , aber das Book verbindet sich nicht automatisch.

Auch wenn ich auf " Verbinden" drücke brauche ich etliche Versuche bis es die IP-Adresse abruft und sich verbindet.

Wenn es dann verbunden ist und mit dem Gerät gearbeitet wird st alles Ok, auch nach kleineren Pausen gibt es keine Probleme, aber anscheinend nach längeren Pausen (Gerät im Deepslep!?)

Habe die Wlan Verbindung gestern nochmal gelöscht und neu eingerichtet.



Heute Morgen ,

Yoga Book über Nacht am Ladegerät gehabt, klappe es auf und wieder keine Verbindung zum Wlan , also habe ich versucht es wieder manuell zu Verbinden, es wollte sich aber nicht Verbinden.

Es tut sich einfach gar nichts wenn ich auf "Verbinden" drücke,

einmal kam die Meldung "Authentifizierungsproblem" .

Nachdem ich, am Yoga, das Wlan einmal Aus und wieder Ein geschaltet habe, hat es sich dann verbunden.



In den Wlan Einstellungen steht selbstverständlich " Wlan im Ruhemodus immer aktiv" lassen.



2 Sachen sind mir in den letzten Tagen bei der "Ersteinrichtung" noch aufgefallen .



Alle meine Android Geräte im heimischen Wlan und das sind immerhin 11 Geräte, werden mir in der FritzBox als "Android ........"Geräte angezeigt

nur beim Yoga steht nen "PC........." davor , das kenne ich eigentlich nur wenn sich Laptops mit Windows in meinem Wlan anmelden und ich bin mir ziemlich sicher , das daß erste Yoga Book auch als Android angezeigt wurde.

Außerdem hatte ich das Yoga mal ,testhalber, auf nur im 5Ghz Wlan benutzen gestellt , aber es blieb immer im 2,4 Ghz Wlan .


Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Wlan ?
Kann bitte jemand mal testen ob sich das Yoga ins 5 Ghz Band zwingen läßt
Hat jemand Vorschläge oder Ideen ob ich etwas falsch mache oder liegt ein Hardware Fehler vor ?

Bei dem ersten Yoga ist mir so ein Verhalten nicht aufgefallen.



Gruß Dirk
 
@dirkm
Hab das gleiche Problem. (Y. B. Android). Momentan die Wlan Einstellungen auf »nur 2,4 ghz, Wlan im Standby aktiv auf Nie«
Damit gibt es bei mir mit dem Wiederverbinden keine Probleme. Dauert allerdings auch n paar Sekunden, bis die Verbindung aus m Standby wieder steht. Und halt kein Wlan im Standby.
Das mit der 5 bzw.2,4Ghz Geschichte kann ich nicht bestätigen. Eventuell die bereits erkannten Verbindungen löschen und dann auf nur 5Ghz einstellen und neu verbinden.
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
78
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
121
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
190
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten