A1 ISC preview V1.1 WIFI Works!

anddior schrieb:
und noch etwas:
ich habe im
/system/build.prop
ro.sf.lcd_density=160
gestetzt und es macht richtig spaß so.
Zugegeben ich hätte es auch besser beschreiben können :smile:
 
Ich hab die stock-mbr. zip geflasht, dann hat er erstmal nicht richtig gebootet. Dann hab ich cm7 nochmal neu geflasht, dann hat er gebootet. Allerdings wird die interne Sd immer noch nicht erkannt.
Was mache ich jetzt?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ich hab die Datei jetzt nochmal geflasht, dann gings ohne cm7 neu zu flashen. Ich hab dann noch dalvik und den normalen Cache gewiped. Aber immer noch wird bei emmc "leerer ordner" angezeigt. Kann es was damit zu tun haben, können dass ich davor ein altes Backup eingespielt habe?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich habe genau das gleiche Problem, aber noch keine Lösung. Unter CM7 wird bei mir nach Installationsversuch der ISC Preview die /eemc nicht mehr erkannt. Ich habe bereits alle cwm durch. Flash, fakeflash v3, v5 v5.0.2.8. stock-partition.zip, extended-partition.zip alles mehrmals geflasht, kein Glück.

Entweder du verzichtest auf den internen Speicher (zB mit einer 32 Gig µSD) oder du gibst dich mit Stock zufrieden. Da wird die /emmc erkannt. Ich habe vorerst Stock restored.

Achtung, du musst zwingend das erste Mal Stock oder CWM normal installieren, booten. Bei der Erstinstallation kannst du das Tab ausschalten und unter cwm die data Partition deines NANDroid Backups restoren.
 
onkelanne schrieb:
ahhhhh, ok. danke für die info :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

na super, läuft wieder. nach dem installieren des mbr musste ich allerdings CM7 neu flashen da es nur noch bis zum lenovo-logo gebootet hat. aber nun geht wieder alles. danke für die schnelle hilfe

Aber hier hats mit der mbr.zip ja auch funktioniert.
@onkelanne: Wie genau und mit welchem CWM oder Recovery haste denn die mbr.zip eingespielt? Ich nutze CWM Flash 5.0.2.7 und habe damit die mbr-stock.zip geflasht. Er sagt, es ist installiert, aber dann, wenn ich cm7 gestartet habe, ist die interne SD immer noch nicht brauchbar.

@bhf: Ich hatte auch schon an die StockRom gedacht, aber ich habe vom CM ein Backup, das ich furchtbar gerne wieder einspielen möchte. Vom StockRom hab ich keins...
 
Wenn es dir erfolgreich gelingt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
 
Ich bemühe mich. Andersrum wäre ich natürlich auch sehr erfreut, wenn du es hinkriegst und mir dann sagst, wie. ;)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute wenn ihr zurüch auf CM7 wollt empfiehlt es sich vor dem flash erst im advanced Menue system, data, cache, boot und datadat zu formatieren dann cm7 flashen und dann die mbr_stock.zip zu flashen danach evt. falls er nicht startet nochmal im recovery den cm7 flashen und alles ist wieder ok. So war es jetzt jedesmal beim wenn ich wieder frustriert vom ics zurück zum cm7 wollte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Frustruiert von ICS? Also ich will da nimmer weg von :) Alles was mir wichtig ist, läuft und es sieht viiiel schöner aus!

Die einzigen Probleme sind sehr seltene Abstürze im Deep Sleep, dann hilft nur noch Neustart. Und naja, immer nach nem Neustart muss man den drmserver wieder "anschubsen", das nervt halt bissl, wenn man viel aus dem Playstore lädt.

mfg, Archetim
 
@realgokart:
externe sd:
su
mount -rw -t vfat /dev/block/mmcblk1p1 /sdcard/removable_sdcard

interne sd:
su
mount -rw -t vfat /dev/block/mmcblk0p5 /sdcard/
 
Zuletzt bearbeitet:
@anddior: Ich hab jetzt erstmal StockRom geflasht, wollte aber morgen das mit cm nochmal ausprobieren. Da werde ich dann auch gleich das mit dem Terminal machen, wenn es dann immer noch nicht geht. Aber heute bin ich dazu schon zu fertig, liege nämlich mit ner kleinen Grippe flach.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
@123knarf: Auch das werde ich morgen probieren.

@Archetim: Ich bin auch sowohl mit dem Design, als auch mit den meisten Funktionen sehr zufrieden, aber es gibt da zwei Sachen, die mich daran ganz gewaltig stören. 1. Bei manchen Apps im PlayStore kommt immer die Meldung Speichern auf der SDKarte fehlgeschlagen oder so ähnlich. 2. Ich hab im Standby jedes mal, wenn wenn länger als 5min drin ist nen Absturz.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
@achetim he versteh mich nich falsch so schlecht ist dieses ics rom garnicht es ist für mich noch nicht die finale und das ist der punkt. Es ist einfach noch zuviel Handarbeit angesagt bis es mehr oder weniger läuft und dann ist lange noch nicht so smooth wie das aktuelle cm und das sind unter anderem neben einige apps die definitiv nicht laufen der grund warum ich wieder gewechselt habe. Auch auf meinen galaxy habe ich ubrigens mit apps die nich laufen das problem und solange dieses nicht ausgemerzt wird heist es abwarten.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
123knarf schrieb:
Hey Leute wenn ihr zurüch auf CM7 wollt empfiehlt es sich vor dem flash erst im advanced Menue system, data, cache, boot und datadat zu formatieren

Im advanced Menü von cwm gibts gar keine format-Optionen. Die findet sich im mount & storage Menü. Boot und datadat finde ich dort aber auch nicht.

dort findet sich
format /system
format /cache
format /data
format /.secure
format /emmc
format /sdcard
format /sd-ext
 
Ok das ist das richtige alles ausser der sdcard und emmc kannste formatieren. Sorry mit dem advanced das ist bei meinem Galaxy mit dem midnight kernel..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Keine Änderung. Interner speicher bleibt unter cm7 unerreichbar.

Wenn ich andidors Befehlszeile eingebe passiert beim Ziel /sdcard gar nichts und bei /sdcard/removable_sdcard die Fehlermeldung mounting failed. No such file or directory.

Irgendwelche weiteren Tipps?

Der interne Speicher ist aber da und auch nutzbar. Es klappt im Stock- und mit CWM kann man backups erstellen und restoren. Nur cm7 ist störrisch wie ein sieben Jahre alter Esel.
 
system und cache mach sinn der rest (bis auf emmc und sdcard) wird sowieso bei flashen formatiert.

Mounten wie ich oben beschrieben habe soll interne sd wieder anbinden.
Ansonstens ->
Settings -> Cyanogenmod Settings -> Application -> Use Internal Storage.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

mount -rw -t vfat /dev/block/mmcblk1p1 /sdcard/removable_sdcard

oh sorry das ist ein befehl für externe zu mounten.
Mein Fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

su
mount -rw -t vfat /dev/block/mmcblk0p5 /sdcard/

ist für die interne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja das war bei mir auch so. Bis ich die mbr_stock.zip geflasht habe..... Kommt dort vielleicht ne fehlermeldung? Welche. Recovery benutzt du, nicht die fake flash methode?. Hast du mal die bootable sd karte von andidor gemacht und mit der den a1 komplett neu aufgespielt. Dann versuche es viellecht mal erst uber das stockrom

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute, habe grade zufällig gesehen: Ich hab auch in der StockRom keine Interne SD!? Und die externe erkennt er auch nicht! Was tun?

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
@realgokart @123knarf
Ihr habt schon recht, es ist noch einiges im Argen mit dem ROM. Aber da das A1 für mich eh mehr ein Spielgerät ist, stört mich das weniger.

Es ist jedenfalls erstaunlich, was auf einmal alles geht, nachdem monatelang keiner auch nur dran glauben konnte, dass überhaupt mal was in der Richtung kommt.

Warten wir mal ab, was Lenovo noch so schafft, der kleine Lapsus mit dem ICS-Ordner auf dem FTP-Server lässt hoffen.

mfg, Archetim
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.513
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.521
4m0r45
4
Y
  • yidu1
Antworten
10
Aufrufe
3.843
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten