A1 ISC preview V1.1 WIFI Works!

realgokart schrieb:
Kann nur ich nicht mehr ohne Windoof Live Konto auf den Download zugreifen? Oder ist das bei euch auch so? Gestern gings noch, leider brauche ich die Datei aber nochmal, da gestern iwas beim Download schief gegangen ist...

Okay, vergesst es. Ich habe mich da jetzt schnell angemeldet, jetzt funktioniert der Download...
 
Der Download funktioniert auch ohne Anmeldung.

Aber die Installation nicht. Ich bekomme immer Fehlermeldungen dass Talk stoppt oder google.media oder so ein Zeugs. Jedenfalls komme ich nicht zur Erstinstallation.

Und das allerbeste ist: nach der Installation dieses Drecks kann ich unter cm7 nicht mal mehr auf den internen Speicher zugreifen.

Prima Sache das, vielen Dank für diesen Super Tipp.
 
Für das was du selbstpersönlich installierst kannst du hier keinem eine Rechnung stellen. Das wär ja noch schöner, wo kommen wir da hin. Das hast du selbst völlig zu verantworten.
Du hast dich dafür entschieden!!! Denk mal darüber nach...

Oder springst du auch von einer Brücke wenn jemand behauptet das der Aufschlag schön kitzelt?

Außerdem kann ich nicht mal einen Tipp finden. Der Thread stellt ein Preview Rom vor und einige Leute haben dies für sich getestet und ihre Erfahrung beschrieben. Das wars..

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: realgokart und marmag
bhf schrieb:
Der Download funktioniert auch ohne Anmeldung.

Aber die Installation nicht. Ich bekomme immer Fehlermeldungen dass Talk stoppt oder google.media oder so ein Zeugs. Jedenfalls komme ich nicht zur Erstinstallation.

Und das allerbeste ist: nach der Installation dieses Drecks kann ich unter cm7 nicht mal mehr auf den internen Speicher zugreifen.

Prima Sache das, vielen Dank für diesen Super Tipp.

Soo, erstmal ruhig Blut! Wie Ollborg schon ganz richtig sagte, kannst du hier niemanden dafür verantwortlich machen, für das was du installiert hast!
Wie wäre es, statt zu schimpfen, lieber die, die vllt. ähnliches schon mal hatten, oder die, die sich damit auskennen, nach einer Lösung zu fragen?
Vielleicht hast du ja auch einen Fehler gemacht? Bei mir war es ebenfalls so, dass ich einige Meldungen bekam, dass Talk und Ähnliches beendet wurde. Das war dann aber ähnlich, wie nach Umbennenen der Phone.apk, soll heißen: Die Meldung wegklicken und dann mit ein bisschen Geschick und Schnelligkeit auf die Sprachenauswahl klicken. Dann kamen bei mir nur noch ganz vereinzelt solche Meldungen, bis die Ersteinstellung abgeschlossen war. Kannste ja mal probieren.

Zu deinem Problem mit dem interen Speicher:
Ich werde das morgen mal nachstellen, heute habe ich dazu echt keine Lust mehr. Ich hatte nämlich auch Ärger mit der Installation, anstatt hier aber aus Ärger auf mich selbst andere anzugiften, die gar nichts dafür können, habe ich mir alles nochmal durchgelesen, was sinnvoll sein könnte und habe das Problem schlussendlich gelöst.
Falls du es nämlich noch nicht verstanden hast (und das gilt natürlich auch für sämtliche andere Leute, die glauben, dass immer andere Schuld sind):
DAS HIER IST NOCH KEINE ENDGÜLTIGE UND OFFIZIELLE ROM! ES KANN NICHT FÜR FEHLERFREIE INSTALLATION UND FUNKTIONSWEISE GARANTIERT WERDEN! INSTALLATION ERFOLGT DESHALB AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

So, jetzt aber mal zu meiner Erfahrung mit dem ICS-Preview:
Ich habe alles für die Installation vorbereitet, die Backups und Daten auf PC gesichert und StockRecovery und Update.zip auf mein A1 kopiert.
Blöd wie ich aber nun mal bin, habe ich natürlich vergessen, das Update auf die Externe SD zu kopieren und habs stattdessen auf die Interne SD gezogen, was dann im Endeffekt natürlich dazu führte, dass mein A1 in einer wunderschönen Bootloop hängenblieb :cursing:. Ich hab mir in der Zeit nen Film reingezogen und hab davon natürlich nichts mitgekriegt. Als ich dann die ganze Misere bemerkte, war mein A1 fast so heiß, dass man ein Spiegelei drauf hätte braten können. Ich guckte dann ungefähr so: :blink:

Habe dann ewig überlegt und im Forum hin und her gelesen, was der Auslöser sein könnte und bin dann endlich draufgekommen, dass ich das Update auf die Externe legen muss. Hab das dann so gemacht und dann hats endlich reibungslos funktioniert. Mann, war ich erleichtert! Bis auf ein paar (weiteroben beschriebene) Meldungswegklickprobleme war dann auch alles super. Sprache einstellen, WLan verbinden und Google Konto synchen, lief alles perfekt. Ich bin auch super zufrieden mit dem ICS-Design! Einfach Hammer! Passt fiel besser zu userem kleinen schnuckeligen A1, als Gingerbread. Zum Thema Performance kann ich eigtll. auch nur sagen, dass es nicht wirklich langsamer ist, als Cm7. Wie jemand schon sagte, hat es manchmal Mini-Hänger und beim Starten von Apps gibts immer ne DenkSekunde. Ist aber alles nicht wild und wird auch sicher noch besser. Die Benchmarks und so was wurde ja alles schon oben gepostet.
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei den Entwicklern, wer auch immer das letztendlich sein mag!
Ein paar Problemchen haben sich aber (bei mir) noch eingeschlichen:

1. Das ist auch das, meiner Ansicht nach, größte Problem: Der Play Store. Ich kann leider auch nur sagen, dass ohne die o.g. Änderungen im Terminal keine Apps im Play Store heruntergeladen werden können. Das müsste auf jeden Fall behoben werden.
2. Ich glaube aber, dass das nur ein Problem meinerseits ist: Kann man iwie die Honeycomb und ICS-typische Leiste am unteren Rand einblenden, die dann die Leuchttasten ersetzen? Ich glaube ich bin zu doof, sie zu finden :blushing:


Alles in allem kann ich aber nach einiger Zeit Testen sagen:
Das ganze Ding ist Hammer! Ich glaube, niemand (mich eingeschlossen) hätte jetzt schon eine so weit vorangeschrittene ICS-Version für unser A1 erwartet, die schon (fast) komplett funktionstüchtig ist.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und bedanke mich bei allen Leuten, die irgendwie an der Entwicklung und an der Verbreitung dieser Version gearbeitet haben! :thumbup:

Greetz Realgokart
 
realgokart schrieb:
2. Ich glaube aber, dass das nur ein Problem meinerseits ist: Kann man iwie die Honeycomb und ICS-typische Leiste am unteren Rand einblenden, die dann die Leuchttasten ersetzen? Ich glaube ich bin zu doof, sie zu finden :blushing:

Wenn du die Leiste haben möchtest musst du die Density auf 160 ändern.
Bitte nicht mit 200 probieren!
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
ich habe das problem auch das nachdem ich zu CM7 zurück bin der interne speicher nicht mehr angezeigt wird. habe daraufhin das stock-rom installiert und da ist der speicher wieder da. bei einer erneuten installation von CM7 ist er allerdings wieder verschwunden. :(
 
Hmm... Das mit dem internen Speicher ist seltsam. Habt ihr schon mal ein Factory Reset gemacht? Eure Daten müssten ja sowieso gesichert sein.
 
hab ich probiert aber ohne erfolg. schon hin und her installiert (stock-rom / CM7). bei stock ist der speicher da und bei CM7 wieder weg.
 
Komisch, vielleicht kann Anddior was dazu sagen.
 
Ich kann euch da weiter helfen. Da ich das Problem auch hatte unter Cyanogen nach einer ICS iInstallation. Ihr musst nachdem ihr zurück auf Cyanogen geflasht habt noch die Datei extra_mbr.zip Flaschen dann funktionieren beide Sd-karten wieder unter Cyanogen

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Das ist doch schon mal ne gute Nachricht, dass man das wieder rückgängig machen kann. Aber wo kriegt man die Datei her?
 
Ich müsste jetzt lügen wenn ich dir sage dass ich sie von hier habe kann auch bei XDA liegen glaube ich eher. Bin im Moment leider auf der Arbeit sonst würde ich sie dir schicken. Aber meine Recovery Karte liegt zu Hause und da habe ich sie drauf. Aber morgen früh kann ich sie dir schicken
Übrigens bin ich nach jeder Ics Installation hingegangen und habe im Recovery alle System Dateien neu formatiert,weil ansonsten bei mir immer Problem danach im Cyanogen aufgetaucht sind

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
anddior schrieb:
Es fehlt einfach in ramdisk drm Teil (wahrscheinlich)

Ohne adb kann man es aber auch so starten:
Terminal apk downloaden
Installieren.
Dann eingeben:
su
./system/bin/drmserver&

etwas warten bei ersten start von Market / Play aber es läuft...

edit: voraussetzung ist root!

Mm.. klappt bei mir sowie trotzdem nicht. Habe den Marketcache gelöscht und dann neu gestartet und ne Zeit gewartet, aber es geht trotzdem nicht!?
 
Hast du auch wirklich root weil ohne geht es nicht
Dann im Terminal einmal SU eingeben bei superuser bestätigen und danach den Befehl von Andidor eingeben. Danach hatte es bei mir auch geklappt

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bin mir nicht 100% sicher wie gesagt zu hause habe ich die zip Datei

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Ich werde das/die Rom mal auf mein Google-Drive Konto hochladen und freigeben. Dauert leider ein wenig da ich mit DSL 6000 nicht den tollsten Upload habe. Also ein wenig Geduld bitte!
 
123knarf schrieb:
Hast du auch wirklich root weil ohne geht es nicht
Dann im Terminal einmal SU eingeben bei superuser bestätigen und danach den Befehl von Andidor eingeben. Danach hatte es bei mir auch geklappt

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Ja, ich hab Root. Ich habe das auch so gemacht... Zuerst su eingeben, dann hat er nach SuperUser gefargt, ich habs dauerhaft erlaubt und dann den Befehl eingegeben. Dann hat er iwas von drm server geschrieben, also die befehlsbestätigung. Dann hab ich so weitergemacht wie oben beschrieben.
Aber iwie klappt es nicht.
 
Auch schon einen Neustart versucht?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Nach einem Neustart, funktioniert der Market ja wieder nicht, also nach der Terminal-Prozedur, kann man den alten Market schon nutzen, und irgendwann kommt der Playstore.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.509
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.518
4m0r45
4
Y
  • yidu1
Antworten
10
Aufrufe
3.840
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten