[Diskussion] Anleitung: Cyanogenmod auf A1

Okay Sorry! Kommt nicht wieder vor.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Hallo,

ich habe ebenfalls ein kleines Problem. Ich habe versucht ein Update auf CM7 zu machen wie im Anfang des Thread beschrieben und mir auch die letzte Verison auf eine externe Speicherkarte geladen, das CWM habe ich auf auch festgeflasht nach Anleitung, das lief noch problemlos.

Nach dem Reboot nach dem einspielen von CM7 startet mein Lenovo zwar noch haengt sich aber auf und zeigt immer nur das Lenovo Logo an, nach einer Weile geht das Display aus und es startet neu. Es scheint sich also irgendwo aufzuhaengen?

Es kann mir vielleicht jemand helfen. Vielen Dank.

Verwendet habe ich:
update-cm-7.2.0-RC0-A1_07-KANG-signed.zip
und CWM 5 Flash Version (kein Fake flash)!
Den Cache habe ich gewiped, den den Dalvik Cache auch und den Reset auf die Defaults habe ich auch gemacht.
Edit:
Ich komme auch immer noch in's CWM 5 rein und kann wieder ein Standard Lenovo Rom einspielen welches dann anstandslos funktioniert. Das CM7 haengt sich leider nur immer an der gleichen Stelle, wie oben beschrieben, auf.
 
sinra schrieb:
... dem einspielen von CM7 startet mein Lenovo zwar noch haengt sich aber auf und zeigt immer nur das Lenovo Logo an, nach einer Weile geht das Display aus und es startet neu. Es scheint sich also irgendwo aufzuhaengen?

Moin, versuch mal folgendes:

Edit: Ich lese gerade, dass es gar nicht zum CM7 Logo kommt, sondern schon beim Lenovo Logo stecken bleibt.
Starte CWM5 mache einen "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition".
Vorher natürlich mit "backup" das aktuelle "Stock Rom" sichern.
/Edit

Wenn das CM7 Logo erscheint halte den Einschaltschalter (Power on/off) gedrückt bis das Gerät aus geht.

Starte das Gerät über "Power on" neu und warte. Normalerweise müßte CM7 jetzt (spätestens nach 3 Minuten) starten. Bei späteren Kalt- und Warmstarts klappt das schneller (ca. 30 Sekunden).

Viel Erfolg!

Gruß jwusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Ich habe nun folgende Schritte durchgeführt :
- Backup des aktuell eingespielten funktionierenden Roms
- Factory Reset + Wipe Cache + Dalvik
- Installation des CM7
- (im zweiten Versuch hier nochmal Wipe Cache und Dalvik)
- Neustart
- Geduldig gewartet und jeweils 10 - 20 Minuten auf das Lenovo Bootlogo gestarrt.

Leider hängt es noch immer beim Lenovo Bootlogo das CM7 Bild bekomme ich leider gar nicht erst zu sehen.

Kann es sein das es daran liegt das mir die Installation des CM7 immer nur zwei durchgeführte Schritte anzeigt? Beim installieren des Stockrom bekomme ich eine ganze Liste von Einträgen zu sehen.
 
lenoid schrieb:
Sollte natürlich auch mit 2643GR funktionieren.

Das ist die sogenannte Gretchenfrage. Leider kann ich das nicht beurteilen.
Ich habe es nicht probiert. Da "CM" eine internationale Entwickung ist, wird _ROW immer funktionieren.

Gruß jwusel
 
jwusel schrieb:
Das ist die sogenannte Gretchenfrage. Leider kann ich das nicht beurteilen.
Ich habe es nicht probiert. Da "CM" eine internationale Entwickung ist, wird _ROW immer funktionieren.
Ich hatte es vor etwas mehr als einem Monat auf 2643GR installiert und keine Probleme gehabt. Mit ROW ist man natürlich auf der sicheren Seite.
 
lenoid schrieb:
Ich hatte es vor etwas mehr als einem Monat auf 2643GR installiert und keine Probleme gehabt. Mit ROW ist man natürlich auf der sicheren Seite.

Ja, das sehe ich auch so; denn für mich ist auch das schnelle Umschalten von CM7 auf Stock ROM und umgekehrt sehr wichtig, das geht leider nur mit stock-a1-ramdisk-2643.zip, die ausschließlich ROW unterstützt.

Gruß jwusel
 
Ich habe es sowohl mit. 2375Row sowie mit 2643Row versucht. CWM 5.0.2.7 ist fest installiert und tut auch seinen Dienst. Verwendet habe ich das CM7 Rom wie oben beschrieben.
 
sinra schrieb:
Ich habe es sowohl mit. 2375Row sowie mit 2643Row versucht. CWM 5.0.2.7 ist fest installiert und tut auch seinen Dienst. Verwendet habe ich das CM7 Rom wie oben beschrieben.

Also, läuft es noch nicht?

1. Du hast ein funktionierendes "Stock ROM 2643_ROW" installiert?
2. Es ist CWM Recovery v.5.0.2.7 rev.3 installiert?
3. Achtung! Mache kein "Wipe Dalvik Cache"
4. Mache "wipe data/factory reset"
5. Mache "wipe cache partition"
6. install zip from sdcard
7. choose zip from sdcard
8. wähle update-cm-7.2.0-RC0-A1_07-KANG-signed.zip vom 25.5.
9. reboot system now

Gruß jwusel
 
Zuletzt bearbeitet:
jwusel schrieb:
Also, läuft es noch nicht?

1. Du hast ein funktionierendes "Stock ROM 2643_ROW" installiert?
2. Es ist CWM Recovery v.5.0.2.7 rev.3 installiert?
3. Achtung! Mache kein "Wipe Dalvik Cache"
4. Mache "wipe data/factory reset"
5. Mache "wipe cache partition"
6. install zip from sdcard
7. choose zip from sdcard
8. wähle update-cm-7.2.0-RC0-A1_07-KANG-signed.zip vom 25.5.
9. reboot system now

Gruß jwusel

Hallo, ich kam nun direkt von einem frischen 2643Row und habe die Anweisungen genau, wie hier beschrieben, befolgt. Leider hat auch das noch nicht funktioniert.

Was mache ich denn falsch? Vielen Dank fuer eure Geduld.
 
sinra schrieb:
Hallo, ich kam nun direkt von einem frischen 2643Row und habe die Anweisungen genau, wie hier beschrieben, befolgt. Leider hat auch das noch nicht funktioniert.

So, einen hab ich noch!

1. Lauffähiges Stock-ROM 2643_ROW installieren.
2. CWM 5.0.2.7 ver.3 installieren.
Bis hier hat ja alles noch geklappt!
3. Modified patitions table installer: http://www.doc.ic.ac.uk/~grm08/ideapad/extra-partition-mbr.zip per CWM 5.0.2.7 installieren.
4. CWM 5.0.2.8 installer: http://www.doc.ic.ac.uk/~grm08/ideapad/cwm-5.0.2.8-ideapad-a1.zip per CWM 5.0.2.7 installieren.
Jetzt verfügt die externe "SD-Card" über eine extra Partition und als "CWM" ist die "Experimental version: 5.0.2.8" installiert. Der einzige Nachteil ist, dass der interne Speicher im Moment für CM7 noch nicht verknüpft wird. Ist aber in Arbeit.
5. Jetzt noch "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" durchführen
6. Dann noch die: Goo.im Downloads - Downloading update-cm7-A1_07-20120530.zip installieren.
7. reboot system now

Jetzt muss es aber funktionieren!!!

Vorher solltest Du aber nach Punkt 4 ein Backup mit dem neuen CWM 5.0.2.8 machen. Die Backup-Dateien befinden sich auf der externen SD im Verzeichnis "clockworkmod/backup". Es ist eine Datei neu hinzugekommen, die "boot.img".

Gruß jwusel
 
Zuletzt bearbeitet:
So... nach einer ganzen Weile unzaehligen Versuchen laeuft es nun anscheinend bei mir auch. Fragt mich nicht wie ich es gemacht habe. Ich habe unzaehlige Moeglichkeiten durchgespielt. Den letzten Tipp von jwusel habe ich allerdings nicht ausprobieren muessen. Vielen Dank aber fuer die grosse und schnelle Hilfe.
 
Graham hat das irratische Verhalten des WLANs gefixt. Die Änderungen werden im nächsten Nightly greifen.

Btw mit dem von Graham empfohlenen RC1 werden endlich /emmc und /sdcard gemounted, so dass der Kniff mit dem Menüpunkt "Nutze internen Speicher" überflüssig wird.
 
bhf schrieb:
Graham hat das irratische Verhalten des WLANs gefixt. Die Änderungen werden im nächsten Nightly greifen.

Btw mit dem von Graham empfohlenen RC1 werden endlich /emmc und /sdcard gemounted, so dass der Kniff mit dem Menüpunkt "Nutze internen Speicher" überflüssig wird.

Moin, Moin,

ja, wunderbar! Ich werde ab Montag wieder einsteigen. Im Moment bin ich noch unter Ubuntu 12.04 um mir eine Boot-SD zu erstellen. Irgendeiner hat mein Root geklaut, Hi.
 
Hi,

Ich habe das gleiche Problem wie Sinra, bislang leider ohne Lösung. Nach frischer Installation der 2643ROW und des CWM 5.0.2.7 rev3 versuche ich, die CM7 zu flashen, vorher werden noch cache+data gewipet. Beim anschliessenden Boot kann ich beliebig lange auf das Lenovo-Logo starren, abgesehen von gelegentlichen Reboots passiert nichts.
Jemand eine Idee?

Gruß,
Chroma
 
Chroma schrieb:
Hi,

Ich habe das gleiche Problem wie Sinra, bislang leider ohne Lösung. Nach frischer Installation der 2643ROW und des CWM 5.0.2.7 rev3 versuche ich, die CM7 zu flashen, vorher werden noch cache+data gewipet. Beim anschliessenden Boot kann ich beliebig lange auf das Lenovo-Logo starren, abgesehen von gelegentlichen Reboots passiert nichts.
Jemand eine Idee?

Gruß,
Chroma

Moin, Moin,

versuch mal folgendes: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-ics-back-to-stock.252868.html#post-3412926

Vielleicht klappt das ja?

Gruß jwusel
 
Chroma schrieb:
Hi,

Ich habe das gleiche Problem wie Sinra, bislang leider ohne Lösung. Nach frischer Installation der 2643ROW und des CWM 5.0.2.7 rev3 versuche ich, die CM7 zu flashen, vorher werden noch cache+data gewipet. Beim anschliessenden Boot kann ich beliebig lange auf das Lenovo-Logo starren, abgesehen von gelegentlichen Reboots passiert nichts.
Jemand eine Idee?

  • Installier stock recovery
  • Mach im stock recovery einen factory reset
  • Installier die 2525-ROW via update zip.
  • Boote einmal ins Stock ROM
  • Ausschalten und die flash-Version von cwm via update.zip flashen
  • im cwm das aktuelle Nightly von heute flashen
  • reboot

Ansonsten verweise ich auf die immer noch gültige Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...view-v1-1-wifi-works.239646.html#post-3210736
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
1
Aufrufe
33.405
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten