Erfahrungen neues 2643 ROW Rom

Ahhhhhhhh, wann ist endlich Feierabend.... Ich will Updaten :)))))
 
Das kann ich verstehen. Ich habe das Glück oder Pech mit Fieber im Bett rumzuliegen. Daher hatte ich Zeit...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ollborg: Na dann gute Besserung

Ich habe auf meinem A1 noch die 2375_GR drauf.Wird mir dann eigentlich über die Systemaktualisierung auch dann eine neue Version angeboten oder muss man eine ROW-Firmware draufhaben?
 
Gute Besserung auch von mir.

@bully1896 für OTA brauchst Du auch eine ROW (die GR Versionen haben ja noch kein Update bekommen)
 
  • Danke
Reaktionen: surfsound und bully1896
Vielen Dank für die Wünsche.

Für das deutsche ROM würde ich auch nicht mit einem Update rechnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das sind ja mal super Neuigkeiten. Lenovo scheint die anfänglichen Probleme doch langsam in den Griff zu bekommen.

Wenn sie bereits offiziell wäre, würde ich sofort updaten.

Ein Problem gibts da noch: Ich habe wie Bully1896 noch die GR 2375 drauf. Wenn ich jetzt auf ROW "upgraden" will, muss ich dann alle Programme und Einstellungen erneut installieren? Habe mein A1 gerade so schön eingerichtet...

Welche Vorteile hat das GR ROM? Ist da überhaupt noch mit Updates zu rechnen?
 
Hallo zusammen,

habe das A1 jetzt seit vier Tagen. Zusätzlich zum Galaxy S2.

Habe auch gleich "getunt".
Das 2643 ROM bringt meiner Meinung nach wirklich eine Verbesserung der Bildschirmschärfe mit sich.
Ich habe das ROM einfach ohne Umbenamung auf update.zip mit CWM installiert.
Danach gerootet mit der A1-root.zip und die Phone.apk und "CHina-Zeichen.apk" :blink: umbenamt mit dem Rootexplorer.
Alles in allem 5 Minuten gedauert.
Alle Apps und Einstellungen waren noch da.
Ergebnis ist sehr gut und flüssig ohne Auffäligkeiten.

Also ich habe den Kauf meiner "B-Ware" bei Amazon für 140,00 Euro nicht bereut. Ist echt ein gutes Teil.
Btw: lustige Geschichte: Auf meinem A1 frisch von Amazon kommend war im Video Ordner die komplette erste Staffel von "Big Bang Theory" in deutsch und in HD :thumbsup: Läuft mit MX-Video astrein.

Greetz und in DICKES DANKE für Eure ständige "Forschungsarbeit":thumbup:

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
@leonid

Du Kannst die ROW einfach über die GR drüberbügeln, alle Einstellungen bleiben erhalten (bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. Tastatureinstellung). ROW steht für Rest of World, GR vermutlich für Germany. Vorteil der ROW scheint zu sein, das sie besser supportet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: surfsound und Lenoid
Das ist natürlich sehr praktisch wenn das ROW ROM über mein installiertes einfach drüber bügeln kann.
Kann es kaum noch abwarten bis eine finale Version rauskommt.
Vor ein paar Tagen habe ich extra noch Google Maps 5.12 installiert um die andauernden Abstürze zu verhindern. Seitdem werde ich im Market mit verfügbaren Updates genervt (habe automatische Updates für Maps ausgeschaltet). Aber das hat ja bald ein Ende.

Aber warum gibt es eigentlich ein GR ROM? Macht ja keinen Sinn wenn es in D, A, CH keine Vorteile bringt.


Eine andere Frage: wurden die vorinstallierten Apps wie DTG und Kindle endlich mal aktualisiert? Gerade von Kindle sind im Market schon einige Updates erschienen die man aber nicht nutzen kann.
 
Ich denke, das es in Deutschland die GR ROM gibt, liegt an dem besonderen Tastaturlayout in Deutschland. Es ist aber nur eine Vermutung...
 
  • Danke
Reaktionen: surfsound
Die Kindle App hat die Version 3.0.2.71. Ich bin mir nicht sicher ob das aktueller ist.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich habe die Kindle App soeben manuell im Market auf die aktuelle Version aktualisiert. Hammer der Unterschied. Funktioniert einwandfrei. Stand ist jetzt 3.4.1.1

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben geflashed!

Funktioniert einwandfrei...was mir auf anhieb aufgefallen ist das, dass W-Lan und Akku Icon detaillierter dargestellt wird.

Grüße
 
Habe DTG auch auf die Version 3.004 u aktualisiert. Nachdem ich das im Market probiert habe würde ich auf die Homepage von DTG umgeleitet wo eine angepasste Version zum Download zu finden war.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
die erfreulichste neuerung für mich:

da wurde was am gps gedreht - hab jetzt in der wohnung 8 sats in view, 8 in use :thumbsup:
 
Habe eben geflashed und mit der A1_Rooter.zip gerootet.SetCPU verlangt jetzt busybox.Wie kann ich die jetzt nachträglich installieren?

Sorry,meinte LCD Resolution verlangt nach busybox!Ist das nur ne App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, kannste im Market finden. Ich nutze CPU Master daher ist das bei mir nicht aufgefallen

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bully1896
Jo,hab es schon gefunden.Dachte erst,das wird beim rooten mit installiert.LCD Resolution funzt wieder!

Bleibt DTG nach der Aktualisierung eine komplette Vollversion?
 
OTG Support wurde leider nicht eingebaut aber das tut diesem super Rom keinen Abbruch.

Findet ihr auch dass das Dispay viel schärfer ist und Grafiken im Browser nun der Hammer sind?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
bully1896 schrieb:
Jo,hab es schon gefunden.Dachte erst,das wird beim rooten mit installiert.LCD Resolution funzt wieder!

Bleibt DTG nach der Aktualisierung eine komplette Vollversion?

Woran erkenne ich das bei DTG, es steht in Info eine Registriernummer für Lenovo. Also denke ich schon. Aber ich nutze DTG nicht und bin nicht fit mit der App

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.534
cartoonfish
C
ollborg
Antworten
233
Aufrufe
59.009
knulle
K
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.191
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten