Erfahrungen neues 2643 ROW Rom

hab es vorhin auch installiert.
beim mir steht aber ganz normal "Januar".
mir kommt das display auch schärfer vor.
allerdings auch etwas "hakelig" beim hin und herscrollen zwischen den verschiedenen bildschirmen im "go launcher ex".
update auf maps hat super geklappt.
bin mal gespannt ob das komische "fiepsen" das teilweise aufgetreten ist auch abgestellt wurde.
musst es erstmal zum aufladen an die steckdose hängen.
kann schon jemand was zum energieverbrauch sagen?
ist die gute laufzeit gleich geblieben, oder geringer?
mich würde auch interessieren, ob ich nun noch benachrichtigt werden falls es OTA Updates gibt, oder ob ich nun alles "manuell" updaten muss?
vielleicht kommt ja doch irgendwann ein ics update :)
 
Ich glaube ich werde mir das Update auch draufmachen, seid kurzer Zeit bekomme ich ständig diese merkwürdige Fehlermeldung, damit hätte ich die auch gleich ausgemerzt.

Hab aber noch ne Frage zur SD-Karte:

Mein A1 hat noch keine eigene Micro-SD-Karte, ich müsste also die von meinem handy nehmen. Stört es, wenn da noch andere Dateien drauf sind (Musik, Fotos usw.)? Ich hab nicht unbedingt lust, die 2500 Lieder zu löschen und neu draufzuspielen :D

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, ich denke mal die anderen Daten werden ignoriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade drauf gemacht, schaut gut aus. Also vor allem scharf, und halbwegs flott läufts auch. Danke für die Stickeies hier, das klappt wie geschmiert:
- CWM Für Fake Flash runterladen
- Update runterladen
- Root-Zip Runterladen
- alles auf die externe SD, dann mit Lautstärke- und Power erst das update und dann das root einspielen.

Einfacher gehts eigentlich net.
 
Marcel21 schrieb:
Ich glaube ich werde mir das Update auch draufmachen, seid kurzer Zeit bekomme ich ständig diese merkwürdige Fehlermeldung, damit hätte ich die auch gleich ausgemerzt.

Hab aber noch ne Frage zur SD-Karte:

Mein A1 hat noch keine eigene Micro-SD-Karte, ich müsste also die von meinem handy nehmen. Stört es, wenn da noch andere Dateien drauf sind (Musik, Fotos usw.)? Ich hab nicht unbedingt lust, die 2500 Lieder zu löschen und neu draufzuspielen :D

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, ich denke mal die anderen Daten werden ignoriert...

Du musst nichts von der Karte löschen, kannst sie so verwenden.



Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Habe das Update jetzt auch drauf gemacht.
Leider sehe ich jetzt schon, dass meine Lenovo damit wieder nicht in den Deep-Sleep-Modus geht und dadurch sehr viel mehr Akku verbraucht.
Kann das jemand mal mit SPU-Spy überprüfen, ob das nur bei mir so ist oder bei anderen auch.

Nutze kein CPU-Tuning-Tool (wie z.B. setCPU)
 
bimbomoto schrieb:
Habe das Update jetzt auch drauf gemach
t.
Leider sehe ich jetzt schon, dass meine Lenovo damit wieder nicht in den Deep-Sleep-Modus geht und dadurch sehr viel mehr Akku verbraucht.
Kann das jemand mal mit SPU-Spy überprüfen, ob das nur bei mir so ist oder bei anderen auch.

Nutze kein CPU-Tuning-Tool (wie z.B. setCPU)

Hab das gemacht, bei mir kein deep sleep Modus....
 
marmag schrieb:
Ich denke, das es in Deutschland die GR ROM gibt, liegt an dem besonderen Tastaturlayout in Deutschland. Es ist aber nur eine Vermutung...
Eigentlich hat so jedes (west-)europäische Land ein eigenes Tastaturlayout da es auch in anderen Sprachen Sonderzeichen gibt. Das allein kann es fast nicht sein.


ollborg schrieb:
Ich habe die Kindle App soeben manuell im Market auf die aktuelle Version aktualisiert. Hammer der Unterschied. Funktioniert einwandfrei. Stand ist jetzt 3.4.1.1

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
Hast du jetzt irgendwelche Werbung für eBooks oder sowas drin? Die mitgelieferte ist ja eine OEM Version in der das nicht der Fall ist.
 
Muss die "Update.Zip" Datei eigentlich nach dem Updaten auf dem Gerät verbleiben, oder kann man die dann wieder löschen?
Nicht dass es da bei einem evtl. OTA Update zu "Kollisionen" kommt.
 
Ich behaupte einfach mal das du die löschen kannst. Du schreibst den Inhalt des ZIPs mit dem Update ja fest in den Speicher des A1. Ausserdem gabs die Datei vorher ja auch nicht und das Tablet lief :)

gruss Fossi
 
@ bimbomoto @ Ihenna

Habt Ihr nach dem Update den Dalvik Cache gewiped?
Ich Hatte das Problem beim letzten Update auch und musste zweimal wipen. Diesmal scheint es auch so zu sein, der Akku war Heute Morgen jedenfalls auch leer. Ich lade grade wieder voll und werde nach der Arbeit noch einmal wipen.
 
Jetzt mal Butter bei de Fische: Gibt es einen Unterschied zwischen dem normalen Standby und dem o.a. "deep-sleep"?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ja, der Akkuverbrauch ist im deep sleep viel geringer. Normal sollte der deep sleep kommen, wenn der Bildschirm aus ist und kann in der Verbrauchsanzeige kotrolliert werden.
 
catk schrieb:
Habs gerade drauf gemacht, schaut gut aus. Also vor allem scharf, und halbwegs flott läufts auch. Danke für die Stickeies hier, das klappt wie geschmiert:
- CWM Für Fake Flash runterladen
- Update runterladen
- Root-Zip Runterladen
- alles auf die externe SD, dann mit Lautstärke- und Power erst das update und dann das root einspielen.

Einfacher gehts eigentlich net.

habe ich das richtig verstanden?
ich habe zuerst die 2643 row rom installiert.
um es jetzt zu rooten, lad ich das cwm-update.zip(3.0.5) runter und installier die hier. und dann nachher im cwm recovery die root.zip installieren...
 
Du brauchst nur update.zip von CWM 3-er auf deine karte runtertuladen und dies dann starten. Daraus kannst du die A1_rooter.zip starten.
 
kurz noch ne frage...
im cwm menu kann ich nun verschiedene sache auswählen.
welches muss ich da nehmen? steht nicht richtig im sticky thread...
backup and restore? oder nur install zip from sdcard?

wie bestätige ich das dann?
 
4. "install zip from sdcard" wählen.
5. "choose zip from sdcard" wählen.
5. A1_rooter.zip Datei finden und starten.
 
ich bin glaub noch ein schritt vorher...
2643 row installiert und jetzt brauche ich ja noch die cwm
hab jetzt update.zip (v3.0.0.5) von cwm-3 auf externe sd kopiert und neugestartet mit lautstärke-taste. und da muss ich nun was auswählen in dem menü. ist das "backup und restore" richtig? wie bestätige ich das. wenn ich dann die power-taste drücke, kommt so ein hut und der macht aber glaub ich nichts...
 
Das "Problem" hab ich auch. Lösung: "Leiser" drücken und gedrückt halten bis eine Meldung (ich weiß deren genauen Wortlaut leider nicht mehr) kommt, dann kannst du mit "Ein/Aus" die Menüpunkte anwählen.
 
ah. danke...

und um das jetzt zu installieren, brauche ich das "apply update from sdcard" oder "install zip from sdcard"
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.530
cartoonfish
C
ollborg
Antworten
233
Aufrufe
58.982
knulle
K
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.184
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten