Erfahrungen neues 2643 ROW Rom

polarstern schrieb:
und um das jetzt zu installieren, brauche ich das "apply update from sdcard" oder "install zip from sdcard"

Siehe Post von anddior:
anddior schrieb:
"install zip from sdcard" wählen.
"choose zip from sdcard" wählen.
A1_rooter.zip Datei finden und starten.
 
dankeschön. hab gedacht, da wird extra ne recovery-app installiert in der ich das mache...

ich glaube jetzt hat es jeder depp verstanden :D
 
Die Darstellung der Kontakte klappt endlich. :) Ist mir grad mal aufgefallen.
 
Kann es sein das der Akku sich unter den gleichen Rahmenbedingungen wie vorher, schneller entladen hat über Nacht ? Wenn das mit dem Dalvik Cache zusammen hängt, kann man den bei einem nicht gerootetem Gerät löschen (und wie)?

gruss Fossi
 
Ja, ich habe auch den Eindruck das der Akku etwas schneller abbaut. Allerdings glaube ich das dies der besseren Darstellung des Displays und den geänderten Standby Regeln geschuldet ist. Auch der Wlan Empfang ist bei mir etwas besser, das zieht bestimmt auch mehr Energie.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ollborg schrieb:
... und den geänderten Standby Regeln geschuldet ist.
Die alten Versionen haben auch ein funktionierendes Standby Regeln gehabt.
Man musste es nur nach jeder Änderung A1 neue starten.
Da ist mir schon aufgefallen dass es riesen Unterschied gibt wenn WiFi immer an ist. Deswegen habe ich es zurückgestellt.
 
Ich probiere jetzt mal juice defender aus. Vieleicht macht so eine App ja jetzt Sinn wenn man nicht möchte das Wlan die ganze Zeit aktiv ist.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ollborg schrieb:
Ich probiere jetzt mal juice defender aus.

Ich weis nicht ob man so ein App unbedingt braucht. Das verbraucht ja auch selbst wieder Energie und auch RAM.
Man kann ja WLAN per Hand anschalten, wenn man´s braucht und ausschalten wenn man´s nicht braucht. Ebenso mit GPS.
Man muss nur immer dran denken.

mfg tomado
 
Genau das ist bei mir das Problem. Ich muss immer dran denken. Das ist es was ich mir eigendlich ersparen möchte. Ich denke da wird jeder so seine eigene Vorliebe haben.

Cheers
Ollborg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ah ja okay, kannst ja mal deine Erfahrungen mit dem Tool hier posten, vieleicht lass ich mich ja "überreden". :biggrin:
 
Ich wollt es ursprünglich mit der App Battery Defender probieren. Mit der habe ich sehr gute Erfahrung bei meinem Galaxy S2. Aber die kriege ich im Market nicht angezeigt und ich war grade zu faul die apk zu extrahieren.

Juice Defender habe ich jetzt in mehreren Magazinen gelesen, sei auch ganz gut. Aber ich werde berichten ob die Laufzeit vom Akku merklich verlängert wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: tomado
Updaten wenn schon CWM installiert ist?

Hallo, muss man im CWM menü dann update von sd auswählen, oder installieren einer zip von sd? Ich meine jetzt das neue Rom, (unbenannt als update.zip, Den CWM muss ich nochmals aufspielen, ist mir klar, und da ja install zip von sd.)

Hab den CWM wg root schon drauf und will jetzt auch das neueste ROM aufspielen.



Danke für Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
nostromo78 schrieb:
Updaten wenn schon CWM installiert ist?

Hallo, muss man im CWM menü dann update von sd auswählen, oder installieren einer zip von sd? Ich meine jetzt das neue Rom, (unbenannt als update.zip, Den CWM muss ich nochmals aufspielen, ist mir klar, und da ja install zip von sd.)

Hab den CWM wg root schon drauf und will jetzt auch das neueste ROM aufspielen.



Danke für Tips

zip von SD Installieren, umbenennen mußt Du da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: New-A-One und nostromo78
Ok, das man die ROM in update.zip umbenennen soll, hab ich hier aus dem Forum, wie löst man das Problem, das man dann im Verzeichnis 2 update.zip hat (was ja nicht geht) Oder bleibt der CWM erhalten, und man brauch nur noch die rooter.zip einspielen?

Sorry , ich will halt genau wissen was ich tu, immerhin ist durch das rooten meine Garantie futsch.
 
Naja, zum Glück geht ja auch unrooten. Das Umbenennen war beim wiederherstellen der orginal Firmware, wenn ich mich nicht irre (ohne cwm). Bei CWM brauchst Du nichts umzubenennen, install zip from SD, choose Zipfile, apply und fertig ;-). steht weiter oben im Thread aber auch noch mal genauer erklärt :)
 
  • Danke
Reaktionen: nostromo78
Ok, vielen Dank, hab auch upgedatet, und das Display ist tatsächlich brilliant. Keine Ahnung wie das geht, HW ist ja dieselbe. Hab dann noch die üblichen Tuningtips durchgefürht, und voila.... Happy!


Der Unterschied zum Auslieferungszustand ist schon beträchtlich.

Edit: Dreck! aller 30 sekunden kommt ne Meldung:
android.process.acore
ist unerwartet beendet worden.

Was tut man da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass in der Gallery nun auch die Zoom Gesten gehen??
 
Hast du den dalvik caChe gewiped?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: surfsound
@nostromo78:
Schau mal hier. Ich hatte das Problem bereits 2 mal und habe es damit in den Griff bekommen.
 
Firefly86 schrieb:
Kann es sein, dass in der Gallery nun auch die Zoom Gesten gehen??

Ja, pinch to zoom geht jetzt. Wurde aber schon mal geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.534
cartoonfish
C
ollborg
Antworten
233
Aufrufe
59.005
knulle
K
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.191
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten