ICS 1.2 kommt

bhf schrieb:
Auf Win7 öffnet sich aber das normale Explorer-Fenster zum Öffnen des Ordners

Hi, auf "Win XP SP3" auch.
 
Video: beeindruckende Performance! Danke. Bin gespannt auf die Final Version, insbesondere wenn es dann auch noch einen Oc-Kernel geben sollte mit den länger leuchtenden Buttons.

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
 
Wuha, hier hat sich ja viel getan in den letzten Wochen.

Gerade hier entdeckt, und direkt geflashed.


Root und den SD-Card-Fix konnte ich ebenfalls direkt mit Fake-Flash flashen.


ROM läuft soweit sehr smooth, wie ich das bis jetzt sehe.

Keine Probleme mit Installation von Apps. Browser/Internet funktionieren auch einwandfrei.


2 Kleine Wermutstropfen gibt es trotzdem.


• Lautsprecher rauschen nach einem Ton kurz nach

• Soft-Tasten sind wieder nicht beleuchtet. Auch wenn diese ja eigentlich bei ICS nicht mehr gebraucht werden sollen
 
unLieb schrieb:
• Soft-Tasten sind wieder nicht beleuchtet. Auch wenn diese ja eigentlich bei ICS nicht mehr gebraucht werden sollen

Das kommt ja auch über einen Custom-Kernel. Ich fürchte bis so einer für ICS wird noch einige Zeit vergehen.

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
 
Hmm, irgendwie landet mein TB Backup auf der internen Speicherkarte. Den Fix von anddior habe ich aber geflashed. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
Hallo

bin total begeistert von ICS. Bis auf den Fehler bei der Installation ist es genial. Ich bleib dabei.


Viele Grüße
Harry
 
unLieb schrieb:
Hmm, irgendwie landet mein TB Backup auf der internen Speicherkarte. Den Fix von anddior habe ich aber geflashed.

Ich versthe zwar nicht so recht, was der Fix damit zu tun hat, aber du kannst den Speicherort für die Sicherung im Einstellungsmenu von TB abändern.
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Mein Fehler. Das kommt davon, wenn man vor lauter Euphorie nur oberflächlich liest.

Dachte dass die SD-Card ohne Fix nicht richtig eingebunden wird. Aber der ist ja für etwas ganz anderes da.


Okay ... jetzt stresst mich nur noch der Lautsprecher, der die ganze Zeit ein zischendes Geräusch von sich gibt.
 
Guten morgen!

Seit dem ich das A1 hab, les ich bisher nur passiv mit. Nun wollte ich meinen Senf mal zum ICS dazugeben.

Habs gestern mal dank Eurer Tipps zügig draufgebügelt und war eigentlich auch begeistert. Allerdings hatte ich einige Fehler:
- Spontane Neuboots mit anschließendem Touch-Ausfall
- WLAN ließ sich nicht mehr aktivieren nach standby
- Programme haben sich teilweise wieder verabschiedet.

Was mich aber richtig gestört hat war, dass ich die SD-Karten nicht mehr im Explorer fand und ich nicht alle Programme installieren konnte. NAVfree z.B. ließ sich nicht installieren.
Deswegen bin ich wieder zurück zum Stock. Das ist ja schon unstabil genug (Reboots bei WLan-Aktivierung), aber mehr brauch ich nicht.

Aber der Ansatz ist echt vielversprechend und wenn das Update mal von Lenovo fertig gebaut ist, werd ich ganz neuen Spaß mit dem A1 haben. :)

Schönes Wochenende Euch!
 
Limbo schrieb:
Deswegen bin ich wieder zurück zum Stock. Das ist ja schon unstabil genug (Reboots bei WLan-Aktivierung), aber mehr brauch ich nicht.
Einige Tipps zum Thema WLAN findest du im Probleme-Sticky.
Hast du mal den Dalvik-Cache gelöscht?
 
unLieb schrieb:
Okay ... jetzt stresst mich nur noch der Lautsprecher, der die ganze Zeit ein zischendes Geräusch von sich gibt.

Also bei mir zischt er auch mehrmals in der Minute, aber nur im Standby (also wenn der Bildschirm aus ist). Wenn ich es wieder mit dem Powerknopf einschalte, dann ist das Zischen weg.
 
Ich habe das Zischen im Standby auch. Das ist nicht wirklich schön. Ich denke das da ein Treiber nicht ordentlich in den Standy läuft. Machen kann da Otto Normalverbraucher sicherlich nicht viel.

Vieleicht bekommt man das mit einem Tool wie Greenpower weg, welches Standby für alles erzwingen kann. Ich teste mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Will ja nicht meckern, aber das ICS hat gravierende Mängel. Bei mehreren Usern ist das Recoverysystem weg und lässt sich nicht mehr aufrufen, ausser einem Weg über eine bootbare SD Karte (nicht für den normalen User machbar). Ausserdem nicht systematisches Abschalten mit ganz mühseligem Anschalten nach mehreren Versuchen. Pad ist gerade nicht mehr zu gebrauchen.
 
Duisburger schrieb:
Will ja nicht meckern, aber das ICS hat gravierende Mängel. Bei mehreren Usern ist das Recoverysystem weg und lässt sich nicht mehr aufrufen, ausser einem Weg über eine bootbare SD Karte (nicht für den normalen User machbar). Ausserdem nicht systematisches Abschalten mit ganz mühseligem Anschalten nach mehreren Versuchen. Pad ist gerade nicht mehr zu gebrauchen.

Hallo,

kann ich so nicht bestätigen, habe ICS seit vorgestern abend drauf und bei Nutzung 2 Reboots. Die hatte ich bei Stock auch. Einziges Problem ist, dass sich einige Programme nicht installieren lassen. Wobei an der Größe kann es wirklich nicht liegen. Habe versucht die Android-Hilfe App zu installieren und das schlägt fehl.

Für Swype habe ich eine Lösung (hatte da bei der Installation die Meldung, dass Auflösung nicht unterstützt wird): Zum Installieren einfach die Density in der Build.prob auf 240 stellen, booten, Swype installieren und dann wieder auf 160 ändern. Volia es geht.

VG
Harry
 
Ich nutze es jetzt auch von Anfang an und hatte noch keinen Reboot. Allerdings habe ich gleich zu Anfang den Dalvik Cache gewiped.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Jetzt hab ich doch noch ein Problem und zwar mit der Sound- Wiedergabe. sobald ich die Lautstärke Tasten benutze kommt ein lautes Rauschen und auch bei der Wiedergabe von Musik rauscht es nur. Am Anfang war da bei mir nicht so.

Hat hierfür jemand schon eine Lösung?

Harry

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

205er schrieb:
Mein A1 hat sich eben von allein neugestartet. Schade, dass es nicht wirklich stabil läuft :(




- Update-Pack laden: http://sdrv.ms/JYFPao (Datei "ISC1.2")
- die Datei in "update.zip" umbennen und auf die SD-Card kopieren
- A1 ausschalten
- A1 anschalten & gleichzeitig "Lautstärke -" drücken und gedrückt halten bis der Updatevorgang startet
- ClockWorkMod installieren
- Wipe durchführen
- "A1 rooter" einspielen
- "A1_ICS_SD-Card.zip" einspielen

Hallo,

wenn ich zurück auf Stock möchte, wie muss ich da vorgenen?
Kann ich einfach mein CWM Backup einspielen oder muss ich

Stock 2643 auf ext. SD-Karte kopieren
in Update.zip umbenennen.
Booten mit Power & Volume -
Booten
cwm Update.Zip einspielen
Dalvik und Cache Wipe
und dann CWM Backup einspielen?

Harry
 
ich habe ebenfalls das problem das ich nichtmehr ins recovery komme. update.zip wird nicht ausgeführt, da kommt nur für 5 sek der android mit der kiste und dann geht das gerät aus. ich kann allerdings noch das system starten aber eben kein update einspielen. hat bereits jemand eine lösung gefunden?
 
@harrykl
Ich habe eine Full-Wipe gemacht und dann das GB-ROM aus CWM heraus geflasht. Anschließend das Backup wieder eingespielt!

@onkelanne
Du hast nicht zufällig noch ein "update.zip" auf der SD-Card?
 
nein hab kein anderes drauf. habs allerdings mit verschiedenen probiert.
 

Ähnliche Themen

ollborg
Antworten
1
Aufrufe
2.125
ollborg
ollborg
ollborg
Antworten
6
Aufrufe
2.071
bhf
bhf
ollborg
Antworten
2
Aufrufe
1.584
grenzwolf
G
Zurück
Oben Unten