ICS 1.2 kommt

anddior schrieb:
Dann kopiere wieder ein update.zip auf deine saubere SD und probiere es noch mal.
Danach bitte den log Datei suchen.

keine da
 
es ist spät geworden,morgen machen wir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelanne
lenoid schrieb:
Wäre super, wenn du da mal bei Gelegenheit nachschauen könntest. Wäre in der ein oder anderen Situation sicher hilfreich.
Mit HxD ist aber nicht der bekannte Hexeditor gemeint?

Ich habe den Beitrag wieder gefunden. Das Tool heisst burnin1.exe nicht HxD. Sorry. Die Links gehen alle noch. Hier der Text

1Make bootable sdcard without linux , download the tools leaked by lenovo : http://115.com/file/clykyncr in the download page ,choose the " ",unzip it with password:bbs.lenovomobile.com, run the "burnin1.exe" program,choose CL1_1.09B_for_5 in "img file path" , click the "Burnin" button ,then the program will fdisk and formate the sdcard,get a fat partition named "boot". 2 download http://www.doc.ic.ac.uk/% 7Egrm08/ide...ideapad-a1.zip , unzip it copy the recovery.ub file to the boot partition and rename the file to "recovery.img". 3insert the sdcard to lepad A1 ,and try to boot A1 to CWM. 4change the other sdcard with stock ROM,flash the ROM by CWM ..



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oha, Moderator macht einen Tripple-Post *duck* :D


Schon jemand eine Idee was man gegen das "Lautsprecherrauschen" tun kann? Oder einfach abwarten.

Ich meine es ist ja nur eine Preview, und schon klar, dass da noch einige Bugs auftreten können.
 
unLieb schrieb:
Oha, Moderator macht einen Tripple-Post *duck* :D


Schon jemand eine Idee was man gegen das "Lautsprecherrauschen" tun kann? Oder einfach abwarten.

Ich meine es ist ja nur eine Preview, und schon klar, dass da noch einige Bugs auftreten können.

Hallo,
nachdem ich ungern von ICS wieder weg möchte, hab ich und Dalvik-Cache gelöscht. Anschließend funktioniert Ton wieder:scared:

Harry
 
Hier mal der Inhalt meiner "bootbaren" SD. Erstellt aus der A107WO_A234_001_015_2643_GR.zip.

1. Patition "boot":

- MLO
- recovery_mmc.img
- u-boot.bin
- uImage

und folgender Ordner:

- LOST.DIR

2. Patition "rootfs":

- dafault.prop
- etc
- int
- int.goldfish.rc
- int.rc
- sdcard
- ueventd.goldfish.rc
- ueventd.omap3630.rc
- ueventd.rc
- usbdisk

sowie folgende Ordner:

- acct
- cache
- config
- d
- data
- debug
- dev
- lost+found
- mnt
- proc
- sbin
- sys
- system
- tmp

und wie gesagt, das A1 kommt bis zum zweiten Lenovo-Schriftzug, der bleibt und es geht nicht weiter.
 
harrykl schrieb:
Hallo,
nachdem ich ungern von ICS wieder weg möchte, hab ich und Dalvik-Cache gelöscht. Anschließend funktioniert Ton wieder:scared:

Harry

Das habe ich schon getan. Allerdings habe ich dieses rauschen/zischen oder wie auch immer ich es beschreiben soll, sowohl im Betrieb, als auch im Standby.

Kurioserweise kommt es sogar direkt wenn ich mein A1 starte.


Nun wäre es naheliegend, dass vielleicht der Lautsprecher ein Ding weg hat. Aber vor dem Flash auf ICS hatte ich es definitiv NICHT.
 
Das habe ich schon gelesen. Da ich das Rauschen aber nicht nur im Standby habe, bringt mir das nichts.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit, die hier geleistet wird.

Ich habe mir gestern ICS auf mein A1 gebügelt und bin sehr begeistert, was Optik und Performance angeht. Wirklich sehr schön und aus meiner Sicht ein echter Mehrwert für das Tablet.

Ein echt fieser Bug hat mir allerdings mittlerweile mehrfach die Laune vermiest und da ich diesen hier noch nicht gefunden habe, wollte ich mal fragen ob auch einige von euch das Thema haben.

- Ab und an wacht das Tablet nicht mehr aus dem Standby auf, der Bildschirm bleibt schwarz und keine Taste funktioniert mehr. Dann hilft nur der ca. 20 sek lange Druck auf den Einschalter und anschließend ein Neustart.

- Noch öfter kommt vor, das das A1 aufwacht, aber der Touchscreen nicht mehr reagiert. Auch hier hilft nur die oben genannte Prozedur.

Ich habe hier im Thread etwas ähnliches gesehen und habe jetzt mal die Battery stats gelöscht, vielleicht hilft das ja.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Martin
 
Bisher bei mir nicht vorgekommen. Aber laut anddior sollte mit dem Wipe der Battery Stats das Problem weg sein. Probleme mit dem Touchscreen sind bisher meist aufgetaucht wenn mit einem nicht originalen Ladegerät geladen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
McSaarli schrieb:
- Ab und an wacht das Tablet nicht mehr aus dem Standby auf, der Bildschirm bleibt schwarz und keine Taste funktioniert mehr. Dann hilft nur der ca. 20 sek lange Druck auf den Einschalter und anschließend ein Neustart.
Mir hilft das nicht mal. Ich muss für ein paar Minuten das Ladekabel einstecken, bis die Lade-LED leuchtet. Dann erst lässt es sich einschalten.

- Noch öfter kommt vor, das das A1 aufwacht, aber der Touchscreen nicht mehr reagiert. Auch hier hilft nur die oben genannte Prozedur.

Dann mache ich eine Rekalibrierung des Touchscreens in cwm. Ist mir allerdings erst einmal passiert, dass der Touch nicht tut.
 
bhf schrieb:
Mir hilft das nicht mal. Ich muss für ein paar Minuten das Ladekabel einstecken, bis die Lade-LED leuchtet. Dann erst lässt es sich einschalten.

Na, zumindest das scheint mir erspart zu bleiben, bis jetzt klappt's immer mit dem "ewig-drücken", toi, toi, toi...
Vielleicht hilft hier ja das "Wipe battery stats", schauen wir mal.

bhf schrieb:
Dann mache ich eine Rekalibrierung des Touchscreens in cwm. Ist mir allerdings erst einmal passiert, dass der Touch nicht tut.

Ok, das habe ich noch nicht versucht, also wenn das nochmal vorkommt, dann probiere ich das mal. Danke für den Tipp :)
 
der Touchscreen funktioniert immer dann nicht, wenn das A1 zuvor einen "automatischen" Reboot gemacht hat. ...da hilft weder kalibrieren noch caches zurücksetzen, das ist ein Bug!
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Hmm, gerade noch mal auf 2643 zurückgeflashed, weil ich nun Angst hatte, dass es wirklich doch am Lautsprecher liegen könnte, weil mir das A1 gestern auch mal aus der Hand gefallen ist. Wenngleich auch auf weichen Teppich.

Aber das Problem mit dem Lautsprecher ist unter GB wieder weg.


Also muss es irgendwie an ICS liegen. Regt mich auf. Da mir ICS wirklich sehr gut gefällt.
 
Habe es jetzt mit der bootbaren SD hinbekommen und mein A1 läuft wieder mit Stock Recovery und 2.3.4.

Lösung:

Bootbae SD mit der Anleitung von anddior erstellen, allerdings nur bis zum Punkt Daten auf die Boot Partition.

Ich habe die MLO, uImage und u-boot.bin aus der 2643-Update genommen und die recovery.up (umbenannt in recovery.img) aus dem CWM 5.0.2.7.

Damit kam ich dann mit Power und Volume (-) ins CWM. Dann konnte ich zurück auf 2643 flaschen und im Anschluss auf das Stock Recovery.

Hoffe es hilft auch den weitern Usern mit dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Was meint ihr sollte das besser ein eigener Thread werden? Man könnte zusätzlich noch die Geschichte mit dem Windows Tool für bootable SD mit einfügen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oder sollte es einen eigenen Sticky für das Preview 1.2 geben wo alles drin ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ein Sticky wäre mMn eigentlich nur im Modding-Bereich sinnvoll, da es sich nur um eine Preview mit vielen Bugs handelt. Die meisten steigen ja nach kurzer Zeit wieder um auf Stock bzw. CM. Wenn dann noch alles wichtige drin ist umso besser.

Ich finde außerdem, dass das Thema ICS-Preview generell eher in den Moddingbereich oder gar in einen eigenen Bereich gehört. Das Thema wird immer umfangreicher und die Preview ist mMn noch nicht alltagstauglich. In einem eigenen Unterforum könnte jeder seine Lösungen posten. Du hast das Forum ja auch schon etwas mit dem Thema vollgeschwemmt. :cool2: Dadurch wird es ohnehin langsam unübersichtlich und mit jeder neuen Preview wird es noch unübersichtlicher. Und wenn die finale Version bzw. eine neue Preview draußen ist, wird es immer Threads geben dann nicht mehr nötig sind.

Wenn die Finale Version mal draußen ist, sieht das mit der natürlich wieder anders aus. Aber bis dahin wird es wohl noch ein Weilchen dauern. :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb und Skelli

Ähnliche Themen

ollborg
Antworten
1
Aufrufe
2.126
ollborg
ollborg
ollborg
Antworten
6
Aufrufe
2.074
bhf
bhf
ollborg
Antworten
2
Aufrufe
1.584
grenzwolf
G
Zurück
Oben Unten