Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

Update zum WLAN. Habe es jetzt mal zu Hause ausprobiert an einem Speedport W 920V, damit habe ich keine WLAN abbrüche mehr. Die Abbrüche lagen wohl an der EasyBox 803.
 
kurze Nachfrage: Hat es 3G? Frage deswegen weil ich hier in keinem Beitrag lesen konnte, aber auf den Bildern von Amazon ist ein Einschub zu sehen:

71e0GzKm9AL._AA1500_.jpg
 
sorry, bissl zu groß:scared:
 
WLAN Porblem war ist gelöst bei mir, aber hab es eben wieder verpackt, geht jetzt zurück zu Amazon. Habe ein Ersatz gerät geordert, hoffentlich funktioniert da der Touchscreen richtig, die ghost eingaben haben ganz schön genervt.
 
Hallo zusammen,

ich habe A1 seit Freitag und bin damit zufrieden (Preis / Leistung).

Die Verarbeitung ist gut.
Einzige Schwachstelle in Bezug auf die Verarbeitung ist eine von vier Ecken (unten links) die etwas (minimal) rau /scharf / nicht perfekt eingeklemmt ist, aber dies ist Meckerei auf den Höhenniveau.

Habe sofort Root rechte verpasst (gerootet) da dies für mich selbstverständlich ist da ich der Herr meine Geräte bin.

Diese Änderungen / Einstellungen habe ich vorgenommen:
Superoneclick 2.2 für Root und Superuser
CPU Master (Einstellung min. 300 MHz max. 1000MHz)
Spare Parts+ (Fensteranimationen und Animationenwechsel auf Fast gesetzt und Wifi-sleep Policy auf when screen turns off)
Launcher Pro installiert

Seitdem lief mein A1 deutlich besser!

Ich habe keine Probleme mit WLan, sehr Stabil. Betreibe WLan mit DHCP in Verbindung mit einen Linksys Router.

Um avi Dateien (Filme) von NAS Server abspielen zu können habe ich:
Es Datei-Explorer geupdated
Mobo Player installiert

Um mein HTPC mit Media Portal zu bedienen (A1 als Fernbedienung) habe ich aMPdroid installiert.

Mail mit t-online Konto eingerichtet.

GPS Fixes nach 2 Minuten gehabt..

Spiele ausprobiert:
Papa Stacker Lite
Angry Birds.

Surfen:
Für ein 7 Zoller ganz gut.

Fazit:
Speed ist gut, Display hat ein Problematisches Winkel aber nur wenn man es nach rechts drehet, hoch runter und rechts alles super.
A1 bleibt bei mir da für 159 € inklusive Versand nichts Vergleichbares zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueMonkey
heute um 18 uhr gibt es das A1 wieder bei amazon, wohl auch wieder für 159€ wer noch eins braucht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: loocker
loocker schrieb:
Update zum WLAN. Habe es jetzt mal zu Hause ausprobiert an einem Speedport W 920V, damit habe ich keine WLAN abbrüche mehr. Die Abbrüche lagen wohl an der EasyBox 803.

ich hab auch eine easybox und die statische IP nützt bei mir auch nichts. Was muss ich im Router ändern?

Ich werde das Teil aber wohl auch wieder zurück schicken, bin zu sehr vom Desire Display verwöhnt.
 
Die Easybox Einstellungen könnte ich dir nächstes Wochenende mal posten, wenn ich wieder Uugang da zu habe, falls du das Teil dan noch hast.
@pukem0n
danke für den Hinweis, werde glaub noch eins bestellen, meine Freundin fand das teil auch ganz, wäre das mit dem Weihnachtsgeschenk auch schon erledigt. Hoffentlich ist es nicht wieder ein Montagsgerät ;-)
 
Du musst die Lease Time in den DHCP Einstllungen von unendlich auf 14 Tage stellen. Dann ging es wohl bei den anderen die das Problem hatten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mein A1 geht wohl wieder zu Amazon. Ausser Phantome- Touchs auf dem Touchscreen habe ich keine Probleme. Habe bei Aamzon ein Ersatz bestellt, muss den alten bis 31.01 zurückschicken. Das ist ein Service!!!
 
Ich bin noch etwas unschlüssig darüber, ob ich das Teil behalten soll oder wieder zurückschicke.

Einrichtung etc hat soweit alles funktioniert. Um die Performance etwas zu verbessern habe ich das Teil mit SuperOneClick gerooted und mit SetCPU die Taktfrequenz auf 1000 Mhz/Performance eingestellt. Dazu noch mit den SpareParts die Fensteranimationen auf "fast" eingestellt. LCDDensity auf 200.

Als alternativen Browser Dolphin HD und dazu noch, als Launcher Ersatz, den Go Launcher Ex (mit ICS Theme). Beides ist für mich eine klare Verbesserung.

Am nervigsten sind die nicht beleuchteten Android Tasten, habe überlegt mir kleine Klebepunkte auf das Pad zu machen...

Die Performance ist mit den o.g. Einstellungen besser und damit ok, habe aber noch keine aufwändigen Spiele etc ausprobiert. Doodle Jump läuft jedenfalls wie geschmiert.

Beim WLAN habe ich manchmal das Problem, dass es nach dem Aufwachen mein Netzwerk nicht erkennt. Da hilft nur WLAN kurz ausschalten und wieder einschalten. Ansonsten läuft WLAN stabil.

Mir passiert es des öfteren, dass ich die Zurück-Taste versehentlich 2mal betätige. Ich habe das Gefühl, dass die Taste nicht schnell genug regiert. Dadurch schließe ich dann z.b. unabsichtlich Programme.

Die automatische Helligkeitseinstellung ist nicht immer optimal, bin dazu übergegangen dies manuell einzustellen.

Ein paar mal ist es mir auch passiert, dass der Touchscreen nicht ganz korrekt reagiert hat. Das ist bis jetzt aber noch verträglich.

Für mich fühlt sich das Teil nicht wie ein 160(200) Euro Gerät an, eher besser. Die Verarbeitung ist sauber und die Optik ist gut. Lautsprecher naja, aber bei Youtube wars ok, nur mp3s hören sich arg blechern an. Den Kopfhöreranschluß, sowie die Kamera habe ich noch nicht ausprobiert.

Zum surfen, mailen, Youtube etc ist das Teil vollkommen ausreichend, bin nur noch nicht so ganz sicher, ob es meinen Ansprüchen genügt.
 
elheini schrieb:
Ich bin noch etwas unschlüssig darüber, ob ich das Teil behalten soll oder wieder zurückschicke.

Einrichtung etc hat soweit alles funktioniert. Um die Performance etwas zu verbessern habe ich das Teil mit SuperOneClick gerooted und mit SetCPU die Taktfrequenz auf 1000 Mhz/Performance eingestellt. Dazu noch mit den SpareParts die Fensteranimationen auf "fast" eingestellt. LCDDensity auf 200.

Als alternativen Browser Dolphin HD und dazu noch, als Launcher Ersatz, den Go Launcher Ex (mit ICS Theme). Beides ist für mich eine klare Verbesserung.

Am nervigsten sind die nicht beleuchteten Android Tasten, habe überlegt mir kleine Klebepunkte auf das Pad zu machen...

Die Performance ist mit den o.g. Einstellungen besser und damit ok, habe aber noch keine aufwändigen Spiele etc ausprobiert. Doodle Jump läuft jedenfalls wie geschmiert.

Beim WLAN habe ich manchmal das Problem, dass es nach dem Aufwachen mein Netzwerk nicht erkennt. Da hilft nur WLAN kurz ausschalten und wieder einschalten. Ansonsten läuft WLAN stabil.

Mir passiert es des öfteren, dass ich die Zurück-Taste versehentlich 2mal betätige. Ich habe das Gefühl, dass die Taste nicht schnell genug regiert. Dadurch schließe ich dann z.b. unabsichtlich Programme.

Die automatische Helligkeitseinstellung ist nicht immer optimal, bin dazu übergegangen dies manuell einzustellen.

Ein paar mal ist es mir auch passiert, dass der Touchscreen nicht ganz korrekt reagiert hat. Das ist bis jetzt aber noch verträglich.

Für mich fühlt sich das Teil nicht wie ein 160(200) Euro Gerät an, eher besser. Die Verarbeitung ist sauber und die Optik ist gut. Lautsprecher naja, aber bei Youtube wars ok, nur mp3s hören sich arg blechern an. Den Kopfhöreranschluß, sowie die Kamera habe ich noch nicht ausprobiert.

Zum surfen, mailen, Youtube etc ist das Teil vollkommen ausreichend, bin nur noch nicht so ganz sicher, ob es meinen Ansprüchen genügt.

Hast Du bei mir abgeschaut? Ich habe genau die gleichen Apps etc. mittlerweile drauf und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Teil. Das es kein IPad ist sollte klar sein, insofern bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. WLAN ist manchmal etwas nervig, wenn er kurzzeitig mal wieder die verbindung verloren hat, aber das war's eigentlich schon.
 
eine Frage von einem Android neuling. Ihr schreibt alle die Go Launcher Ex und SetCPU installiert zu haben. Habe im Android Markt angesehen, die Teile sind alle kostenpflichtig. Wenn die jatz kaufe und installiere, was passiert dann wenn ich das Teil zurück schicke. Muss ich dann für ein neues Teil die wieder kaufen oder werden sie so wie bei iTunes irgendwie für ewig gekauft und können dann auf anderen Geräten für free installiert werden?
 
Spectre72 schrieb:
Hast Du bei mir abgeschaut? Ich habe genau die gleichen Apps etc. mittlerweile drauf und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Teil. Das es kein IPad ist sollte klar sein, insofern bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. WLAN ist manchmal etwas nervig, wenn er kurzzeitig mal wieder die verbindung verloren hat, aber das war's eigentlich schon.

Ich wehre mich gegen die Plagiatsvorwürfe :winki:

Spaß beiseite, sind halt meine Erfahrungen und ich bin durchaus zufrieden mit dem Pad.

Bekanntlich kommt aber der Hunger beim Essen und die 160 Euronen könnte ich, bei Rückgabe, in ein höherwertigeres Pad (aber niemals ein iPad) investieren.

Entschieden habe ich mich aber noch nicht....
 
Bardak schrieb:
eine Frage von einem Android neuling. Ihr schreibt alle die Go Launcher Ex und SetCPU installiert zu haben. Habe im Android Markt angesehen, die Teile sind alle kostenpflichtig. Wenn die jatz kaufe und installiere, was passiert dann wenn ich das Teil zurück schicke. Muss ich dann für ein neues Teil die wieder kaufen oder werden sie so wie bei iTunes irgendwie für ewig gekauft und können dann auf anderen Geräten für free installiert werden?

Der Go Launcher ist kostenfrei, ist aber derzeit nicht für das Ideapad im Android Market verfügbar. Den musst Du über die Go Webseite runterladen und installieren. SetCPU bekommst du bei den XDA-Devs kostenfrei.

Einmal gekaufte Android-Apps musst Du nicht nochmal kaufen. Tapatalk läuft z.b. bei mir auf 3 Geräten.
 
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen half leider auch nix - mein Display ist wohl definitiv defekt.

Geht heute zurück- auch wenn ich wohl nur Pech hatte werde ich getreu dem Motto "wer billig kauft kauft zwei mal" mein Glück höchstwahrscheinlich mit einem Motorola Xoom versuchen - ich weiß die Geräte sind absolut nicht vergleichbar, nur ists mir die Differenz diesmal wert.

Man liest sich also demnächst in der anderen Gruppe ;-)
 
Bardak schrieb:
eine Frage von einem Android neuling. Ihr schreibt alle die Go Launcher Ex und SetCPU installiert zu haben. Habe im Android Markt angesehen, die Teile sind alle kostenpflichtig. Wenn die jatz kaufe und installiere, was passiert dann wenn ich das Teil zurück schicke. Muss ich dann für ein neues Teil die wieder kaufen oder werden sie so wie bei iTunes irgendwie für ewig gekauft und können dann auf anderen Geräten für free installiert werden?

Alle gekauften Apps sind als "gekauft" im AndroidMarket mit Deinem Google-Konto verknüpft und können auf jedem Deiner Geräte heute und zukünftig ohne weitere Kosten installiert werden (vorausgesetzt, die Geräte sind zu der App kompatibel). Das Prinzip ist also das gleiche wie beim Apfel.

SetCPU macht nur Sinn, wenn Du Dein Pad gerootet hat, wovon ich Dir als Anfänger erst einmal abraten würde. Mach erstmal ein paar Android-Erfahrungen.
 
elheini schrieb:
Der Go Launcher ist kostenfrei, ist aber derzeit nicht für das Ideapad im Android Market verfügbar. Den musst Du über die Go Webseite runterladen und installieren. SetCPU bekommst du bei den XDA-Devs kostenfrei.

Einmal gekaufte Android-Apps musst Du nicht nochmal kaufen. Tapatalk läuft z.b. bei mir auf 3 Geräten.

Wo genau gibts SetCPU kostenlos? Auf Android & Windows Phone: Tablets, Apps, & ROMs @ xda-developers finde ich nichts dazu.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten