OTA-Test ROM: A107W0_A234_001_014_2525_ROW

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA-Test ROM: A107W0_A234_001_014_2525_ROW im Lenovo IdeaPad A1 Forum im Bereich Lenovo Forum.
205er

205er

Fortgeschrittenes Mitglied
Netbeatman schrieb:
Ich habe auch Probleme mit dem Flugmodus, Zeichen dafür ist immer da, aber beim Akkuverbrauch 70% Mobilfunk-Standby
An der Stelle noch mal ein kleines Update von mir:

Ich habe mein A1 vor 7 Stunden vom Ladegerät getrennt, ein paar Mal E-Mails abgerufen aber größtenteils lag es im Standby-Modus in meier Tasche. Der Akku ist jetzt immer noch zu 97% geladen. Von dem "Mobilfunk-Standby"-Problem weit und breit keine Spur :D
 
S

systematiker

Neues Mitglied
Ich hab eine GR Version. Kann ich da die ROW Version darüber flashen? Wie macht man das dann am besten, bzw. wo kann ich mich einlesen?
 
205er

205er

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du diesen Thread gelesen? Nein! Denn sonst wäre dir Post 25 aufgefallen ;)
...und ja, du kannst das ROW-Rom flashen
 
W

Wascha

Neues Mitglied
205er schrieb:
An der Stelle noch mal ein kleines Update von mir:

Ich habe mein A1 vor 7 Stunden vom Ladegerät getrennt, ein paar Mal E-Mails abgerufen aber größtenteils lag es im Standby-Modus in meier Tasche. Der Akku ist jetzt immer noch zu 97% geladen. Von dem "Mobilfunk-Standby"-Problem weit und breit keine Spur :D
Also ich kann das bei mir leider nicht bestätigen und habe erstmal die Phone.apk wieder deinstalliert.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
W

Wascha

Neues Mitglied
tomblade schrieb:
Mir ist noch etwas aufgefallen. Es scheint so zu sein, daß Österreich als DEUTSCH verwendet wird. Statt Januar war es Jänner und bei den New&Wetter App wurden viele österreichische Quellen heran gezogen.
Verdammt, das ist bei mir ja auch... immer wenn ich "Deutsch" auswähle wird "Deutsch (Österreich)" ausgewählt. :(

Edit: Hab's mit MoreLocale2 über "Custom Locale" auf "Deutsch (Deutschland) " (de-DE) umstellen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Ja, bei mir auch. Sprache steht auf Deutsch (Österreich).
 
Lenoid

Lenoid

Enthusiast
Ich habe jetzt mal DocumentsToGo von der data.zip der Build2525 auf meiner "alten" Build2375 installiert. Es ist weiterhin leider "nur" v3.003, wurde also anscheinend nicht aktualisiert. Kindle OEM ist auch auf einer alten Version 3.0.2.71.
 
ollborg

ollborg

Dauergast
Hat denn jemand einen wirklichen Mehrwert der neuen 2525 ROW feststellen können? Ich überlege ernsthaft ob ich die überhaupt einspielen soll. Gibt es was was man verpasst wenn man das Update nicht macht?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Außer dass das gute Teilchen aus dem Standby sofort aufwacht, wenn man die Power-Taste drückt, kann ich von keiner Verbesserung sprechen.
 
A

Ascaris1983

Neues Mitglied
Hey Leute, habe auf meinem A1 ein Standby-Reboot-Problem (siehe hier).

Könnt Ihr schon irgendwas dazu sagen, ob das Tablet mit der neuen Firmware stabiler läuft?

Danke schon mal für eure Antworten...
 
W

Wascha

Neues Mitglied
bimbomoto schrieb:
Außer dass das gute Teilchen aus dem Standby sofort aufwacht, wenn man die Power-Taste drückt, kann ich von keiner Verbesserung sprechen.
Ich finde alleine dafür lohnt sich schon das Update!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
defymike

defymike

Neues Mitglied
Also selbst der schnellere Lock-Screen funktioniert nur manchmal... Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Schade dass es keine Changelog gibt.

tipps4android.de
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die 2525 wieder runter gemacht.
Der Akku-Verbrauch war deutlich höher, das Teilchen ging einfach nicht mehr in den Deep-Sleep. Vielleicht hätte ich da auch was anderes einstellen müssen.
Meine Set-CPU Einstellung war max 1000 und min 600.

Für eine Anregung wäre ich dankbar, dann mache ich das Testrom vielleicht wieder drauf
 
marmag

marmag

Stammgast
bimbomoto schrieb:
Ich habe die 2525 wieder runter gemacht.
Der Akku-Verbrauch war deutlich höher, das Teilchen ging einfach nicht mehr in den Deep-Sleep.
Ist das Problem bekannt, oder handelt es sich um einen Einzelfall?
Danke,

marmag
 
D

digi

Dauergast
Bei mir über Nacht ca. 8 Std nicht benutzt, 3% Akkuleistung weniger (von 33% auf 30%)!
 
marmag

marmag

Stammgast
Danke, dann scheint es ja kein generelles Problem zu sein :)
 
marmag

marmag

Stammgast
Ich hab die Version gerade installiert. Der erste Eindruck ist gut. Alles fühlt sich etwas flüssiger an, allerdings musste ich neu rooten und ein paar Einstellungen wieder ändern. Wake Up scheint besser zu klappen, aber bisher sind es nur Kurzzeit Erfahrungen. :D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
ja, würde mich interessieren, ob meine Erfahrungen zur Akku-Laufzeit von anderen geteilt wird.

mit der 2525 ging mein Gerät nicht mehr in den Deep-Sleep.
Wenns bei anderen funktioniert, wäre ich für einen Hinweis dankbar, was bei meinem A1 vielleicht falsch eingestellt ist.
Danke!
 
marmag

marmag

Stammgast
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber ich werde es beobachten und hier bekannt geben. Bisher sieht es sehr gut aus. Da ich einige Anpassungen neu machen musste hat der Akku natürlich gelitten. Erste Ergebnisse werde ich wohl erst am Wochenende haben. ;):cool::beer::eek::mad:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
marmag

marmag

Stammgast
scheinbar ist die Performance besser als vorher, bei gefühlt höheren Akkuverbrauch. Das ist aber bisher ehr subjektiv. irgendwo muss die Leistung ja herkommen. Ich hoffe, das es sich im Alltag bewährt, das A1 meiner Frau läuft noch auf der alten Sw, somit kann ich es direkt vergleichen :D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk