OTA-Test ROM: A107W0_A234_001_014_2525_ROW

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA-Test ROM: A107W0_A234_001_014_2525_ROW im Lenovo IdeaPad A1 Forum im Bereich Lenovo Forum.
marmag

marmag

Stammgast
Also, 15% Akku nach 2 Stunden Standby... :banghead: Das ist hart, ich hab jetzt erneut den Dalvik Cache gelöscht. Das scheint eine Besserung zu bringen. Genaueres kann ich Morgen sagen. Vielleicht ist beim ersten mal nicht alles rund gelaufen, oder.............................. ich hab es vergessen :eek::confused::beer:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
anddior

anddior

Dauergast
marmag

marmag

Stammgast
Ups, ich meint 15% Akkuverbrauch, also auf 85% runter... vielleicht doch ehr weniger Bier :rolleyes: ich hab scheinbar wirklich den Dalvik vergessen :banghead:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
anddior

anddior

Dauergast
So habe ich es auch verstan, aber 15% weniger sind zuviel...
 
marmag

marmag

Stammgast
Es war der Dalvik, jetzt hab ich 3% in zehn Stunden Standby gebraucht. :)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
anddior

anddior

Dauergast
O.K. das ist auch normal.
Was anderes hätte mich echt gewundert.
 
bhf

bhf

Enthusiast
Das klingt gut: Maps 6.3.läuft ohne Reboot, a1-rooter funktioniert immer noch und es geht auch one factory reset.
 
C

Catzenjaeger

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir erscheint immer nur "Ihr system ist uptodate" - mache ich was falsch? habe meine 2 Geräte erst seit Samstag wenn das ne Rolle spielt
 
marmag

marmag

Stammgast
Du hast vermutlich ein GR Rom und nicht das ROW Rom. Wie Du das ändern kannst steht weiter vorne. Geh am besten direkt auf die 2643 ROW.
 
C

Catzenjaeger

Ambitioniertes Mitglied
marmag schrieb:
Du hast vermutlich ein GR Rom und nicht das ROW Rom. Wie Du das ändern kannst steht weiter vorne. Geh am besten direkt auf die 2643 ROW.
meist du den Tipp aus Post 25 oder den hier:

Zitat:
Zitat von b998327
Wie kriege ich denn dieses Update jetzt auf mein Tablet?
Wenn ich über Einstellungen zur Systemaktualisierung gehe, kriege ich nur die Meldung, dass mein System Up to date ist ...
Und hätte ich nach einem Update noch alle Apps und Einstellungen drauf, oder müsste ich alles nochmal machen?
Nur mal so nebenbei, habe keinen Root, falls das für mein Problem relevant wäre. ;)


Einfach den Support nerven :D

wenn ich das aus Tipp 25 mache dann erlischt doch die garnatie oder? Aber wie man es direkt umstellt steht doch garnicht da oder habe ich was überlesen?
 
marmag

marmag

Stammgast
Wenn Du die neue Rom haben möchtest geht das zur Zeit nur durch flashen, ob die Garantie dann weg ist oder nicht... Naja, Du nutzt ja weiterhin ein offizielles Lenovo Rom und keine Custom. Insofern sollte es der Garantie nicht schaden.
 
anddior

anddior

Dauergast
@Catzenjaeger:

mache dir ein backup bevor du was machst und dann kannst du das neue ROW auch direkt einpiellen.

Dafür brauchst du auch kein root.

Fake Flash Versionen benutzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmod-recovery-und-rooten.186901.html

1. update.zip auf externe SD-Karte Speichern genauso wie das neue ROW ROM von Lenovo OTA Seiten.
2. CWM Fake Flash starten (wie oben im Link beschrieben).
3. Ein backup machen.
4. Über "Install from SD-Card" das runtegeladene ROW ROM installieren.

Fertig.
 
C

Catzenjaeger

Ambitioniertes Mitglied
Ist das der Aufwand auch wert und bringt das was? Wenn ja wo gibts denn eine Liste mit den Änderungen (außer das was ich hier im Thread gelesen habe das der schneller angeht)
 
S

surfsound

Ambitioniertes Mitglied
Du hast nachher ein neues Pad, Risiko minimal, Nutzen immens, Anleitung und Tips im 2643 Thread.

Machs einfach, Du bist nicht allein.

Gruss Surfsound
 
C

Catzenjaeger

Ambitioniertes Mitglied
surfsound schrieb:
Du hast nachher ein neues Pad, Risiko minimal, Nutzen immens, Anleitung und Tips im 2643 Thread.

Machs einfach, Du bist nicht allein.

Gruss Surfsound
was ändert sich denn alles - ich habe schiss das ich was versaue und danach nichts mehr geht und ich dann das Gerät auch nicht mehr zurückgeben kann. Geht ein backup auch ohne root und diesen clockwork app also mit Bordmitteln? einfach an Computer anschliessen und alles sichern was auf den zwei karten ist?
 
anddior

anddior

Dauergast
Nein. Für ein backup brauchst du kein root aber ein cwm. Fake flash nehmen und es kann nichts passieren.
 
C

Catzenjaeger

Ambitioniertes Mitglied
anddior schrieb:
Nein. Für ein backup brauchst du kein root aber ein cwm. Fake flash nehmen und es kann nichts passieren.
ok also das nehmen (runterladen) und ein Backup machen

Ich habe gestern abend nochmal geschaut --> ich habe ein GR System und kein ROM

Wenn was schief gehen sollte wie kann ich das alles rückgängig machen? einfach system rückstellung? Es schein ja zwei Möglichkeiten zu geben. einmal wenn ich einschalte und dabei den Lautstärke drücke - dort auswählen - und einmal im System selbst unter Einstellungen - Oder?

Das Problem was ich hier habe im Forum -- ich habe zig Beiträge gelesen aber da wird mit Begriffen um sich geworfen wo ich nur bahnhof verstehe.
zB flashen usw. Neulinge wie ich der noch nie mit Android oder pads zu tun hatte habens da wirklich schwer :)
 
Forwarder78

Forwarder78

Ambitioniertes Mitglied
Auf die GR-Firmware kommst du (nach dem flash auf ROW) nicht mehr zurück, da dieses GR-ROM nicht verfügbar ist !

Power gemeinsam mit Lautstärke runter = update.zip installieren.

Einschalten und nur Lautstärke runter ist für recovery (Stock oder CWM [auch fake] wenn installiert).

"Werkseinstellungen" auf dem Tablet = volles "Reset" der aktuell auf dem Tablet vorhandenen ROM.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catzenjaeger

Ambitioniertes Mitglied
Forwarder78 schrieb:
Auf die GR-Firmware kommst du (nach dem flash auf ROW) nicht mehr zurück, da dieses GR-ROM nicht verfügbar ist !

Power gemeinsam mit Lautstärke runter = update.zip installieren.

Einschalten und nur Lautstärke runter ist für recovery (Stock oder CWM [auch fake] wenn installiert).

"Werkseinstellungen" auf dem Tablet = volles "Reset" der aktuell auf dem Tablet vorhandenen ROM.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
was heisst denn das genau? - ich komm nicht mehr zurück - was für Konsequenzen hatt den das für mich? Sollte ich warten bis Lenovo ein GR Update rausbringt?

Das verunsichert mich jetzt total - ich möchte natürlich nicht meine Garantieansprüche verlieren - die beiden geräte sind ja grad erst paar tage alt.