Lenovo IdeaTab A2107A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marwin schrieb:
ich schätze mal das liegt daran dass nur wenige das ding verkaufen. und som support her hätten die das noch gar nicht ausliefern dürfen :-/ aber für den preis hat man ein super gerät, deswegen will ich gar nicht meckern. bin auf jeden fall gespannt, ob/wann updates kommen - 4.0.4 sollte schon sein... (das hatte zumindest mein a1)

Der Support ist ech schlecht.. Ich hoffe nur dass es bald ne CM version geben wird für das A2.
 
mazell schrieb:
Ich hoffe nur dass es bald ne CM version geben wird für das A2.
das hoffe ich auch...
btw: im amazon app store gibt's gerade thumb keyboard kostenlos zum runterladen - so kann man auf dem tablet auch im landscape-modus gut tippen :)
 
Dafür benutze ich das perfect keyboard, damit geht es auch und sieht genau so aus =)
 
Ich glaube nicht dass de ein Radio eingebaut ist. Auf der Lenovo Seite steht auch nichts von einem Radio. Das Tablet kann man nicht als Telefon benutzen. Das eingebaute umts Modul unterstützt die Telefonie nicht.

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
Hat jemand "Navigon" von Google Play installiert? Mich interessieren zwei Dinge: 1. Funktioniert Blue tooth?; 2. Ist die Lautstärke ausreichend?
Grußwlambda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phlipomat: Hast du mal andere Kopfhörer probiert? Haben deine Kopfhörer vielleicht einen Lautstärkeregler?
 
Ich habe ein bisschen gegoogelt und rausgefunden dass, das A2107A in der chinesischen Version standardmäßig telefonieren kann. Das Europäische Modell hat ein abgespecktes UMTS-Modul.

Das Radio funktioniert auch in dem chinesischen Modell. Ich vermute dass bei uns kein Radio eingebaut wurde.
 
@chris67: An meinen Kopfhörern liegt es denke ich nicht. Die sind ganz ordentlich und sind an anderen Geräten auch deutlich lauter.
Meine imperfekte Lösung ist jetzt erstmal meinen FM-Transmitter an das Tablet anzuschließen und den Ton dann über das Handyradio zu hören. Wobei mir gerade einfällt, dass ich ja auch mal schauen könnte, ob man den Ton über Bluetooth streamen kann :rolleyes2:
 
Hi alle,

da ich nicht auf das Nexus 7-3g warten konnte und Saturn das Tab an einem Tag für Euro 149,- angeboten hatte, griff ich zu.

Für den Preis echt genial. Das Display ist zwar nicht das Beste, aber komme gut mit zurecht.

YouTube HD Videos ruckeln bei mir auch.
 
Kann mir mal jemand verraten wo der Micro SD Karten Slot ist?????????????
Grußwlambda
 
wlambda schrieb:
Kann mir mal jemand verraten wo der Micro SD Karten Slot ist?????????????
in der rückseite, hinter der klappe, in der die kamera steckt. einfach nach oben schieben...
 
...genau und der für die Simkarte? Die Schnellstartanleitung ist nicht gerade sehr aussagefähig. Bisher habe ich auch bei Lenovo.de keine Anleitung zum Download gefunden.
Gruß von der Küste
 
Pommernman schrieb:
...genau und der für die Simkarte?
direkt daneben. links die micro-sd, rechts die zwei sim-karten...
 
  • Danke
Reaktionen: Pommernman
Schönen Dank, ich hatte schon die Rücksendungsunterlagen angefordert.
Nun fehlt mir nur noch der Sat-Fix. Das Gerät liegt schon eine Stunde am Fenster - ohne Erfolg. Beim Nexus 7 dauert das ein paar Sekunden.
Grußwlambda
 
Hallo, ich teste jetzt seit 3 Tagen das Lenovo A2107. Bisher hatte ich den Vorgänger (A1, mit ICS 4.0.4), mit dem ich sehr zufrieden war. Mich hatte gestört das ich mobil nur über mein Handy ins Netz kam, daher das A2. Aber ich muss sagen, ich bin enttäuscht.
- Ständig bricht die Internetverbindung ab, so das man kein Internetradio über Tunein hören, oder Fernsehen über Zattoo kann. Ging mit dem A1.
- Das Display reagiert nicht so exakt wie beim A1
- Navigon kann ich nicht registrieren, ständig kommt die Fehlermeldung „Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung.“ Obwohl eindeutig Internetverbindung ist. Als Navi funktioniert das A1 super.
- Ich kann nicht mit einem Dateimanager direkt auf die externe Speicherkarte (Micro SD) zugreifen, sondern muss jedes mal die Einstellungen ändern.
Beide Geräte liegen nebeneinander und haben dieselben Bedingungen. Da kann ich dann auch beim A1 bleiben und unterwegs mein Smartphone als Router aktivieren. Ist zwar etwas umständlich, aber ansonsten ist es um einiges besser als das A2107. Das lege ich erst mal für ein paar Tage in die Ecke und warte ob Lenovo einen Update anbietet der die Probleme löst und wenn nicht dann wird die Rücksendung bei Amazon in Angriff genommen.
Oder kann mir jemand helfen?
 
Bin auch bei den Chinesen wieder rausgeflogen :mad2:
Hat jemand Beziehungen nach China :lol:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo Pommernman. ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nur ist bei mir das Nexus 7 Vergleichsgerät.
Navigon-das gleiche Problem. Obgleich ich schon Karten installiert habe, startet es nicht.
Der vorinstallierte Dateimanager zeigt beim anklicken des Homebuttons beide SD-Karten an.
Das Display ergibt für mich keine Nachteile, im Gegensatz zum A1, das ich auch hatte, läuft alles viel flüssiger.Zum Internet über Funk kann ich nichts sagen, muss ich noch probieren.
Da ich das Gerät auch als Navi benutze, stört mich die lange Zeit bis zum SAT-Fix.
Grusswlambda
Edit: 3G funkt auch zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe das Tablet seit 4 Wochen. Ich bin sehr zufrieden damit und für
meine Belange ist alles o.k.
Was mir noch fehlt ist ein Case mit Bluetooth-Tastatur. Trotz ewiger Suche im Internet, konnte ich nichts finden.
Hat jemand hier vielleicht einen Rat für mich?

Mit freundlichen Grüßen
chevalcaplumba
 
Hallo zusammen,

bei mir hat sich das o.g. Tablet heute aufgehängt und auf nichts mehr reagiert...

De Anmeldescreen leuchtet jetzt schon seit zwei Stunden vor sich hin
und nimmt keine Eingaben an... Auch das längere Drücken des Power-Knopfes bringt nichts mehr.

Kennt jemand einen Tastetnkombi für einen Reset ? Oder einen anderen Tip ?

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

justiceforall
  • justiceforall
Antworten
0
Aufrufe
2.484
justiceforall
justiceforall
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.058
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten