USB Problem beim Anschliessen an den PC

Andresen

Andresen

Neues Mitglied
0
Hallo
Bin hier neu und habe über die Suche nichts brauchbares gefunden.Wenn ich das Tab an das USB Kabel am PC hänge wird das Tab gefunden und ist wieder weg und wieder da und wieder weg immer so weiter.Ich aktiviere auch das Häckchen für den USB Modus aber mehr passiert nicht.Kurze Pause und dann kommt wieder die Aufforderung für den USB Modus.Ich habe Win 7 64bit,vielleicht liegt es ja daran.Die Fummelei mit der SD Karte ist blöd..in den Adapter dann in den Kartenleser...was draufspielen und alles wieder retour.Hilfe!Ich sag schon mal Danke.
 
Klingt nach Wackelkontakt im USB-Kabel oder Stecker.
Probier ein anderes Kabel und/oder Stecker im PC.
 
Das habe ich schon probiert,anderes Kabel anderer USB Anschluss,ging auch nicht.Dachte zu erst das zu wenig Akkuleistung da war,auch mit vollem Akku das selbe Problem.Der letzte Versuch wird ein Gang zum Händler sein,da sollen die I'm Laden probieren ob es funzt.
 
Ist Anscheinend ein bekanntes Problem bei dem Gerät :/
Hat bei mir ganz genauso angefangen und dann ging die microUSB Buchse irgendwann gar nicht mehr.
Einmal eingeschickt zur Reperatur, danach ging alles wieder, keine 2 Wochen später: Genau das selbe von vorne... Problem diesmal: Ich habs gerootet und somit keine Garantie mehr drauf ;)
 
Hallo,
auch ich hatte dieses Problem bei WIN 7 32 bit. Ich habe sowohl auf dem PC als auch auf dem Tab die App "My Phone Explorer" installiert und habe seitdem keine Probleme mehr.
Ich kann mit dieser App auf beide Speicherkarten und den Systemspeicher zugreifen. Außerdem werden noch zwei nützliche Programme (Notizen und Aufgaben) mitinstalliert. Termine werden bei mir ebenfalls auf dem PC und dem Pad synchronisiert, allerdings nicht automatisch. Aber man hat nach den Veränderungen am PC die Möglichkeit eines "Multisyncs". So braucht man nicht jeden einzelnen Termin synchronisieren. Weiterhin kann man sogar mit der PC-Tastatur die Pad-Tastatur ersetzen.
Weil ich die App auch auf meinem Alcatel onetouch habe, ist bei mir immer alles aktuell.

Ich wünsche viel Spaß.
Butterfly
 
Hallo!
Habe das Problem, dass ich beim letzten Anschließen das Tab ueber den Laptop nur laden wollte. Schließt man das Tab am Laptop an, erscheint doch auf dem Tab die Aufforderung die USB Verbindung zu aktivieren - dort habe ich dann wohl "nur laden" eingestellt.
Jetzt erscheint dieses Fenster gar nicht mehr und es laed froehlich vor sich hin.

Mit dem My Phone Explorer funktioniert das nun wunderbar, allerdings wuesste ich gerne, ob man das denn nicht irgendwie rueckgaengig machen kann? Mein Tab dient mir zusaetzlich als externer Speicher, den ich gerne auch an andere Computer anschließe, die eventuell kein "My Phone Explorer" installiert haben.
Sitze nun seit Stunden dran, aber das AufforderungsUSBverbindungsfenster kann man wohl einfach nicht manuell oeffnen oder ist einfach unauffindbar.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Verzweiflung und Dankbarkeit hier!

liebe grueße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.149
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
0
Aufrufe
2.057
shuhib
S
F
  • Firestone
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Firestone
F
Zurück
Oben Unten