A2109A Howto für root?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich suche ein Howto um ein A2109A zu rooten und allem was dazu gehört.

Da gibt es zB das
https://forums.lenovo.com/t5/IdeaPa...09-Clockworkmod-Recovery-and-Root/td-p/883471

und
[ROM] Stock Jelly Bean, Rooted, Deodexed, Crapware Removed

und
https://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-IdeaTab-Slate-Tablets/Development-A2109-Root/td-p/863109/page/2

Ich habe bereits Jelly Bean installiert, bin mir aber gar nicht klar, was ich alles für root machen muss.

Was muss ich also tun und in welcher Reihenfolge?
 
Hallo Zusammen,
bin nun auch ganz neu in def Androidwelt und komme von der Windowsplattform.
Versuche mich auch seit ein paar Tagen hier einzulesen.
Mich storen die ganzen vorinstallierten Apps und diese lassen sich nicht löschen.
Jetzt mjss ich also ein Root machen damit ich ein jungfräuliches System habe.
doch gibt es d iese anleitungen auch auf deutsch?
 
Da gab es im Lenovo-Forum einen der ein deutsches ROM suchte, vielleicht kann dir der helfen. Achtung, so ganz trivial ist das alles nicht, auch wenn du perfekt Englisch vestehst. Fastboot ist zickig. Für Linux findet man gute Tipps bei Lenovo IdeaTab A2109 finden. Windows ist bei [HowTo] A2109 Fastboot in Bildern erklärt.
 
Danke, war mir aber zu kompliziert.

Hab das Tablet wieder zurück gesendet, hat mich für den Preis einfach nicht überzeugt, Senkrecht kann man es nicht halten, weil das Bild eine Katastrophe ist und Screen war für mein Geschmack zu träge, ganz zu schweigen davon (sorry wenn ich es hier so sagen muss) ist Android meiner Ansicht nach der größte Müll.

Lange nicht ein so kompliziertes Betriebssystem gesehen, dann lieber geschlossen wie iOs oder Windows, da verzichte ich gerne auf 9.000.000 Aps, wovon ich vll . 5 stk nutze das ganze aber ruckelfrei. Sry habe ne Woche mit dem Tablet rumgemacht und bin damit nicht grün geworden.
 
MC_IRC schrieb:
Danke, war mir aber zu kompliziert.

Gerne

MC_IRC schrieb: