Lenovo A8-50 (A5500) Custom ROM's?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo A8-50 (A5500) Custom ROM's? im Lenovo IdeaPad A8-50 (A5500 / A5500-H) Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
C

cotecmania

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Habe mir das A8 zugelegt und nun steht das Update von 4.2.2 auf 4.4.2 an.
Vorher haette ich gern eine Sicherung per TWRP oder CWM gemacht.
Hat das jemand am Laufen und kann mir sagen wie ?

Ausserdem wäre ich dann an einem CM 11 interessiert ...

Da das Tab wohl noch relativ neu ist, habe ich nichts brauchbares im Netz gefunden

Für jeden Tip dankbar...
 
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Da Lenovo Mediatek-Chips verbaut wirst du die Hoffnung auf CM wohl begraben dürfen.

Wie es mit dem Rest aussieht kann ich dir nicht helfen.
Vor dem Update auf 4.4 solltest du dich aber mal mit den Problemen die auf die zukommen befassen (keine Schreibrechte bei externem Speicher, bisher kein Root). Im offiziellen Lenovo Forum gibt es ein paar Threads darüber.

Edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a8-50-a5500-allgemeine-diskussion.567735.html <--den solltest vielleicht auch mal anschauen.
 
C

cotecmania

Neues Mitglied
Den Erfahrungsbericht habe bereits gelesen

Bevor ich kein Backup machen kann werde ich 4.4.2 auch nicht installieren

Warum läuft CM nicht auf den Mediatek-Chips bzw warum muss ich die Hoffnung begraben ?
 
nicklos

nicklos

Gesperrt
lenovo scheint unter den customrommern nicht das maß der dinge zu sein, wird eher vernachlässigt
die erfahrung habe ich mit dem a3000h auch schon gemacht

ein backup könntest du mal mit eingelegter sd karte mit den mtk droidtools versuchen
auch könnte es möglich sein das gerät mit mtk droid tools zu rooten und ein cwm recovery aufzuspielen

leider kann ich dir noch nichts genaueres sagen, da ich noch auf mein a8 warte, werde aber sobald ich es in den händen halte versuchen das nachzuholen

definitiv werde ich die telefonie enabled rom mit dem flashtool aufspielen
da das a 5500 h und a 5500 hv identische hardware besitzen und sich nur im rom unterscheiden
siehe auch meinen post hier
 
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem an Mediatek ist das sie keine Treiber veröffentlichen, welche man in die ROMs ein pflegen müsste.
 
S

Sammy1712

Neues Mitglied
Hallo

bin auf der Suche nach einem Custom ROM für das Tab 2 A-50F. Scheint nicht ganz einfach sein was zu finden.
Google schon seit Stunden und finde einfach nichts. Würde ein Version brauche in der man verschieden Benutzerprofile erstellen kann.

Danke