Telefonieren mit dem Lenovo Ideatab S6000-H?

Es funktionierte vorher wunderbar. Erst mit dem Flashen wurde die Einstellung entfernt.
Habe aber dem Entwickler der Custom-Rom ein Feedback gegeben. Er wird sich dem Problem annehmen und "hoffentlich" eine neue Version hochladen. Meinte nur, es sei nicht so einfach und dass dies noch ein paar Wochen Zeit braucht. Wenn sich was tut, gebe ich bescheid.
Die jetzige Rom ohne HDMI läuft bei mir bis jetzt, ohne Probleme. Habe keine weiteren Beeinträchtigungen feststellen können. Telefonqualität ist auch hervoragend.

Gruß
 
Danke für die rasche Rückmeldung. Werde am Thema bleiben und mit dem Flash noch warten, da ich den HDMI Ausgang oft zum A/V Receiver nutze. Wenn das Tablet dann noch die integr. Telefonfunktion besitzt, wäre es perfekt.
Also in Geduld üben........
Gruß
 
So es tut sich wieder was in der "Call-Rom". Der Author der Rom bestätigte gestern, dass er an dem HDMI Problem arbeitet und auch schon eine Lösung gefunden hat. Hoffe in den nächsten Tagen wird eine neue Version veröffentlicht.

Die jetzige Version ohne HDMI support funktioniert wirklich hervoragend. Nutze Sie jetzt schon mittlerweile seit 2 Monaten. Ohne Probleme.

Gruß
 
Danke, bleibe am Thema dran. Habe mir zwischenzeitlich ein zweites S6000H besorgt zum " rum experimentieren "
Gruß
 
So eine neue Rom wurde in dem Russischem Forum 4pda.ru hochgeladen.
Habe Sie mal auf mein Tablet eingespielt. Muss sagen, läuft schon erstaunlich stabil.
Einziges Manko war, dass der Browser immer abstürtze. Habe den Stock Browser neu eingespielt und nun funktioniert alles einwandfrei.
Telefonie und HDMI klappten hervoragend.
Ist eine komplette neue Rom aber immer noch auf Android 4.2 Basis.

Hier der Link:Call-HDMI-ROM
(dank an rgusev von 4pda.ru Er schrieb / modifizierte die ROM)
 
Hallo Hans_Werner,

danke für Deine Infos, da ich etwas unsicher bin, und mein Lenovo S6000-H auch mit der Telefon und Hdmi Funktion betreiben möchte, könntest Du mir den genau sagen welche Aktuelle Russische Version installiert werden muss? habe mir den link mal angeschaut, und bin mir einfach nicht sicher welche ich nun nehmen soll.

Welche der Original Firmware Version sollte ich mir den auch runterladen?, oder brauche ich das nicht?

und welche der Inoffizellen Version?

Und noch eine Frage zu dem Stock Browser, was und wie hast Du den Browser Neu eingespielt. Was brauche ich dafür und wie muss ich den
einspielen.

Vielen Dank vorab für Deine Hilfe und Infos.

Hoffe nicht zu nerven.

Grüße

Geromme
 
Hallo Hans Werner,

frage, ist die Firmware auch für das Lenovo ideapad s6000-h mir 32 GB oder nur für das mit 16 Gb?

danke
 
Hallo geromme,

ich kann dir leider nicht genau sagen, ob diese Rom auch für die 32 GB Version funktioniert. Ich habe es auf mein 16 GB laufen.

Habe diese Version neu geflasht. ROM

Den Browser und die Launcher habe ich ausgewechselt.
Da die ROM Root aktiviert hat, ist dies kein Problem. Mit diversen Programmen kann man System Apps problemlos löschen. Die neuen APK einfach dann in System/App kopieren - Berechtigungen richtig setzen und neu starten. Dann klappt der Browser einwandfrei und den nervigen TouchWiz clone Launcher bekommt man auch so super ersetzt.
Habe den Stock Android 4.2. Launcher genommmen.

HDMI, Telefonie etc. laufen ohne Zicken. Habe noch nichts negatives an der alternativen Rom feststellen können.

Gruß
 
Hallo Hans Werner,

danke für die Antwort.
Habe erfolgreich laut der Anleitung die gleiche Rom installiert.

Was ich aber nicht gemacht habe' ist den Browser und launch ausgetauscht.

Was genau geht den nicht wenn man das nicht macht? und was genau sollte ich den machen?

Danke nochmals vorab.

PS: Telefon geht, HDMI kann ich nicht testen weil ich das mini HDMI kabel nicht habe.

Gruesse geromme
 
Hallo geromme,
Folgeden Apps werden benötigt.

um den Launcher / Browser zu löschen habe ich folgende App benutzt.
PLAY STORE

Launcher / Browser apk kannst du hier laden!
Browser, Launcher

Total Commander
Play Store

Aber Achung! Lad dir vorher noch eine alterative Launcher App runter (GO launcher etc.) und aktiviere diesen.
Öffne Root App delete.
Geh auf den Punkt System App und sag wähle expert.
Nun löschst du die Browser & Launcher APK aus dem System/APP Ordner. Sind diese gelöscht, kannst du die App wieder schließen.
Total Commander öffnen und die heruntergeladen Browser / Launcher APK in System/App kopieren. Die APK nun noch mit den richtigen Berechtigungen ausstatten.

Wie folgt:
read | write | execute
x | x | o
x | o | o
x | o | o

So sollte die Tabelle nun aussehen.
Nun starte dein Tab neu. Wärend des Neustarts sollte nun eine akuallisierungssequenz erscheinen. Der neue Browser und Launcher wird installiert.
Nun aktivierst du den neuen Launcher und den vorherigen kannst du getrost wieder löschen.

Fertig bist du.

Gruß
 
Hi Hans Werner,

super vielen Dank für Deine Hilfe und Info.

Geht alles, HDMI kann ich noch nicht Testen, kaufe mir noch ein mini Hdmi Kabel.

Grüße

geromme

:thumbup:
 
Hallo Hans Werner,

sorry aber brauche doch noch mal Deine Hilfe.

Glaube das ich etwas nicht richtig gemacht habe. Der Browser stürzt nur ab! Auch habe ich beim Deinstalieren der Launch diese mit der Root App nicht gefunden. Die Rechte der beiden Apps habe ich auf
Besitzer
R X
Gruppe
R X
Welt
R X

und bei

Besitzer
W X

gesetzt. So habe ich das verstanden, also 644 und das bei beiden Apps, oder falsch?

Nach dem Neustart wurde auch nichts installiert, sondern nur Aktuallisiert! ausserdem kann ich mein Druck Apps mit dem ich aus Firefox was Drucken möchte nicht benutzen.

Bitte um Hilfe, ein Anruf wäre vielleicht nicht schlecht.

Grüße

Geromme
 
Hallo Zusammen,

da mein S6000 H gestern einfach nicht mehr starten wollte und in der Regions-Code-Auswahl hängen blieb, wollte ich mir die SW v3 des Call ROMs installieren.
Soweit so gut, ich habe auch bereits Erfahrung im Umgang mit dem Flashen von MTK-Prozessoren.

Nun bleibt das Flashtool allerdings mit der Meldung "Enable DRAM failed (4032)" hängen und das Tablet startet nun garnicht mehr.
Ich habe alle Schritte der Installation, wie angegeben, durchgeführt und komme hier nicht weiter.

Weiss von Euch jemand Rat?

Danke im Voraus

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich konnte das Problem selbst lösen.
Nachdem ich es mit der Flashtools Version 5.1 probiert habe,hat alles problemlos funktioniert und ich kann nun telefonieren!:)
 
Moin
Weis einer wie ich an root und Call Rom für das S5000-H komme ?
 
Danke, an dem Framaroot kommt man ja überall ran aber das Call Rom.
In Asien kommt ja sowas im Umlauf leider bei uns kommt es selten an.
 
Hi Community!

Habe mich jetzt erst hier registriert, nutze aber schon länger dieses Forum.
Ich möchte nur eben bestätigen, dass das erwähnte gemodete russische ROM
tatsächlich funktioniert. Nach einem weiteren Update des Entwicklers bzw. Bastlers
funktioniert alles tadellos inclusive Telefonie mit dem LENOVO Ideatap S6000-h

Ich möchte mich nun gern noch nachträglich bei Allen bedanken, Die sich hier so viel
Mühe machen und Jedem helfen, die Android-Welt up-to-date und verständlich zu halten.:winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-02-02-54-27.png
    Screenshot_2015-05-02-02-54-27.png
    48,3 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2015-05-02-02-56-53.png
    Screenshot_2015-05-02-02-56-53.png
    5,2 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, mein erster Beitrag ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin total verzweifelt ich habe mich dumm und dämlich im Internet gesucht und nichts gefunden. Ich habe das Modell S6000-h und mein Problem ist dass ich die datenverbindung überhaupt nicht aktivieren kann das Feld ist und bleibt grau. Die sim-karte ist richtig drin, ich habe schon alle möglichen Möglichkeiten versucht hoffe jemand weiß Rat.

LG jtee
 
Brauche dringend Hilfe!!

Ich habe das Lenovo Ideatab S6000-H gerootet um es mit der "Uninstall"-App vom ganzen Glutter (Bloatware) zu befreien.
Dabei habe ich wohl eine Systemdatei zuviel deinstalliert und es kamen nur noch Fehlermeldungen (in allen erdenklichen Sprachen), bevor sich das Tablet dann selbst heruntergefahren hat.
Wenn ich es jetzt anstecke zeigt die Batterieanzeige an, dass es noch laedt, aber es laesst sich nicht mehr starten.
Die Hardware hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert, es liegt also nur an der einen SystemApk, was natuerlich meine eigene Dummheit war.

Gibt es noch Hoffnung das Tablet wieder zum laufen zu bringen??

Waere schoen wenn mir jemand helfen koennte,
macphisto
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.273
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.911
hannibal23
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1.935
dorsai
D
Zurück
Oben Unten