Welches ROM sollte ich installieren?

Servus Alexander

Wenn Du die Gaps Installiert hast, dann kannst Du im Playstore das Kingroot runterladen. Damit kannst Du versuchen das K3 zu rooten.

Ohne rooten kannst Du kein Rom Installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderMichels
Da geht nix mehr. Hab dem upgrade gemacht nach 5.1 und da ist nur Englisch und chinesisch. Ich kan keine flash ZIP finden für Gapps. Twrp oder cwm kan ich nicht installieren weil die apstore von Lenovo nur chinesisch unterstützt. Für da wild rum zu drucken ohne zu wissen was ich bestätige ist mir zu riskant. Mal sehen ... Ich finde schon eine Lösung
 
Die Rom die ich drauf habe ist großenteils eingedeutscht und funktioniert echt gut
Aber ich verstehe eins nicht: TWRP hat doch nix mit den Play Store zu tun genauso wenig wie mit der Firmware die drauf ist?
Ich bin einfach der Anleitung im Xda Index thread gefolgt und habe TWRP mit dem SPFlashtool (so heißt es glaub) geflasht
Keinerlei Probleme und dann natürlich n Backup und sofort ne neue Rom drauf
Kein Problem
In der Rom welche ich benutze sind die Gapps schon mit am Start deswegen gab's da auch keine Probleme

Schau mal hier:
[Index Thread] Lenovo K3 Note

Tutorials und Roms gibt's da zu finden genauso wie Recovery, Patches etc
Da kann gar nichts falsch laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexanderMichels
Root ist nicht möglich ... KingRoot , iRoot , Root Genius und weiss nicht was ... einzige meldung war "Your device is hard to root"
Hab jetz eine möglische lösung ... mal gucken am wochenende , in ruhe ..:blink::confused2::cool2:
Habe jetzt alternatieven instaliert aber ist nicht so wie ich gewönt bin wie bei Google ...Mal sehen was raus kommt
Dank dir auf jedem fall :thumbsup:
[doublepost=1455052145,1455052019][/doublepost]
Bläuling schrieb:
Servus Alexander

Wenn Du die Gaps Installiert hast, dann kannst Du im Playstore das Kingroot runterladen. Damit kannst Du versuchen das K3 zu rooten.

Ohne rooten kannst Du kein Rom Installieren.

Kingroot geht bei mir nicht ... habs sicher 7 oder 8 mal laufen lassen ..:crying::crying:
 
Ja aber für TWRP brauchst kein root
Einfach mal drauf flashen und dann ne supersu.zip hinterher und tadaaaa
 
Die app denkt da anders druber ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-10-00-16-44-168.jpeg
    Screenshot_2016-02-10-00-16-44-168.jpeg
    60 KB · Aufrufe: 229
Ja die App hat recht
Aber normalerweise installiert man TWRP über den PC mit dem benötigten Tool (alles auf der Seite wo ich dir den Link geschickt hab)
Und das hat dann mit der App nix zu tun. Der PC spielt das neue Recovery direkt aufs Handy
Das Recovery ist dann drauf und dann kannst einfach die supersu.zip flashen
Dann hast root und brauchst diese app nemme
 
Also meine Freundin hat mit ihrem Lenovo ständig irgendwelchen Stress, es hängt öfter, schwarzer Bildschirm und ähnliche zickereien
und das mit einer Stock Rom?? Foto App hängt sich auch gerne oft auf.

Habt ihr mit euren Lenovos gar keine Probleme, oder nimmt ihr diese nur einfach hin ?
 
Bei mir gibt's momentan auch kleine aber nervige Hänger und Verzögerungen.
Ich werde aber demnächst mal die Software erneuern

Evtl hilft es auch wenn du n bissle den Speicher aufräumst
 
wasserkante schrieb:
Also meine Freundin hat mit ihrem Lenovo ständig irgendwelchen Stress (...) und das mit einer Stock Rom??
Was heißt Stockrom? Shops liefern meist mit selbst gebastelten Müllroms aus. Um die Herstellerrom zu bekommen muss man leider diese erst mal flashen. Mit der Herstellerrom gibt es dann eigentlich auch keinerlei Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Vollzitat auf Kerninhalte gekürzt (Forenregeln). - MfG hävksitol
Entlisch geschaft!! Habe jetzt zwa stock firmware drauf aber gut ... Fehlt nur ein paar apps raus zu schmeisen die in der firmware mit drin sind.
.. Mit SP Flashtool
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
@Kyomo
Diese hier : K50a40_S121_150813_ROW_WC0C
 
Die 6.0 Variante ?? Dann gib bitte mal Feedback.
 
Hab die letzte 1610. 6.0 drauf und die läuft bis jetzt ganz gut. Die von Cuoco92.
 
Bin auch sehr positiv überrascht
Die einzigen Sachen die mich genervt haben war, dass die Menü taste als Geöffnete Apps Taste umgebaut wurde aber dafür gibts ja n workaround.
Des weiteren muss sich zumindest bei mir die Akku Laufzeit noch n bissle einpendeln
 
Gibts denn etwas richitg negatives über die Cuoco 6.0 zu sagen, oder etwas das nicht funktioniert ??
 
Anfangs ging sms senden nicht
Musste dazu was in den Engineer Einstellungen ergänzen
Akku Laufzeit geht mittlerweile hält locker über den tag
 
Hat sich erledigt, soeben wurde meiner Freundin auf ihrem Note 3 ein offizielles MM Update angeboten, Version S322 , sehr cool Lenovo.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.557
ochim1103
O
B
Antworten
3
Aufrufe
1.447
Feuerstern1
Feuerstern1
Crackeds
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten