Welches ROM sollte ich installieren?

Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
22
So jetzt ist meins auch endlich da *freu*
Allerdings gibt es schon Probleme... Die Software ist total zugemullt und ich hab nur 5.0 drauf. Kann mir jemand sagen wie ich das gescheit hinbekomme?
Achja und es startet jede APP die ich rubterlade gleich nach dem installieren und das ist schon etwas nervig... Kennt da jemand ne Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderMichels
Hi.

Nun erstmal root rauf und ne neue recovery. Anschließend eben eine Custom ROM deiner Wahl.
Anleitung dazu gibt es hier im Forum oder auch bei YouTube genug.
Sicherheitshalber installiere dir die Treiber sowie das SP-Flashtool auf den PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Gibts da evtl eine Möglichkeit wo man des nicht nachweisen kann also wo die Garantie nicht gleich Flöten geht?
 
Hi,

nichts was mir bekannt ist. Sobald man an der Firmware rumschraubt, ist die Garantie weg.
 
C'etait le Probleme :D
Empfiehlt ihr da die indische Version der Rom?
 
Nach ein paar Tagen Tests kann ich die dev deutlich vor der row empfehlen. Geschwindigkeit, Stabilität und Ram-Management sind bei dev deutlich besser
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Hast mir da mal en link? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1 und jan-vogtland
Wie ich sehe auch mit Lenovo Oberfläche?
 
Das ist VibeUI, ja. Hat die ROW aber auch, alle offiziellen Roms haben VibeUI.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Android 5.1 auch oder hab ich da was über sehen
 
Edit: Habe es über lesen. Danke :)
Ist hier ein Clean Install mit Format System empfohlen?
 
Ja, also das was er da empfiehlt ist, wenn ich mich recht erinnere, richtig. Im Endeffekt müssen System/Data/Cache/Dalvik-Cache "gewiped" sein. Nach dem Installieren der Rom fragt er dich auch direkt, ob du rooten willst bzw. ob du SuperSu flashen willst (Das ist gleichbedeutend mit "rooten"). Hier also direkt bejahen und dann ist das auch schon erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Ich würde dann für den Notfall ein backup meiner jetzigen "shoprom" machen... Des wurde dann schon gehen von 5.1 zu 5.0 im Notfall zurück ?
 
Also zurück kann man auf jeden Fall. Ob nun genau dieses TWRP gute Backups produziert, die es dann wieder einlesen kann... Vermutlich! Aber nicht zwingend, ich traue nie den Recovery-Backup-Funktionen. Selbst wenn der Versuch mit der dev scheitert kannst du aber immer noch auf ROW z.B. wechseln, das ist dann auch nur Android 5.0. Nur Mut. Tendenziell würde ich generell dann Apps wie z.B. Titanium Backup verwenden, da ist man ziemlich sicher. Recovery Backups konnte ich (auf anderen Handys) schon oft nicht wieder einspielen. Aber eines anzufertigen schadet ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Gut zu wissen. Gibts für ne offizielle ROW nen Link oder ist des die indische Rom von Needrom?
Und zu der wo du mir bereits en link gegeben hast: hat die app2sd?
Außerdem ist bei dem DEV downloads noch ein Ordner mit OTA... Soll/muss man das flashen oder wofür sind die Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin mal die DEV Version geflasht welche ich empfohlen bekommen habe... An sich sehr schön aber als ich dann die GApps hinterher hab hat das phone nimmer gebootet... Hab mein backup wieder eingespielt
 
Doch doch, das bootet das erste mal nur ewig. So mit 10 Minuten oder so kannst du rechnen. Wenn man Xposed installiert bootet es auch so lang das erste Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
OK gut dann werde ich das nochmal probieren. Nachdem ich die Google apps rauf hab hat des aber viel länger gebraucht. Muss ich nach dem Flaschen der GApps noch was wipen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ochim1103
O
B
Antworten
3
Aufrufe
1.447
Feuerstern1
Feuerstern1
Crackeds
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten