Welches ROM sollte ich installieren?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte weder vor noch nachher etwas gewiped. Opengapps 5.1, arm64. Die dev 1540. Kann eigentlich nicht sein dass es bei mir geht und bei dir nicht.

Achso und nicht direkt nach dem flashen der rom auch die gapps flashen. Nach dem Flashen der Rom also zuerst in's System booten und danach erst wieder zurück in's recovery gehen und gapps flashen

Ja gut dann kann es sein dass ich vielleicht doch etwas ungeduldig war :D
Ich werd es nachher noch einmal versuchen :)

Richtig aktiv diese Gespräche hier :)

Kann mir mal jemand ein paar Links zu den aktuellsten ROWs und DEVs geben (wenn es geht auf deutsch und mit maxxaudio an Bord) hab schon viel gefunden aber entweder sind die links down oder irgend etwas anderes. Können auch Pakete sein welche man über das SPFlashtool installiert

Auf needrom gibt es eigentlich genug Custom-ROM`s. Jedoch richtig Multilang ist bisher eigentlich nur die Cucou.

Ja hab ich gesehen aber da sind sehr viele links down...

Für die meisten brauchst du die App MEGA. Und angemeldet musst natürlich sein :)

Google mal k3 note xda index thread. Da sind eigentlich alle Roms und auch jede andere Software.
Habe gerade dev 1542 geflasht und nun sind wir auch stagefright geschützt[emoji106]

• Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Hab gerade nochmal geschaut... Die dev Versionen sind alle für das k40... Bei mir steht aber k50 t5??!! Ist des eigentlich hier egal oder muss man da aufpassen? Die ROW gibt es für k50 t5

Welche Rom könnt ihr empfehlen? Bzw welche verwendet ihr und läuft stabil?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin totaler Fan der stock dev Version. Man muss nur Englisch können und es auch in Englisch akzeptieren. Mit dem Recovery von Atlonx2 kann man die dev zip auch direkt flashen, mit den meisten anderen Recoverys leider nicht.
Ansonsten muss man eben doch etwas anderes nehmen

Ich benutze auch die Dev allerdings noch mit vibeui 2.5 weil da des WLAN bei mir besser ist?! Wieso auch immer. Aber allemal besser als die shoprom

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal einklinken:
Mein K3 ist im zulauf, wird wohl morgen oder Donnerstag hier eintreffen.
Hbae mich bei needrom dumm und dämlich gelesen ;-)
Suche ein Rom mit folgenden Grundfunktionen:
Sprache: Deutsch
Double-tap to wake (heist das so?)
Led wäre schön, muss aber nicht...
Was wäre eure erste Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Beim deutsch haperts schon :D
Benutze aktuell die DEV und läuft auch sehr gut mit double tap 2 wake drinne
Die LED will bei mir bei manchen apps ne?! Kann auch sein dass ich da was über sehen habe aber ansonsten gute Rom!!

• Danke
Reaktionen: Blackbird69
Guten Morgen und Danke für die Auskunft.
Wie ich deiner Sigantur entnehme, ist es die VibeUI_V2.5_1526 DEV . Ist diese wenigstens teilweise Deutsch?
Wo finde ich die genau?
Ach ja, wie ich gelesen habe, soll CWM nach jeden reboot entfernt werden, TWRP aber bleiben.
Kann das jemand bestätogen?

Also wenn du eine dev installierst, dann aber besser die neueste, das ist 1542.
Deutsch wird von Lenovo nicht supported, also auch kein kleines bisschen. Da kann man sich dann nur irgendwelche custom Roms suchen.

Selbst bei einer englischen Rom kann man aber einstellen, dass er automatisch jede App auf Deutsch lädt.

Die Led funktioniert für Fremdapps nur, wenn man Root hat und in der build.prop etwas ändert. Heute Abend kann ich das Vorgehen mal beschreiben.

Downloads gibt es im xda index Thread für das k3 note und mit cwm hatte ich auch nur Probleme.
Das twrp von AtlonX2 kann devs auch direkt flashen, ansonsten muss man etwas in den zips ändern, ist im xda index Thread beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Gibts eine ZIP um die led notifications möglich zu machen? Für jede Rom einfach zum flashen

@Feuerstern1: Leider habe ich dazu auch noch nichts gefunden:bored:

hat jemand einen funktionierenden link zur Carbon light 2.5?
viele schwärmen davon, hatte zwischendurch auch die v2.0 drauf, aber finde nur noch die v1.0 :(

Dann habe ich gestern die Vibe UI 3.0 1544 gesaugt. Offiziell (=Vibe UI DOwnloadseite) gibts die garnicht. Naja, läuft eigentlich sehr gut, aber Vanilla Android ist eben doch das beste und flüssigste :)

VibeUI 3.0? :o Basierend auf 5.1.1?

Zurück
Oben Unten